frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour nach Karl-Marx-Stadt

bearbeitet September 2008 in Gedöns und Gerassel
Würde diese Woche wenn´s Wetter mitspielt mal nach Chemnitz und wieder zurück fahren.
Kennt jemand ne gute Strecke? Evtl. ne Map?
Also Startpunkt DD->Chemnitz City.

sport frei, romeo

Kommentare

  • :-)
    meine standardrouten :-)
    schnell und kurz
    schnell und flachste variante
    kurz und bergiger
    hart und knackig nimmste die 3. variante, fährst aber von freiberg richtung brand erbisdorf, dann über eppendorf, leubsdorf, augustusburg !!! landschaftlich die schönste route, auch die unbefahrenste, dafür auch die bergigste :-)

    viel spaß beim kurbeln !
  • ....Bundesstrassenfahrer! Tztztz...
  • bearbeitet September 2008
    Tach hier meine Route wenn ich zu meinen Eltern fahre: DD-Bernsdorf(Chemnitz)


    Du kannst also die letzten 20km ignorieren.

    Wie der Misterx schon sagte die bergigste aber auch die schönste. Aber, da es doch durch etwas verschlafene Dörfer geht würde ich dir empfehlen ne Karte mitzunehmen oder halt GPS ;)
  • Augustusburg wäre auch mein Favorit. Ich bin auch schon mal über Nossen, Hainichen, Mittweida gefahren. Ist etwas flacher, aber auch nicht ganz flach, weil man ja Triebisch, Mulde, Striegis und Zschopau quert. Die B173 würde ich auf keinen Fall nehmen, die ist echt schlimm.
  • bearbeitet September 2008
    [cite] Andmann:[/cite]....Bundesstrassenfahrer! Tztztz...
    weil tharandt, klingenberg, eppendorf, leubsdorf usw auch so viele bundesstraßen haben ;-)

    aber wer's schafft, auf dem bergigen hinweg nen 25er schnitt zu fahren, und am ende auf nen 30er schnitt kommen möchte, der kann dann auf dem rückweg den 35er schnitt über die B nehmen ;-) ni wahr?

    @lippi
    yep, über nossen is echt schick. die B ist nur bei Flöha befahren (und aus DD raus) , aber da is dann eh n radweg rechts vom der B !!! aber der ganze fernverkehr DD-C fährt ja autobahn!

    an krabo
    fahr am besten über nossen hin, und augustusburg, leubsdorf, klingenberg, tharandt zurück...landschaftlich die schönste bandbreite :-)
  • Danke für die vielen kreativen Hinweise.
    Werd mir heut abend alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und morgen wenn´s wetter passt starten.
    Bundesstrassen fahr ich jedoch nicht nochmal, bin mal in Richtung Zwické gestartet über Freiberg , die Kesselsdorfer hinauf....die B1**....es war die Hölle (39°C).

    sport frei, romeo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum