frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

DDR Lenkerklemmmaß um ~27mm? / [S]Lenker oder Lenker+Vorbau

bearbeitet September 2009 in Techniksparte
Ich möchte an meinem Stadtfahrrad von Bügel mal probeweise auf einen leicht gekröpften oder semiriserigen Lenker umsteigen.

Mein jetziger Lenker hat im Klemmbereich ne kräftige fest verpresste Aluhülse und baut ziemlich dick. Die Klemmung des Vorbaus (wahrscheinlich Grünert, Alu, Null Beschriftung... das bekannte Doppel-T Profil) entspricht. Das Maß, soweit sich mit zurückgepopelten Lenkergriffen eher schlecht als recht feststellen ließ, beträgt irgend etwas um 27mm.

1) Kennt jemand das exakte Maß dieser Paarung?

2) Hat jemand dafür einen riserartigen schmalen Lenker zu vererben? Ich erinnere mich dunkel daran, dass einige Diamant Mühlen, vornehmlich Herrenräder, sehr schmale flache doppelt gekröpfte Lenker besaßen (und nicht alle diese Riesendinger vom Damenrad und Klappi). Ich bilde mit ein, diese häufig zusammen mit grauen fingermuldig ausgeformten Plastikgriffen erlebt zu haben (also nicht mit den schwarzen mit Kragen innen)... falls das hilft.

Alternativ - abweichendes Lenkerklemmmaß - wäre mir auch mit einem Vorbau um 90mm für Diamantgabel nebst passendem Lenker wie oben angedeutet geholfen.

(Kosten sollte das wenig bis gar nix - ist für ein Fahrrad aus Schrott)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum