frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Kennt sich jemand aus STI 6500/6510

bearbeitet June 2009 in Techniksparte
Was die beiden Typen unterscheidet? Vielleicht jemand der schon mal beide näher begutachten konnte.

Danke

Kommentare

  • bearbeitet June 2009
    Vermute das es nur optische oder ergonimische Anpassungen/Änderungen waren.
    Immerhin gibts die damalige 105, in silbern, schwarz, mat grau... hier wurde schon oft mit farbe gespielt, momentan gibts die aktuelle 105ér ja auch wieder in schwarz.

    Flightdeck haben auch alle beide?!

    Selbst die Explosionszeichnungen geben keinen Aufschluss darüber.

    sport frei, romeo
  • Mh.

    Nix mit nur optisch :(

    6500 laut explosionszeichnung hat er diese kabelteile nich, und er hat wohl keine flightdeck sachen bzw hat er die kleine nubbeln nicht im gummi ... laut diesem review und datenblatt NICHT flight-deck kompatibel

    6501 hat etwas anderes namensschild als 6500 und die leiter von den schalthebeln + anderes abdechfach für flightdeck + nubbeln -> ergo kompatibel


    6510 hat wieder etwas anderse namenschild als 6501 und leicht anderes flightdeck abdeckteil, ansonsten baugleich mit 6501 (son blechteil scheint n paar gramm leichter gemacht worden zu sein) -> damit auch kompatibel


    Alles nur duch "hin und hergucken" in den explosionszeichnunge, also keinen erfahrungswerte. Habe selbst 6510 verbaut und könnte die mal zum optischen vergleich anbieten.

    Grüße
    michael
  • bearbeitet June 2009
    Also doch fast nur optische/ergonomische spielerei
    Und laut dieser Zeichnung hat der ST-6500 auch Flightdeck, siehe Abdeckplatte seitlich(17).
    Nur den Knopf konnte ich jetzt nicht ausmachen.

    Jedes Bild vom 6500ér STi zeigt auch die FD Aufschrift auf den Abdeckkappen.

    Wobei Paul Lange evtl. keinen Unterschied macht bei den Expl.Zeichungen der 6500/1 Hebel.

    wer weiß..
  • ich fragte deshalb, weil ich schon einige 6500-er gesehen habe, die von der Mechanik her versagt haben (Klemmer beim runterschalten), aber noch keinen 6510-er, aber vielleicht hängt das ja auch mit dem Baujahr zusammen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum