frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Elbspitze 2010 !!! - aufs Stilfser Joch ...

Auch 2010 wird es von Dresden wieder einen Ultra Radmarathon in die Alpen geben.

Nach der traumhaften Tour 2009 von Dresden über das Erzgebirge (Zinnwald), Teplice, Pilsen, den Böhmerwald (Bayrisch Eisenstein), Regen, Bayrischer Wald, Eggenfelden, Altötting, Inzell, Saalfelden, Zell am See bis auf die Edelweißspitze am Großglockner wollen wir auch 2010 wieder starten.

Unser voraussichtliches Ziel der -nonstop- Tour ist das Tibethaus am Stilfser Joch in Südtirol - Streckenlänge circa 750 Kilometer.

Da uns einige begeisterte Mails, Anfragen etc. erreicht haben, wollen wir circa 10-15 Marathon Radsportfreunden die Möglichkeit geben am diesem grandiosen Erlebnis teilzuhaben. Die Tour wird an einem Wochenende von Mitte Juni bis Juli 2010 stattfinden (genauer Termin steht noch nicht).

Weitere Informationen unter www.Elbspitze.de

Wer Interesse an einem Start beziehungsweise Informationen darüber haben mochte, meldet sich bitte unter der dort angegebenen Email Adresse.
«1

Kommentare

  • hab mit thomas schonmal gesprochen bezgl. termin. würde den juni präferieren, da ich im juli 4 wochen nach kanada möchte. aber konkret können wir das mal an einem radlerabend bei mir klären, zu dem ich dann bald mal wieder laden werde ;)
  • ideal wäre der 18./19.6.2010 und als Ausweich (muss ja nicht sein, dass wir wieder so durchweicht werden) der 25./26.7.2010 und/oder 2./3.7.2010

    wir müssen ja auch noch festlegen welche variante
    1) brenner und jaufenpass
    2) sölden, timmelsjoch
    3) reschenpass, mals

    in den alpen gefahren wird ...
  • Euer Projekt hört sich gut an. Variante 1 und 2 würde ich ungefähr gleich setzen. Variante 3 ist sicher die entspannteste. :)
  • die strecke für 2011 habe ich gerade im kopf zusammengewürfelt:

    Dresden-Zinnwald-Teplice-Havran-Plsen-Klatovy-Bayrisch Eisenstein-Bayern und so-Innsbruck-Brenner-Sterzing-PASSO PENNES ;) - Bozen-Grödner-Tal-SANTA CHRISTINA - PASSO SELLA - Canazei!!! - PASSO DI FEDAIA / MARMOLADA !!! - Caprile - PASSO FALZAREGO - CORTINA D AMPEZZO !!! - PASSO TRE CROCI!!! -- TRREEE CIME DI LAVAREDO !!!!! RIFUGIO AURONZO


    DORT verreckt jeder !!! Kompaktkurbel ist Pflicht...alternativ Dreifach ;)
  • [cite] axscoach:[/cite]Wer Interesse an einem Start ...(hat)
    JO, würde auch diesmal mein brennendes interesse bekunden

    aber bitte, nicht, dass es wie dieses jahr darauf hinausläuft, dass ich nach degga's idee der erste verrückte zusager war, aber dann die tour genau auf das eine einzige wochenende gelegt wurde, welches ich von vornerhein wirklich ausgeschlossen hatte. finnland war etwas weit weg und der termin stand seit >2jahren fest ;-)

    ach NEIN, ich habe glück, dass ich KEINEN der oben genannten termine ausschließen muss ;-)

    also gesundheitliche und private umstände außen vor, mich würde es brennend interessieren. wäre doch die perfekte vorbereitung für PBP 2011 :-)

    ich finde die sölden-variante am besten. das ötztal ist einfach zu schön, brenner zu befahren, jaufenpass zu schlecht zum abfahren

    ein junitermin wäre sicher wg der helligkeit besser, der juli, um noch 1 monat km zu schrubben. naja, mal schaun, ob das nächstes jahr überhaupt soweit möglich ist *g*

    ACH JA, vielleicht sollte vorher geklärt werden, ob, wie bei der tour dieses jahr, wieder die zeit und der abschließende bergsprint-sieger im vordergrund steht, oder ob es um das gemeinschaftlich ausdauernde radeln und ankommen geht ;-)
  • Also mein lieber MisterX nichts für ungut, aber da muss man auch noch hinzufügen, dass wir wenn man sich nach deinem Terminplan und deiner Krankenakte gerichtet hätte, wahrscheinlich jetzt noch keiner am Großglockner gewesen wäre :-)
  • bearbeitet September 2009
    Vielleicht interessiert euch das hier auch:
    http://brevet1200.de/

    Allerdings steht wohl noch kein Termin für die nächste Veranstaltung fest.
  • bearbeitet September 2009
    [cite] Alex:[/cite]die strecke für 2011 habe ich gerade im kopf zusammengewürfelt:

    Dresden-Zinnwald-Teplice-Havran-Plsen-Klatovy-Bayrisch Eisenstein-Bayern und so-Innsbruck-Brenner-Sterzing-PASSO PENNES ;) - Bozen-Grödner-Tal-SANTA CHRISTINA - PASSO SELLA - Canazei!!! - PASSO DI FEDAIA / MARMOLADA !!! - Caprile - PASSO FALZAREGO - CORTINA D AMPEZZO !!! - PASSO TRE CROCI!!! -- TRREEE CIME DI LAVAREDO !!!!! RIFUGIO AURONZO

    Was kommen da an km und Hm zusammen?
  • schwer zu sagen, habe ich noch nicht im Bikemap gemacht. Sicher so um die 800-900km und 15000hm
  • @Alex: Die Auronzo-Hütte ist doch ein recht popeliges Ende für so eine hügelige Tour. ;-) Warum nicht konsequenterweise den Plan de Corones als Abschluss?
  • bearbeitet September 2009
    na ich weiß ja nicht ob die letzten kilometer vom misurinasee soooo popelig sind? wenn man sich das salite-diagramm zu gemüte führt, sieht das schon anders aus ;)

    und den plan de corones.....ja also da lohnt es sich nicht wirklich hochzufahren rein belagstechnisch sagte mir der Hummel aus dem Rennradnews Forum den wir am Falzarego getroffen haben. Gut, kann natürlich sein das er eine normale Auffassung von Straßenbelägen in Bezug aufs Rennrad hat, was bei uns ja schon eher als nicht normal zu bezeichnen ist, aber es ist ja nicht von der Hand zu weißen das die ja 2008 nur für den giro d italia schön plattgewalzt haben, jetzt ist das mit dem rennrad ziemlich sinnlos, vorallem bei der steigung und nach der streckenlänge. man muss ja auch wieder runter, irgendwie. Aber reizen tuts schon, ganz klar. Gibt dem Ganzen nochmal das gewisse Etwas. Und Materialvernichtend ist es auch noch, was will man mehr :D
  • erstmal 2010 die tour zum stelvio schaffen ...
  • [cite] Alex:[/cite]... man muss ja auch wieder runter, irgendwie...

    Ja, das ist wohl das größere Problem. Beim Giro delle Dolomiti sind die Teilnehmer, glaube ich, mit der Seilbahn wieder runter. Davon gibt es da oben ja genug. Ich weiß aber nicht, ob die im Sommer regulär fahren.
    Egal, als Abschluss eines 700km-Ründchens bestimmt sowieso zu heftig.
  • ...und 2011 dann anstelle von PBP DD-Ventoux?!! ..., wobei ich mich i.e.L. frage wie man zurück kommen will, ...ohne hunderte Radatten dafür auszugeben. Ich stell mir grad vor wie Enno schon am Oberalppass angreift :-) :-) :-)
  • bearbeitet September 2009
    Basti dieses Jahr nimmste nochmal das alte Trikot und die Radatten vom Sponsoring werden fuer die Rueckreise eingesetzt. Enno greift eher durch. Denke mal das er schon in Kreischa Alarm schlaegt.
  • bearbeitet October 2009
    also ich habe gerade VERY HOT NEWS erfahren das 2010 der Giro D Italia eine Ankunft auf dem MONTE ZONCOLAN im Programm hat.

    Wenn das wirklich stimmt, fahre ich von Dresden ein Tag vorher dort hin.

    Ist ja schon Ende Mai denke ich, von daher geht das mit dem Stilfser Joch dann auch nochmal scharf!

    Das geht sowas von übelst fest!
  • wenns passt komme ich mit
    da könnten wir ja die pfingstvorbereitung in ITA machen
    vll haben wir da diesmal schönes wetter ;-)
  • bearbeitet October 2009
    das is echt hammer, wenn du nach 750km dort einrollst und die ganzen massen dort auf dem berg ;) genial
  • willste die ganze strecke mit dem rad fahren?
    bis wann denkst du darf man dort noch selbst hochfahren wenn der giro kommt?
  • ja auf jedenfall! also da hoch fahren kann man schon noch am tag des rennens, man sollte halt so gegen vormittag dort ankommen damit man noch hochfahren kann. die strecke wird dann sicher gegen späten mittag gesperrt sein nehm ich mal an
  • bearbeitet October 2009
    Ich hab grad mit grauen daran zurückgedacht wie verdammt steil sich die Rampe an der Embachkapelle nach 570 Km anfühlte...... -da wird sicher übelste Freude aufkommen am Zoncolan :-) !

    müsst halt die Marschtabelle anschauen, ich nehm mal an, dass der im wesentlichen leider nur Müllverteilende Blechlindwurm ni ganz so lang ist wie bei der Tour, der Anstieg also erst 2 bis höchstens 3 Stunden vor Ankunft gesperrt wird.
    Gruß
  • bearbeitet October 2009
    ..
  • Für "Elbspitze 2011" habe ich auch gerade eine Idee. Wie wär's mit dem Pico de Valeta? Da könnte man vorher die Alpen von Ost nach West durchqueren, ein wenig am Mittelmeer radeln, ehe der eine oder andere Pass in den Pyrenäen mitgenommen wird. Nach einer kurzen Entspannungsphase geht's dann noch auf die höchste asphaltierte Straße in Europa. :) Was haltet ihr davon?
  • Zum Veleta schaffst man's aber ni in 2 Tagen, oder 3, oder 4, ...

    Das sind dor von hier bestimmt 3000 Kilometer
  • Geile Vorschläge Jungs, der vom Ulf gefällt mir am besten, das sollten wir unbedingt angehen. Das hat auch nochwas von alter sozialistischer Schule. Da fühle ich mich zurück versetzt in die Pioniergarde der OS Julius Fucik in Pfaffroda anno 1985, wie schön. Genau das ist es, alles wird gut ;-)

    Spaß bei Seite: Jetzt fahren wir erstmal zum Stelvio. Übrigens, die genauen Streckendaten sind seit gestern online.

    Gruß Gourmet
  • Weiß garnicht ob der Berg noch so heißt.
    War natürlich 'n Späßchen,der Eueren Unternehmungsgeist nicht dämpfen sollte.
    Glück Auf sozusagen
    ULF
  • weitere News:

    Giro d Italia 2010: unter anderem Zoncolan, Terminillo, Plan de Corones (Chronometro!?!?), GAVIA ! , MORTIROLO ! ...sicher zusammen mit Aprica klassisch !!?!?
  • Sehr merkwürdige Strecke (die vom Giro wohlgemerkt). Viel zu viele Transfers - sieht eher aus wie eine Aneinanderreihung von 20 Eintagesrennen als eine Rundfahrt. Dazu jede erdenkliche Höchstschwierigkeit eingebaut. Ich weiß nicht...

    Da gefällt mir die Elbspitze doch viel besser! :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum