frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

schrauber - job an der elbe

bearbeitet July 2008 in Gedöns und Gerassel
?
«1

Kommentare

  • bearbeitet July 2008
    hallöchen
    ich meld mich hiermit mal für genauere infos an :-)

    1) wohne gleich um de ecke
    2) bin flexibel
    3) hab schon so ziemlich alles auseinander und zusammgeschraubt/gebaut/gebastelt was mit unmotorisierten zweirädern zu tun hat :-)

    --> wo genau wäre das?
    --> ab wann?
    --> wie lange (pro tag und bzgl laufzeit)
    --> nur auf abruf oder "fest"?

    am besten mail an biker-st ÄT gmx PUNKT de

    grüße
  • hier bigdick-xxl ;)


    wäre auch mit von der Party.

    romeo
  • bearbeitet August 2008
    Dieser Kommentar wurde gelöscht.
  • Boahh Leute. Habt mal etwas Anstand bzgl Emporon. Sorry aber sich das Emperon/Fahrrad XXL Hemdchen freiwillig anzuziehen ... wisst ihr was die taeglich fuer Scheisse bauen/verkaufen?

    Entsetzte Gruesse
    Ben
  • bei welcher firma arbeistest du den...?
    entsetzte grüße zurück...
    nacht
  • ist emporonxxl nicht der Laden in Prohlis? Die werben doch nur mit den Argumenten "billig" und "größte Verkaufsfläche". Qualität und Service spielen in der Außendarstellung keine Rolle. Und wenn man im Laden ist, wird man nicht gerade mit Fachkennnis belästigt.


    Für mich wäre es prostitution für den laden zu arbeien
  • bearbeitet July 2008
    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,***.

    "Was hat den das hier verloren?"
  • Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist sich ueber den Laden, die Philosophie und ihre Angebotspalette hier zu beschweren ... sie haben eine Anfrage gestellt und wer es moechte kann da arbeiten, dort einkaufen gehen oder den Laden empfehlen ... oder es eben lassen, aber irgendwie fehlt mir das Niveau bei dieser Diskussion.

    Percy (ist ja nicht das einzigste Beispiel fuer die angefuehrten Sachverhalte in DD)
  • @Graf Moebel: Voellig irrelevant, solange es nicht die ueblichen Verdaechtigen (Emporon, Little John Bikes, ...) sind. Sagen wir aber so: ich brauche fuer ne ordentliche Arbeit solange wie ich dafuer brauche und es gibt keinen der mir da Stress macht.

    @Johannes: Genau das meine ich eben. Alle anderen die es nicht glauben. Einfach mal hingehen und die gnadenlose Inkompetenz vom Personal erleben bzw die Produkte anschauen.

    Was ich eigentlich meine: IMHO ist das Cielab Forum was fuer Leute denen das Bike irgendwie am Herzen liegt. Bei Emporon und Konsorten steckt es leider nur in der Brieftasche. Ich faende es einfach schade wenn sich Leute hier einfach von so nem Unternehmen hier abwerben lassen wuerden. Passt halt irgendwie nicht zusammen.

    Ben
  • bearbeitet July 2008
    Kommentar unter vorbehalt bis 20Uhr
  • naja aber jeder prostituiert sich auf die eine oder andere weise... egal mit welchen argumenten jemand kommt... nur das ich nicht mehr hingehe wenn ich keinen Bock mehr habe... und das die Schüsseln die der Großteil der Leute im Forum fahren nicht markttauglich sind ist ja wohl klar... oder meinste Opa Horst will nen Singelspeeder...?
  • Du verstehst offensichtlich nicht was ich meine. Es geht hier nicht um SSP/FXD und markttauglichkeit sondern um die Tatsache dass in der Firma der Kunde faktisch ueber den Tisch gezogen wird [1]. Und nicht nur das: Es geht einfach nicht, ein Fahrrad fuer 200Euro zu verkaufen, dass Federung, Gangschaltung und Scheibenbremsen hat und am Ende noch gut sein soll. Aber genau das versucht man dir dort zu erzaehlen und vertickt dir neuwertigen Schrott. Und ich finde dass geht einfach an den Werten, die das Gro im Cielab vertritt einfach vorbei. Wie gesagt alles IMHO und ja ich setze hier mal auf "freedom of speech".

    [1] wir hatten mal ein Bike in der Werkstatt. Die Besitzerin meinte "tolles Schnaeppchen aus dem Fahrrad XXL, 499 statt 699Euro (Listenpreis)". Ich als Fuchs mal im Netz geschaut wie das Bike tatsaechlich vom Hersteller angeboten wurde. Und da wurde tatsaechlich die HS11 Bremsanlage durch ne popelige V-Brake ersetzt (Alivio/Promax wenn ich mich recht entsinne). Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll ... wenn ich es hier nennen wuerde gibts vielleicht ne Abmahnung.

    Ben
  • Ja das stimmt mit sicherheit was du da erzählst ... ich seh das ja genauso aber ich weiss nicht wie du nen angestellten ...bzw jemanden der sich von denen bezahlen lässt dafür verantwortlich machen willst... weil der mark das nun mal möglcih macht und auch nicht verhindern will ...
    ich verstehe deine argumentation total ich würde niemanden empfehlen dort nen rad zu kaufen...
    aber arbeit is arbeit die brauchen alle egal ob du leute nun faktisch bescheisst oder nicht... schau dich doch mal um so wird geld gemacht... wenn du schon mal als zeitarbeiter geschufftet hast und deinen lebensunterhalt damit bestritten hast dann is dir jeder job der damit zu tun hat was du cool findest nen geschenk...
    alles weiter vieleicht bei einer runde bier oder so...
  • arcarc
    bearbeitet July 2008
    auch auf die gefahr hin, sich in die nesseln zu setzen....
    kann ich auf grafmöbel´s aussage "aber arbeit ist arbeit die brauchen alle egal ob du leute nun faktisch bescheisst..." nur antworten: anstand und ehrgefühl. wie soll unser zusammenleben je besser werden mit solchen einstellungen. geld regiert die welt, doch nur weil sich einige kaufen lassen, obwohl gerade die es nicht nötig hätten. nicht in deutschland.
    gilbert
  • ja aber das is genau der punkt wen der monteur bei xxl sagt "shit mir reichts leute zu verarschen" und geht weg... was passiert dann? was sagt der seiner familie? naja ideal hin oder her das hat seine grenzen... diesen kompromiss würde ich natürlich bei meinen bikes oder welchen die ich bauen nicht machen aber für 5 euro die stunde...hihi
  • Das Ding ist: 5Euro ist wahrscheinlich ein Witz. Die werden da bei so ner Aktion gut Geld machen, von der Promotion mal ganz abgesehen (Gilbert, das waere doch was). Aber auch so: Volle Zustimmung, arc.

    Ben
  • Is doch aber trozdem ne gute Idee... und wenn es kein Geld gebe würden die das natürlcih nicht machen ... is aber trozdem ne chance 5 euro die stunde zu verdienen...oder nicht???
    nacht
  • Schön wär´s. Anscheinend haben die Kollegen tatsächlich nur ein 1Gig Account erstellt um hier ein paar fähige Schrauber zu Angeln.
    Wenn man mailt kommt nichts zurück, also typisch XXL.
    Bei mir ist es so ich will eben irgendwo Fuss fassen, bzw. mit meiner Passion auch nen Groschen verdienen wollen. Spricht ja nichts dagegen.
    Klar, Emporon. Für mich der letzte Laden, nach Antrieb ;).
    Jedoch ist es entsprechend schwer nen Einstieg in einem kleinem Dorf/Stadtladen zu meistern.
    Die haben meist nicht genug Kohle, bzw. wenn zu viel Aufträge nicht einmal genügen Montageständer ?!
    Dieser Kapitalismus zerstört eben die Seele der Menschen....bzw. die Menschlichkeit :(

    Man könnte es ja auch so sehen wie ich Anfangs:

    Ich stell mich eben an den Schillerplatz und versuche Hilfebedürftigen zu helfen, ich bin daher noch lange keiner
    von den Konsorten, nur weil ich in den Ihren Klamotten schwitze,.....punkt punkt punkt +/- = seele verkauft

    Haben die den keine Schrauber? Oder trauen die den selbst nichts zu. Dh. im Tageslicht sollte man den beim arbeiten lieber nicht zuschauen? ;)

    so, mein Semf (mit dem ominösen M)
  • recht haste...
  • bearbeitet July 2008
    hatte mich heut nachmittag noch telephonisch erkundigt beim ""Micha" BigDickXXL, sorry aber ich kanns mir nicht verkneifen, damit ich auch bescheid weis füs WE. Der meinte Ja klar, dich ruft dann noch irgendeine Studentenpflaume an und klärt das mit dir.
    DAnke für mich seit Ihr XXL lutscher echt gestorben. Wozu Postet Ihr diesen Scheiß hier?
    Es hat sich natürlich keiner gemeldet,.... aber erstmal alle wuschig machen, wir brauchen leute ohne ende.....
    Was ihr braucht könnt ihr selbst mit zugekaufter Kompetenz nicht ausmerzen.

    Ihr seit bei mir unten durch, und demnach werde ich mir bekannte potentielle Kunden ganz offensichtlich Abwerben.
    Heute waren es schon Zwei Damen die bei Euch ein Diamant sowie ein Carver in XT kaufen wollten, WOLLTEN.

    also dann steckt den Finger in den Po dann .......

    Zum Glück, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen was aus mir wird wenn ich Leuten mit solch einem T-Shirt das Rad repariere...


    (sorry für meine Ausgleisungen aber das musste raus, und spricht bestimmt den ein oder anderen aus dem Herzen?...)

    @Gilbert: Also falls du mal sowas nötig haben solltest, sag bescheid :) ich nehm auch 4Euro + Fritz Limo ;)
  • @krabo
    interessante wendung und ich kann dir bei so allem zustimmen. und ich hab nochwas zum thema job. ja reinkommen ist schwer. drin bleiben auch und ueberhaupt. ich hab die saison 2k7 in nem laden geschraubt. vitamin b und glueck halt. 2k8 dann nicht wieder. ansich ist das aber gar nicht so schlimm. denn da habe ich die ganze zeit an dem oma raedern geschraubt. reifen gewechselt schaltung eingestellt und kabel verlegt. versteh mich nicht falsch. das hat mir sehr viel routine gebracht, aber an die dicken dinger durfte ich halt nicht ran. einspeichen war dort nicht und gabelservice, nabenservice (die die schalten koennen) und bremsenservice wollte mich der chef nicht machen lassen. natuerlich ein bisschen verstaendlich, aber schliesslich hilft es meinem skill nicht wenn ich sowas nicht mache. mittlerweile schraube ich in der studentischen selbsthilfewerkstatt. es gibt zwar nicht direkt kohle aber es gibt ne werkstatt, zeit und ne menge zeuchs. neuteile gibts auch preiswert und immer mal jemanden den man fragen kann. ansonsten kann man jederzeit in der katharinenstrasse fragen und bekommt dort geholfen. long story short: sieht im lebenslauf vielleicht nicht so top aus mit der selbsthilfewerkstatt wenn man sich bei bikestores bewerben will. bringt aber enorm viel (mehr als vielleicht in ner kommerziellen werke). was fuers karma tut man auch. aber ja: die kohlen, die fehlen manchmal.

    ben
  • bearbeitet August 2008
    danke für die vielen produktiven kommentare!

    sollte wirklich kein onegig account werden, sondern ich habe das einfach als möglichkeit gesehen, fähige schrauber für die aktion an der elbe zu gewinnen.

    die aktion ist im übrigen kostenlos für die "kunden". also keine profitmache, wie manche meinen.

    bei denjenigen, die sich bei uns gemeldet und mir auf meine mail geantwortet haben, melden wir uns natürlich. auch wenn es nicht innerhalb von 12h passiert ;-)
  • bearbeitet August 2008
    [cite] fahrrad-xxl:[/cite]danke für die vielen produktiven kommentare!

    sollte wirklich kein onegig account werden, sondern ich habe das einfach als möglichkeit gesehen, fähige schrauber für die aktion an der elbe zu gewinnen.

    die aktion ist im übrigen kostenlos für die "kunden". also keine profitmache, wie manche meinen. WÄRE JA NOCH SCHÖNER

    bei denjenigen, die sich bei uns gemeldet und mir auf meine mail geantwortet haben, melden wir uns natürlich. auch wenn es nicht innerhalb von 12h passiert ;-)

    Klaro ;) der hat noch gefehlt, der Hammer"!

    allen ein schönes Wochenende.
  • mich beschleicht das leise gefühl, dass der eine oder andere hier gerade in sein höschen blutet... was fürn stress :D

    (achso, und immer mal wieder gern erwähnt: www.seit-seid.de - hasstiraden sollten wenigstens einen hauch eloquenz und sprachliche sicherheit vermitteln. sonst wirken sie unfreiwillig komisch ;) )
  • Seid wann ist deine Umschalttaste denn verschwunden?
  • lasst die leute doch geld verdienen. ausgeben können sie die kohle ja im fahrradladen ihres vertrauens...
  • Hallo

    Mal eine Frage an einige hier. In welche Läden arbeitet Ihr den :-)?
    Ich suche noch ne fähige Werkstatt meine Vertrauens. Bissher war ich mit
    2en zufrieden. Little John Bike in Striesen (der ist mir aber auf Dauer zu weit)
    und Fahrrad Kluge (geht grad noch so zu Fuss). Beide fand ich sehr Spontan und schnell
    bzw. ordentlich in der Arbeit.

    Mfg
  • empfehle mal dort zu schauen...
  • hm die sucker haben sich bei mir auch nicht gemeldet... voll die versager ey... aber wen die einen brauchen dann klingeln die bestimmt ihre Liste durch... oh man... naja is halt auch ne form von zeitarbeit...
    vileicht sollte ich da mal hinfahren und mir selber arbeit machen...hihi
  • lass uns zusammen vorbei fahren ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum