frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

3.Miriquidi 24 h Skilanglauf

Krieg den Text mal wieder nicht rein.
Also wie immer ...wen es interessiert...Bitteschön...
Besten Gruß
und mir tut "garnichts" weh.??
ULF

http://www.mdr.de/mediathek
da ist noch ein kleiner "Formatbeitrag" bei Minute 12:50

Kommentare

  • Gratulation, Ulf! Und wieder mal ein schöner Bericht. :) Ich war gestern früh (Sonntag) in der Gegend und bin auch ein paar km in eurer schönen 3er Loipe gefahren. Erstaunlich war, dass keinem Teilnehmer die Strapazen annähernd anzusehen waren. Ohne die Stirnlampen hätte ich es eher für ein lockeres Sonntagstraining mit Startnummern gehalten. Ca. 14 Stunden Dunkelheit finde ich auch ganz schön heftig. Den Schnee fand ich gestern hoch und runter einigermaßen fies. Ich hatte eigentlich ordentliches und passendes Gleitwachs (LF8 [Swix]) gebügelt.
  • Hallo Ulf,

    klasse Bericht von Dir,da kommen gleich alle Erinnerungen von gestern wieder hoch. Wir 4 Schneekamele waren ein wirklich gutes Team.
    Habe meine Polaruhr noch mal ausgewertet:
    Bin 6 h gefahren bei einem Durchschnittspuls von 182 und habe dabei knapp 4000 kcal ( ca.12 Bratwürste )verbraucht.

    Birgit
  • Auch von meinerseits war das Event ein Super-Erlebnis, wo ich vor dem Rennen etwas skeptisch war dies zu überstehen. Doch Dank hoch motivierten Birgit, Ulf und Jens haben wir einen sehr guten Lauf gemeistert.

    Nome
  • Es ist leider wirklich so.Das Interesse an den wichtigen Sachen zeige ich erst dann wenn es weh tut.
    Komischerweise war mein Gleitwachs super-schnell.Die Steigzone war kürzer ,-nur das SWIX silber hatte ich nicht dabei.Hatte dann Violett probiert und dann noch ein Hauch rosa drüber.Nichts.Alles wieder runter.
    Von Stephan hab ich dann noch Holmenkol 0°C -6°C draufgemacht.Ging dann schon besser .Ich hab's immer gleich an der größten Steigung probiert.An sich hätte die Lösung vielleicht geklappt -ich hatte aber die Befürchtung ,daß ich an dem K-Flügel ganz schön alt ausgesehen hätte und die gewonnene Zeit wieder dranhängen muß.
    Der Loipenzustand änderte sich dann auch über Nacht .Hätte dann wieder rumzaubern müssen .Alle hatten mit sich selbst zu tun und Leute belästigen mit meinem Krimskrams wollte ich dann auch nicht.
    Hab mich dann halt für die kraftraubende Variante entschieden.Da ging's Uns wenigsten Allen gleich "wohl".Aber wenn's geklappt hätte, wären evtl.dreißig Kilometer mehr rausgekommen.Ho,Ho,Ho .
    In der Kantine war immer 'ne echt jovale Stimmung.Die Sprüche flogen nur so durch die Durchreiche.Das Klamotten und Verrücktenpanoptikum in der Halle zog regelrecht Schaulustige an.
    Pongoland ließ grüßen.
    Nachts hatten Wir auch ziemlichen Gegenwind und mäßigen ,feuchten Nebel.
    Aber zum Wohlfühlen half dann immer schnell 'ne kalte Dusche.
    War schon gut ,daß Wir es als Ausdauertraining sahen-mit hohem Erlebnis Faktor-natürlich.
    Mal sehen ,was nächstes Jahr passiert.
  • schönes ding ulf...ich plans fürs nächste jahr gleich ma ein...nich dass ich mich hinterher wieder ärgern muss - dann lieber vorher
    und 247km auf 24h find ich jetzt echt nich übel...
  • bearbeitet January 2009
    ...Drei Bratwürste sind bei Birgit bestimmt für die letzte Runde draufgegangen...bei der Hatz.
    Wenn ich nicht noch Sekunden beim Wechsel verballert hätte ,wär 'sogar noch ein Platz besser drin gewesen.
    Hinterher...
    Wenn man sich die Kilometerliste so ansieht,kriegt man schon große Augen.
    Ich meine ,wenn man es einfach nur mit Radfahren vergleicht.
    Der Sieger in der Einzelwertung hat sich übrigens von Babynahrung ernährt-Alter Trick...Schmackhaft,nahrhaft,vorgekaut.
    Wenn man schon nicht schlafen wollte ,-Essen musste es irgendwie schon sein.
    Ambiente war schon einzigartig.Scheiterhaufen am Ziel,Feuerwerk zur Halbzeit und am Schluss.
    Warmer Tee und heißes Iso-Getränk im Wechselgarten.Aber viel größer wird es wohl nicht gehen von der Teilnehmeranzahl.
    Mal überraschen lassen .
    In Nove Mesto gab es ,glaub ich auch noch so einen Wettkampf.Aber ich such da jetzt erstmal nicht nach.
  • Ja, war 'ne sehr schöne Veranstaltung. Und in Ulfs passend zusammengefügtem Wortgefecht lässt sich das nochmal prima nachlesen. Vor allem die entspannte Atmosphäre hat mir persönlich sehr gefallen. Danke nochmal für diese schöne Erfahrung. Stark beeindruckt hat mich übrigens auch so manche individuelle Leistung (wie auch Ulf schon schreibt). Da verbeug' ich mich nochmal gaaaanz tief.

    Gerne wieder

    PS: Birgit, hast du eigentlich deine Ski eintauschen können?
  • bearbeitet January 2009
    Hab gerade nochmal den Text durchgelesen .Mann ,da ist mir ein Fehler unterlaufen.
    Jens ...-Wunderlich
    -hat natürlich für stramme Rundenzeiten gesorgt. Vielleicht war ich noch ein bißchen "verleiert".
    Der Bildschirm nahm unterschiedliche Trapez-und Parallelogrammformen an,die Augen pulsierten und ich hatte irgendwie die falsche Blutkonserve aus dem Kühlschrank geholt.
    Naja,passiert halt.
    Jippii
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum