frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Kettenblattwechsel bei 580er-LX-Kurbel

bearbeitet April 2009 in Techniksparte
Hi,

das große Kettenblatt an meiner LX-Kurbel ist total hinüber und muss dringend ausgetauscht werden. Allerdings bekomme ich es nicht hin, die Schrauben, die das große und mittlere Kettenblatt mit dem Kurbelarm verbinden, zu lösen, da sich das Gegenstück, in das die einzelnen Schrauben gedreht sind, ebenfalls mitdreht. Ich habe mal probiert, mit einen 1 cm breiten Schlitzschraubendreher gegenzuhalten und das Mitdrehen zu verhindern, aber das war auch nicht mit Erfolg gekrönt.

Brauche ich dafür noch ein spezielles Werkzeug, gibt es da einen geheimen Trick oder sind die Schrauben und ihr Gegenstück nach 4 Jahren und 19000 km vielleicht schon eine korrosionsbedingte, unlösbare Verbindung eingegangen?

Cheers

Daniel

Kommentare

  • Dafuer gibts ein Werkzeug. Sieht von Shimano so aus (ich hab mich mal bei Rose bedient) und kostet etwa 3,50€

    493252_1.jpg

    Das Bild is gleich der Link auf den Artikel bei Rose.
  • Hab so ein Werkzeug hier, wenn du es dir mal leihen möchtest, einfach mal schreiben.

    Gruß

    Maik
  • das mit dem leihen hab ich natuerlich glatt unterschlagen =) bei mir lungert auch so krams in der "Special-Tools" Kiste...

    Naja, an der sozialen Ader muss ich noch arbeiten =)
  • Danke fuer die Info und euer Angebot zum Ausleihen, Jungs. Da das Teil aber nicht so teuer ist, werde ich mir es auch fuer meine Special Tools-Kiste zulegen.

    Cheers

    Daniel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum