frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Läuft jemand DD-Marathon bzw. HM?

Diese Jahr will ich erstmalig diesen HM laufen, allerdings ohne größere Ambitionen. Wegen allgemeinem Arbeits-/Familienstress und der Radfahrerei bin ich viel zu wenig gelaufen. Is jemand von euch auch da?

Kommentare

  • bearbeitet October 2008
    Weder Marathon noch HM, aber 10 km!
    Wetter soll ja schonmal besser werden als letztes Jahr.
  • Euch viel Spaß .!!
    War voriges Wochenende bei allerschönstem Laufwetter auf dem Brocken und hab mir dort auf den letzten 8 km beim "Runterschlenkern" die Schuhe aufgerissen.Ein schönes Erlebnis.
    Besten Gruß.
    ULF
  • War schön, der Lauf. Tolles Wetter, gute Organisation, mehr Zuschauer als ich dachte und Null Gerangel vor dem Start, zumindest im Block A. Ich konnte mir ja nicht so richtig vorstellen, dass alle drei Strecken gemeinsam Starten aber das funktioniert schon. Der Abzweig Marathon/HM schien etwas schwieriger zu sein. Die Frau vor mir wurde von den Ordnern mehrfach Richtung Marathon gedrängt (wollte aber gar nicht) und kurz vorm Ziel kamen mir zwei Marathonläufer entgegen, die sich vor ihrer zweiten Runde schon mal den Zieleinlauf angeschaut hatten. Die Picardellics haben offensichtlich ein ganzes Fototeam auf die Beine gestellt - an fast jeder Ecke stand da so einer. Die gehen selbst zum Fotografieren nicht ohne ihr Shirt aus dem Haus. Einen zufriedenstellenden Saisonabschluss (1:31:xx) hab ich mir dann doch noch erlaufen. :)

    @Meister Nadelöhr: Wie geht das denn. Beide Schuhe? Lag's an der Schlenkertechnik? So Schuhe sind auch nicht für 10'000km+ gemacht ;)
  • bearbeitet October 2008
    Mein Kollege der Christian (im CIELAB doug) ist den Marathon gelaufen. Durchgangszeit beim Halb-Marathon so 1:30 und im Ziel beim Marathon 3:27...Hut ab! Meine Hochachtung auch vor allen anderen Teilnehmern!!!
  • 3:27 ist ist echt gut bin froh wenn ich mal bei Nem normalen Marathon unter 4 komme .
    Die Schuhe sind beide an den Flanken kaputt gewesen-->natürlich schon vor dem Start.Dort wo die kleoinen zehen rausschauen könnten .-<Taten sie denne auch beidseits beim Runterlaufen vom Brockenhügelanten.war bis Km 32 ziemlich gut unterwegs und hatte die 4 fest im Blick aber es kommen noch zwei Hügel mit ca12% und die schmerzen waren schon erste Kajüte .der Laufstil näherte sich dann auch 'ner Mischung zwischen Stechschritt und Hampelmann an.Zuletzt hat mich dann auch wieder die Elastomerfrau aus dem Vorjahr überholt -->und erkannt .also hatte sich das Ding doch gelohnt..
    Schön ,daß Ihr Euch auch mal woanders schindet
    Horrido
    ULF
  • @Andmann: Das ist mal ne sehr krasse "Einteilung". Von 4:15 /km in der ersten Hälfte auf 5:30 /km in der zweiten Hälfte. Probier das mal auf einen km oder so. Stimmt das so wirklich?

    @Ulf: Sieht man dich auch mal beim Rennsteiglauf? Da sind wir immer ne ziemlich grosse Truppe von 6 bis Ü60 Jahre und feiern dann Samstagabend bei den Einheimischen in der Nähe (Viernau).
  • @Krümel: Hat er mir so gesagt...
  • [cite] Krümel:[/cite]@Andmann: Das ist mal ne sehr krasse "Einteilung". Von 4:15 /km in der ersten Hälfte auf 5:30 /km in der zweiten Hälfte. Probier das mal auf einen km oder so. Stimmt das so wirklich?
    .
    Das ist die typische Renneinteilung guter 35km-Läufer ;o) ; hat man heute auch viele gesehen
  • @Andmann: Ich glaube dein Kollege hat für die erste Runde fast 1:38 gebraucht und für die zweite dann 1:50. Das klingt schon sehr viel gesünder. Ist natürlich trotzdem eine tolle Endzeit.

    Was mir noch aufgefallen ist: Das war mein teuerster HM ever. Sogar teurer als Berlin. Für finanzschwache Gruppen (Schüler, Studenten, ..) ganz schön heftig.
  • bearbeitet November 2008
    Mal noch ein paar Anregungen für's nächste Jahr.
    Wegen dem lieben Geld ist auch der Bergtest bei Wehlen empfehlenswert.
    Ich denke dieHarzquerung der Usedom Marathon und der Brockenmarathon sind einfach schöne Landschaftsläufe,welche auch bei einer eher unsportlichen Endzeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.
    Mal sehen ,was ich so im nächsten Jahr zeitlich unter'n Hut kriege.Die Harzquerung deckt sich leider auch terminlich mit dem Zittauer Gebirgslauf.
    Beim Rennsteiglauf ist leider Mad East->leider immer.
    Besten
    Gruß
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum