frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Programmhinweis im TV

bearbeitet August 2008 in Gedöns und Gerassel
Auf DSF kommt jeden Tag 17:30 Uhr, "Radsport" da geht es um die Trans Schwarzwald Mountainbike Tour.

gruß

Maik

Kommentare

  • hm... pech für die mit digitalfernsehreude...
  • allerdings ich hab mer auch schon jeärgert ;(
  • verdammt, ich hoffe ich verbreite jetzt keine depression, weil ich kabel habe.
  • [cite] GrafMöbel:[/cite]digitalfernsehreude...

    Wasn das fürn Wort? Ich komm nich drauf...! :-(
  • naja ne selbstkreation... ich meine das dvbt... klickerts?
  • ich hab selber noch nich reingeschaut (ma gucken, ob ich heute dran denke), aber irgendjemand meinte die tage, dass das ungefähr so spannend is, wie gras beim wachsen zuzuschauen.
  • hm... war ja glaube ich mehr als die hälfte werbung...
  • ich selber habe es ehrlich gesagt nur einmal ganz kurz gesehen. so 10 min. hab dann nur, den videotext aktiviert und gesehen das es jeden tag kommt. ja martn was soll man sagen, ist ein normales mtb rennen. so spannend finde ich das halt auch nicht, auch ein grund warum z.b. tour de france auch für mich relativ langweilig erscheint. den 2 stunden oder länger, 180 leuten beim rad fahren zu zuschauen, ist nicht wirklich spannend. ;-) aber man kann eben nicht sagen, das mtb nicht im fernsehen gezeigt wird.

    gruß

    maik
  • Ja. Also von 30 Minuten waren höchsten 10 Minuten Fahrräder zu sehen, dafür gabs zwei Werbeblöcke und außerhalb der Werbeblöcke wurde eine Bäckerei "vorgestellt", die da Backwaren liefert und angepriesen wie toll sich der Zielort für einen Familienurlaub eignet. Jeweils 2-3 Minuten.
    Zum Schluss haben sie noch 5 Sekunden gezeigt, wie sich ein Fahrer im Interview befindet. Undzwar genau das.
    Die Fahrerei selbst war auch nicht grade spektakulär, aber fahrtechnisch interessante Stellen lassen sich verständlicherweise wärend eines Rennens auf einem Nicht-Rundkurs schwer wirtschaftlich filmen. So sah man halt Forstautobahngeballer. Zum Schluss sagte der Kommentator: "blablabla, es wird einen Zielsprint geben." und eine Sekunde später sah man 2 oder 3 Fahrer über die Ziellinie schießen.

    Fazit: man verpasst nix. In meinen Augen ist das lieblos gemacht und der Werbeanteil ist ziemlich dreist.

    Trotzdem nehme ich Hinweise auf MTB im TV immer gerne an. Hab auch selbst einen, aber das wird die wenigsten betreffen, nämlich nur die, die Kabel Digital Home haben (oder den "Extreme Sports Channel" anderweitig empfangen können). Da gibts/gabs mehr oder minder täglich 1-2 Sendungen. Den Sommer über kam "Drop In Episode 5"(Freireiten), aber ich glaube das ist jetzt vorbei. Jetzt gibts aber noch "Wicked Wheels", das ist so eine Art Magazin. Gestern war da der(?) Typ im Downhillrollstuhl zu sehen...fetzt.
  • ich kann freecaster.tv empfehlen, da werden seit dieser saison alle downhill worldcups und die wm live im stream übertragen. mit interwiews, amüsanten kommentatoren (plus gastkommentatoren) und vor allem auch in guter qualität. da hats spannung und äktschn. am letzten wochenende des monats isses wieder soweit (da kann cih selber leider nich gucken).
  • dann bräuchte man quasi nur noch schnelles internet um angenehm zu streamen, ist leider bei mir nicht der fall, weshalb ich mir foglendes auch nur in 5 min häppchen zu gemüte führen konnte ;(

    http://4-seasons.tv/player.php?video=/video/1769

    hab dann irgendwann aufgegeben, soll jetz aber eh nicht der knüller gewesen sein.

    @GrafMöbel: es muss heißen: digitalfernsehräude ;)

    gruß

    Sepp
  • ps: darf man hier im forum eigent massenhaft videolinks posten? sonst könnte man ja mal öfter sehenswerte videos posten. ich hab neulich zum beispiel 2-3 nette crosscountry-videos auf youtube gesehen
  • Do. 21.08. 23:15 auf Pro7 "Boris meets Ulle" eine Doku über Ulles neues Leben.
  • [cite] Gourmet:[/cite]Do. 21.08. 23:15 auf Pro7 "Boris meets Ulle" eine Doku über Ulles neues Leben.
    Hi Thomas, für uns als alte Jan-Fans ist das natürlich "Pflichtprogramm" - habs mir auch schon dick im Kalender angestrichen (auch wenn der Jan lieber Rad fahren sollte als Quatschen)
    na mal schauen....
  • naja, war schön zu sehen, was ulle jetz so macht...ttzzzz 5000km im jahr, den würden wir alle versägen ;o) wie du schon sagtest jan miguel, er soll lieber radfahren als reden, aber hatte trotzdem ne gute figur gemacht, weil er ja mit dem thema doping nicht so stark konfrontiert wurde wie damals bei beckmann.
  • bearbeitet August 2008
    Naja ich finde den Jan ja nach wie vor echt hammer, den würde ich so gern nochmal im Peloton sehen.

    Die letzte Tour was zwar spannend aber so ganz ohne Patron ist es auch nicht schön.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum