frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wirtschaftskrise macht Paketdienste schneller?

bearbeitet May 2009 in Gedöns und Gerassel
Ich hab diese Woche 3 Pakete bekommen, 2x DHL, 1x GLS.
Alle drei kamen nichtmal 24 Stunden nach dem Losschicken bei mir an. Zufall? Oder waren andere Leute auch so überrascht wie ich?

Kommentare

  • nee is normal... dhl 24 stunde.. kann ich zu hauf bestätigen... nur hermes sind langsam wie immer...
  • Hermes kann aber so was von in die Tone kloppen....
  • Hermes is klar...aber DHL kam bei mir in sicherlich 90% der Fälle immer erst am 2. Werktag nach Versand an.
  • kann euren unmut zu HERMES nicht verstehn! ist für mich der BESTE paketdienst
    vorteil DHL: lieferzeit stets 1 tag, nachteil preis
    vorteil hermes: preis und paketgröße, nachteil: lieferzeit 3 tage

    ich habe in den letzten 12 monaten >70 hermespaket verschickt - dabei ca 50 minipaket und 20 größere. bei hermes hat mich das ca 360€ gekostet - bei DHL wären es 885€ gewesen. ich denke, DAS argument zieht...

    und selbst wenn man nur kleinere pakete hat, 17,5% preisunterschied sind der hammer. da nehme ich gern 3 tage lieferzeit in kauf.

    außerdem gab es mit hermes ncoh NIE probleme! bei dhl kommt schon mal n paket weg oder versinkt mal paar wochen im nichts, um dann nach beschwerden bis in höhere etagen dann doch sein paket zu bekommen.

    außerdem sind hermespaket ne gute alternative zu einschreiebn - kosten bei der post 1,45+2,05=3,50€ und sind bis 25€ versichert. hermespakete kosten 4€ und sind bis 500€ versichert!

    außerdem kann man mit hermes toll kostengünstig autoreifen und fahrräder verschicken - das würde bei dhl jedes mal nen zwanni aufgeld kosten.
  • wenn ich versende, dann generell mit hermes..ist mir doch egal, wie lange der empfänger wartenmuss, hauptsache ich kann günstig versenden...und mal 1-3 tage auf nen paket warten, na und?..in postkutschenzeiten hätteste das paket mit der babykleidung kurz vorm tod geliefert bekommen ;o)
  • ???
    also ich heul ja garnicht über hermes... ich kotz nur ab wenn ich auf nen packet warten muss... ewig...
    naja ich sach nur rahmen .. die verschick ich auch mit den Götterboten... und die findet man echt überall...
    die Diversität im Packetdienstjungle ist doch sehr gut ... für jeden was dabei...
    Gruß
  • Joa...ich mein hätte ich ne Hermesbude unten im Haus würde ich sicher auch von dort verschicken.
    Prinzipiell habe ich mit dem Laden kein Problem, aber ich hab da schonmal länger (als 3 Tage) warten müssen, bei DHL halt nie...aber darum ging es mir hier ja eigentlich garnicht.
  • ich kann euch ja mal ne nette story von hermes erzählen, die damit endete, dass ich selber mitm bus nach willsdruff gefahren bin, um ein laufrad von der paketzentrale zu holen, welches ich schon ne woche vorher dringend gebraucht hätte (dringend bedeutet, dass verpflichtungen meinerseits davon abhingen), weil die spastis einfach unfähig waren, das ding zuzustellen. mal sehn, ob ich später bock hab, das komplett niederzuschreiben...

    hermes sollte man eigentlich nich nur boykottieren, aber alles was mir darüber hinaus einfallen würde, wär nich mehr so ganz legal.
  • [cite] martn:[/cite]ich kann euch ja mal ne nette story von hermes erzählen, die damit endete, dass ich selber mitm bus nach willsdruff gefahren bin, um ein laufrad von der paketzentrale zu holen, welches ich schon ne woche vorher dringend gebraucht hätte (dringend bedeutet, dass verpflichtungen meinerseits davon abhingen), weil die spastis einfach unfähig waren, das ding zuzustellen. mal sehn, ob ich später bock hab, das komplett niederzuschreiben...

    hermes sollte man eigentlich nich nur boykottieren, aber alles was mir darüber hinaus einfallen würde, wär nich mehr so ganz legal.

    Daumen!

    @MisterX Dein Argumment zählt natürlich mit dem Preis. Ich habe auch schon Pakete versichckt über Hermes. Das war noch nie das Problem.

    Aber: Wenn ich welche bekomme (Ebay) dann kann man nur mit Ärger rechnen.

    Bsp:
    - der Fahrer sind einfach zu doof die Pakete beim Nachbar abzugeben.
    - der Fahrer schmeißt den Schein das er niemand angetroffen hatt in den falschen Briefkasten (Obwohl die Wohnungsnummer auf dem Paket steht!) So das das Paket zum Absender zurückging. Er hatt Dreimal! den Zettel in den falschen Briefkasten geworfen.
    - man bezahlt sich dumm und dämlich bei der Hotline wenn man einen Termin ausmachen Mus.
  • so sieht das aus... ich versuchs mal kurz zu fassen...

    am dienstag nach ostern hat ein kumpel im harz ein laufrad für mich abgeschickt (bzw sein vater), freitag hätte ich es gebraucht um fürn unisport ein fahrtüchtiges bike zu haben.

    donnerstag vernahm ich vormittags ein klingeln und sprang sofort ausm bett, um zur sprechanlage zu sprinten (was ne woche vorher bei dhl schonmal geklappt hatte), ein mitbewohner war allerdings schon schneller dran. da meldete sich nur keiner. im briefkasten auch kein zettel.

    freitag stund ich dann früher ausm bette auf und ward bis mindestens 1500 hellwach wartend zu hause, traute mich kaum aufs klo, um den boten nich zu verpassen. aber da rührte sich ncihts an der klingel (definitiv nich, die is auch nich zu überhören). nebenbei hatte ich mir von max (danke nochmal dafür) ein backup-laufrad organisiert, stieß dummerweise aber noch auf andere technische probleme in dem zusammenhang, die hier aber keine rolle spielen. unisport sagte ich dann ab (auch wegen miesesten wetters und weil eh nur ein teilnehmer da war). im briefkasten den gesamten frietag auch kein hinweis auf irgendwas.

    samstag wollte ich nach leipzig und hoffte somit, dass das aufrad noch vormittag auftaucht. dem war nich so, kein klingeln, und als ich mittach fuhr auch kein zettel im briefkasten. ich fuhr mit dem geliehenen laufrad los.

    spontan blieb ich einen tag länger in lpzg und als ich montag abend wiederkam fand ich zwei zettel im briekasten vor. einer vom dhl-fahrer, der ein päckchen für mich in einem geschäft im erdgeschoss abgegeben hatte und ein zettel vom hermesfahrer, der demnach in einem ähnlichen zeitraum da war, auf dem zettel allerdings behauptete, dass er schon das dritte mal niemanden angetroffen hat und auch bei keinen nachbarn zustellen konnte. weitere informationen würde ich schriftlich erhalten. der ärger groß, aber ich wartete also auf diese weiteren informationen...

    mittwoch abend telefonierte ich schon mit paketstationen in der nähe, ob die nich was hätten oder mir sonst wie helfen könnte. die eine bot mir etwas vermittlung zur paketzentrale in wildsruff an, wodurch ich mir wenigstens die teure hotline sparen konnte.

    donnerstag (!) dann ein standardschreiben aus hamburg(!) im briefkasten, dass ich mich doch über die kostenpflichtige hotline sowieso melöden sollte, um zu erzählen, wie mit dem paket weiter verfahren werden soll. weiteres telefonieren mit dem äußerst freundlichen und hilfsbereiten paketshop eröffnete mir die option, dass man das paket einem fahrer mitgeben könnte, der es am nächsten tag (also freitag) bei mir versucht und es im nichterfolgsfall im paketshop abliefert. das dann allerdings erst abends. zu spät für den unisport, der wiederum anstand (und den ich nich shcon wieder absagen konnte/wollte). die andere option, welche ich ja dann auch wahrnahm, war eben die, das ding selber in wildsruff abzuholen... mittels einer zweieinhalbstündigen busreise...
    vor ort ließ ich mir das laufrad aushändigen und stellte die herren auch noch zur rede.
    mein vorwurf war, dass ich vorher keinen zettel im briefkasten hatte und mir auch ziemlich sicher bin, dass da keiner dreimal da war.
    anstatt mal einen fehler einzugestehen oder sich zu entschuldigen beharrten die herren darauf, dass der fahrer es dreimal evrsucht hatte. laut computer war er am freitag gegen halb eins bei mir (der aufmerksame leser wird bemerken, dass dies nicht stimmen kann), dann irgendwann halt samstach (auch hierzu kam nie ein zettel bei mir an) und eben montag. wenn ich ne stunde zeit hätte, könntense mir auch die durchschläge raussuchen, die der fahrer ja von den zetteln hat, die ich garantiert gekriegt haben müsste (das die beweiskraft dieser durchschläge völlig lächerlich is, war den herren schienbar nicht bewusst. schließlich kann der fahrer die zettel sonstwo und sonstwann ausfüllen und mit den originalen sontwas machen, den durchschlägen sieht man das ja nich an). das war mir zu dumm und ich machte mich auf den heimweg um den bus noch zu erwischen...

    ironischerweise klingelte eben am nächsten tag (freitag) wieder gegen halb eins ein hermes-fahrer und stellte mir erfolgreich auf den ersten versuch ein päckchen zu. der hätte mir also auch mein laufrad noch grade so rechtzeitig bringen können (das hätte aber garantiert nich funktioniert, wenn ich die option gewählt hätte. murphy und so).
  • noch fragen? jemand lust oder echte argumente um hermes hier noch zu verteidigen? ich bezahl da ehrlich gesagt lieber einen euro mehr und beauftrage leute, die zuverlässig und zügig sind. das sind mir meine nerven wert. in zukunft werde ich also drauf pochen, dass mir keiner was mit hermes schickt, wenn ich mal wieder von privat kaufe.
    mit dhl hab ich bisher nur gute erfahrungen. noch besser is ups. da kricht man unmittelbar ne email, dass das paket woanders im haus zugestellt wurde, weil man zu komatös-tiefen schlaf hatte, um die klingel wahrzunehmen...

    noch am rande: gestern klebte so ein zustellungsversuchszettel außen bei nem nachbarn am briefkasten. also nich drin. könnte jetz natürlich sien, dass ich sowas auch hatte. das is aber freilich ziemlich idiotisch, weil der zettel von wind oder leuten entfernt werden kann und ich, wenn ich den briefkasten leere, von innen rangehe und überhaupt nich mitkrich, ob da außen was dranklebt.


    (das forum hat offenbar eine zeichenbegrenzung für beiträge, deswegen musste ich das jetz splitten)
  • naja genauso könnt ich jetz mit verschwundenen briefen bei dhl debattieren..berfulich muss ich mit denen immer reisepässe versenden..schon 3x wollten die mir klarmachen, das die einwurfeinschreiben eingeworfen wurden...wurden sie halt nicht, denn die pässe waren weg und die dienstreisenden hatten an uns schadensersatzforderungen wegen ausgefallener dienstreisen gestellt...tja POST, P-ersonen O-hne S-tändige T-ätigkeit ;oP mit hermes hab ich bis dato keine schlechten erfahrungen gemacht....naja wo gehobelt wird, fallen späne..echt sche**e ist, dass hermes fehler nicht eingesteht, aber ansonsten sollte jeder keine perfektion erwarten, denn man selbst hofft auf milde, wenn man mal nen fehler gemacht hat..in diesem sinne

    ich warte seit 3 tg auf ein dhl paket ;o(
  • fehler können passieren und sind menschlich. aber um fehler zu machen müsste man überhaupt erstmal was machen. so wie ich das sehe, hat der fahrer zumindestens an besagtem freitag garnichts gemacht. jedenfalls nichts mit meinem briefkasten, meinem klingelknopf und mit meinem laufrad. er hat nur behauptet, was gemacht zu haben...
  • hm... also ich kann nur sagen: es wird gespart wo es nur geht... und das macht sich in der qualität bemerkbar... ich hatte mal nen dpd packet im briefkasten in dem eine ware von 140 euro enthalten sein sollte welche nicht drinn war... nun das teil war offensichtlich geöffnet... und der fahrer hat mich noch persönlich angerufen.. was den los sei weil er den schaden zu zahlen hat... naja klar wenn er kein unterschrift einfordert bei einem einwurf in den briefkasten (versicherter versand) ...
    nach viel tamtam mit eidesstattlicher erklärung etc. ... kam raus: fahrer hatte keine zeit um das packet irgendwo abzugeben bzw. kein bock nen nachbarn zu fragen... oder hat den gegnstand selber geklaut(in dem fall: verflucht ungeschickt) ...oder was weiss ich... aber er war der gearschte
    ... scheinbar ist das dpd bezahlsystem so das es die fahrer zu derber eile nötigt ... was ihn veranlasste das packet (recht klein) einfach nur in den briefksten zu werfen statt es abzugeben gegen eine unterschrift...
    klingt komisch ... aber das hat mich veranlasst nicht nur im boten (bsp.: hermesfuzi) den teufel zu suchen
    naja ...
    nacht...
  • Ich hatte noch nie Probleme mit Hermes oder DHL. Sei es, das ich Pakete verschickt habe oder erhalten habe.

    Das es jetzt schneller geht, kann ich nicht bestätigen. Je nach dem, wann die Pakete beim Versender raus gehen, dauerts 24h der halt ca. 48 h mit dhl. Hermes dauert länger, aber eben der Preis ist super. Zum Preis, von nen unversicherten Päckchen bei DHL, bekommst ein versichertes bei Hermes.

    Mir persönlich ist es auch egal, ob der Empfänger länger warten muß, mach ja meistens das Angebot ob mit DHL oder Hermes verschickt werden soll. Die meisten nehmen Hermes, da billiger.

    Gruß

    Maik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum