frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Heute passiert.....

bearbeitet October 2008 in Gedöns und Gerassel
Hi, also ich heute auf Arbeit gefahren bin hat mich auf dem Fußweg Bischofsweg, hin zur Königsbrücker, ein Dirtfahrer (zu mindest fuhr er so ein Rad) überholt. Mußte dann aber wegen zu viel Fußgänger den Überholvorgang abbrechen, so mit konnte ich dann wieder an ihn vorbei fahren. Ander Ampel Königsbrücker/Bischofsweg gab er dann ordentlich Gas. Er fuhr auf den Radweg in Richtung Dammweg. Dann passierte es!

Ein Auto fuhr sehr schnell an den Bischofsweg ran, der Dirtfahrer krachte volle Kanne, zwar seitwärts und nicht fronttal, gegen die Seitentür des PKW´s. Dort war eine deutliche Delle zu sehen. Der Fahrer, soll jetzt kein rassistisches Statement sein, einer mit osteuropäischen Akzent, nahm den Radfahrer in den Arm und tat so auf gut Freund. Dem tat sichtlich die rechte Schulder und auch die Hüfte weh, zu mindest hilt er sie immer.

Ich habe ihn gefragt ob alles ok sei oder ob wir lieber einen Arzt rufen sollten, wie immer nach so einen Unfall, steht meißt der verunfallte, aber auch der Fahrer unter Schock. So mit konnte er mir keine klar Antwort geben.

Der Typ griff mich und frage was ich jetzt will, da sagte ich nur, das ich Zeuge! Er ging mich weiter verbal an, das ich mich verpissen sollte, das übliche Blabla.

Er meinte dann wieder zu dem Verunfallten, das er der Besitzer den Dönerimbiss sein (gerade rüber von Öz) und er sich dort einen gratis Döner holen kann. Meines erachtens, hat der Verunfallte gar nicht wirklich begriffen, was der Typ da von sich gab, hab ja selbst ich kaum verstanden.

Beide fuhren weg!

Ich selber habe mir noch die Nummer des PKW´s notiert und bin dann arbeiten gegangen.

Weiß jetzt nur nicht ob man da noch was machen soll, oder es einfach abhaken und fertig?

Gruß

Maik

Kommentare

  • Das mit dem Döner ist der Brüller o.O

    Wenn du den Namen des geschädigten hättest könnte man sich mit diesem in Verbindung setzen. Aber das PKW Kennzeichen nützt ja nicht wirklich was? Willst du Anzeige gegen den PKW Fahrer stellen als Zeuge? Und der Geschädigte ist unbekannt.
  • ich habe das gefühl das die beiden "auf einer Wellenlänge" waren... das geht schon klar mit dem Döner...
    aber ist schon komisch... leider habe ich nicht die geringste wie man sich da verhält (als moralisch vernümpftig handelnder) ... hast du dem dirter deine nummer gegeben???
    gruß
  • Ja, war ja quasi nur so in den Raum gestellt. Anzeigen, nein, warum? Wußte eben nicht wirklich wie man sich verhält.

    Nr. ? Auch nein, weil der war so schnell weg. Wollte vielleicht nicht wieder von mir überholt werden. Ja so ein moralisch vernünftiger bin ich ja. Hab ja vor 3 Wochen, ne junge Dame auf dem Elbradweg, mit dem Lenker mit genommen. Sie und auch ihr Freund wollten ja eigentlich gar nicht meine Daten haben. Sie hat mich wohl versucht an zu rufen, hat aber immer mit unterdrückter Nr. probiert, so das ich nicht zurück rufen konnte, dann hatte ich plötzlich ne E-Mail von der?! Komisch nur,das ich diese nicht gegeben hatte. Bis heute nichts mehr.

    Hat ja aber hier mit nichts zu tun. Wollte nur mal schildern, wie dumm mancher Mensch ist.

    Mir ist selber vor sehr langer Zeit passiert, das ich hinter einen PKW her gefahren bin und der plötzlich von ca. 30 auf 0 bremste, weil er endlich ne Parklücke gesichtet hatte, ich habe zwar die Anker geworfen, aber es hat micht trotzdem über den Lenker auf seine Heckscheibe geschmissen hatte.

    Der am ausrasten, bis ich ihm fragte warum er eigentlich eine Notbremsung hingelegt hatte. Da bei mir alles ok, war das Rad auch, war erst mal alles klar, nur meine Brille war verbogen, hab von ihm ne Neue bezahlt bekommen. Ist aber schon sehr viele Monde her. Die Sache ist halt, wenn der Autofahrer heute im Recht gewesen wäre, hätter er dem schon ordentlich bluten lassen, mit allen drum und drann.

    Aber wie auch immer, ist denke ich, nicht wirklich mein Problem! Erschreckend war nur, wie teilnahmslos, Andere weiter gelaufen sind!!!!

    Gruß

    Maik
  • Wenn der Radfahrer zufrieden war - ists doch egal - da würde ich mir keinen Kopp drum machen...
  • [cite] Maiki:[/cite] Erschreckend war nur, wie teilnahmslos, Andere weiter gelaufen sind!!!!
    das ist leider IMMER so in dieser gesellschaft ! wegschaun ist leider in :-(
    als geschädigter auf zeugensuche muss man da schon förmlich "trommeln" und den fußgängern hinterhereifern!

    ansonsten zu der sache, selbst schuld wenn der sich in unschuld befindliche keine anzeige gegen den andern aufgibt. egal ob nun autofahrer oder radler.
  • Naja, die meisten Dirt Prolls fahren eh nur geklaute bike´s.
    Darum wollte er bestimmt keinen grünen Kontakt `?!
    Und nen Döner umsonst?
    Ich hätte ihn bei solch einer Aktion am selben abend nachdem ich den Döner weggeschmissen hätte ihn noch nen Molli durch die Theke geworfen.

    Ich müsste mal mit nem Stammtisch reden, gibts hier sowas noch? Also ein wöchentlichen Treff?


    ps:(no nazis!)
  • der andere radfahrer hat ja scheinbar mitbekommen dass du helfen wolltest. wenn er trotzdem weiter ist, dann kanns dir ja wurst sein.

    ich bin letzten winter auf so nem übergang zu nem geflickten stück asphalt ausgerutscht. während ich auf die straße geknallt bin hab ich nen ordentlichen schrei losgelassen, und das ganze war nur ein paar meter von ner haltestelle entfernt, da standen genug leute. keiner hat gefragt wie es mir geht ...
    meine zähne haben zwar schon auf der straße gekratzt, aber der schal war zum glück weit hochgezogen und dick genug ;)
  • so etwas ist voll die frecheit... habe ich leider schon oft gehöt das niemand zur tat schreitet... scheiss penner nochmal... tatenlosigkeit in anbetracht anderer not ist wirklich ein übel dieser gesellschafft...
    gruß
  • ...die Frage ist ja auch, ob man selbst (!) die Zivilcourage hat und eventuell einschreitet...PUNKT
  • bearbeitet October 2008
    kann ich nur für mich sprechen .... hab ich... aber das wollte sicher keiner wissen...
  • Ja ich halte mich auch für zivil chouragiert :-)

    Selber hab ich schon andere Sachen erlebt. Bin letztes Jahr Weihnachten mit dem Cityrad auf nem Plasterstück ausgerutscht und mich hats tierisch hingeledert. Hab mir dabei die Schulter ausgekugelt und den Rücken geprellt (an der Bordkante). Danach bin ich erst mal (samt Fahhrad) zur Seite gerobbt und hab mich auf den Bürgersteig gelegt (hat ganz schön weh getan). Das ganze hat ne Oma mitbekommen die etwa 5-10m entfernt war. Ihre Raktion war nur ein verständnisloses Kopfschütteln (wahrscheinlich hab ich ihr ein bisschen zu sehr im Weg rumgelegen). Hätte ich mich bewegen können hätte ich ihr wahrscheinlich irgendwas hinterhergeworfen.

    Anderer Ort

    Ich fahr mit dem Auto die Großenhainer hoch und alle Autos weichen vor mir aus (min. 10) als ich auch auf der höhe bin seh ich da ne Oma auf der Straße liegen die die Bordkante runtergefallen ist und kräftig auf der ZWÖLF gelandet ist. Ich hab natürlich angehalten und ihr geholfen aber war fassungslos über die anderen Fahrer. Wie kann man da nur vorbeifahren??

    Gibt schon unwürdige Kreaturen auf dieser Welt...

    Gruß GB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum