Auch 2010 wird es von Dresden wieder einen Ultra Radmarathon in die Alpen geben.
Nach der traumhaften Tour 2009 von Dresden über das Erzgebirge (Zinnwald), Teplice, Pilsen, den Böhmerwald (Bayrisch Eisenstein), Regen, Bayrischer Wald, Eggenfelden, Altötting, Inzell, Saalfelden, Zell am See bis auf die Edelweißspitze am Großglockner wollen wir auch 2010 wieder starten.
Unser voraussichtliches Ziel der -nonstop- Tour ist das Tibethaus am Stilfser Joch in Südtirol - Streckenlänge circa 750 Kilometer.
Da uns einige begeisterte Mails, Anfragen etc. erreicht haben, wollen wir circa 10-15 Marathon Radsportfreunden die Möglichkeit geben am diesem grandiosen Erlebnis teilzuhaben. Die Tour wird an einem Wochenende von Mitte Juni bis Juli 2010 stattfinden (genauer Termin steht noch nicht).
Weitere Informationen unter www.Elbspitze.de
Wer Interesse an einem Start beziehungsweise Informationen darüber haben mochte, meldet sich bitte unter der dort angegebenen Email Adresse.
Kommentare
wir müssen ja auch noch festlegen welche variante
1) brenner und jaufenpass
2) sölden, timmelsjoch
3) reschenpass, mals
in den alpen gefahren wird ...
Dresden-Zinnwald-Teplice-Havran-Plsen-Klatovy-Bayrisch Eisenstein-Bayern und so-Innsbruck-Brenner-Sterzing-PASSO PENNES - Bozen-Grödner-Tal-SANTA CHRISTINA - PASSO SELLA - Canazei!!! - PASSO DI FEDAIA / MARMOLADA !!! - Caprile - PASSO FALZAREGO - CORTINA D AMPEZZO !!! - PASSO TRE CROCI!!! -- TRREEE CIME DI LAVAREDO !!!!! RIFUGIO AURONZO
DORT verreckt jeder !!! Kompaktkurbel ist Pflicht...alternativ Dreifach
aber bitte, nicht, dass es wie dieses jahr darauf hinausläuft, dass ich nach degga's idee der erste verrückte zusager war, aber dann die tour genau auf das eine einzige wochenende gelegt wurde, welches ich von vornerhein wirklich ausgeschlossen hatte. finnland war etwas weit weg und der termin stand seit >2jahren fest ;-)
ach NEIN, ich habe glück, dass ich KEINEN der oben genannten termine ausschließen muss ;-)
also gesundheitliche und private umstände außen vor, mich würde es brennend interessieren. wäre doch die perfekte vorbereitung für PBP 2011 :-)
ich finde die sölden-variante am besten. das ötztal ist einfach zu schön, brenner zu befahren, jaufenpass zu schlecht zum abfahren
ein junitermin wäre sicher wg der helligkeit besser, der juli, um noch 1 monat km zu schrubben. naja, mal schaun, ob das nächstes jahr überhaupt soweit möglich ist *g*
ACH JA, vielleicht sollte vorher geklärt werden, ob, wie bei der tour dieses jahr, wieder die zeit und der abschließende bergsprint-sieger im vordergrund steht, oder ob es um das gemeinschaftlich ausdauernde radeln und ankommen geht ;-)
http://brevet1200.de/
Allerdings steht wohl noch kein Termin für die nächste Veranstaltung fest.
Was kommen da an km und Hm zusammen?
und den plan de corones.....ja also da lohnt es sich nicht wirklich hochzufahren rein belagstechnisch sagte mir der Hummel aus dem Rennradnews Forum den wir am Falzarego getroffen haben. Gut, kann natürlich sein das er eine normale Auffassung von Straßenbelägen in Bezug aufs Rennrad hat, was bei uns ja schon eher als nicht normal zu bezeichnen ist, aber es ist ja nicht von der Hand zu weißen das die ja 2008 nur für den giro d italia schön plattgewalzt haben, jetzt ist das mit dem rennrad ziemlich sinnlos, vorallem bei der steigung und nach der streckenlänge. man muss ja auch wieder runter, irgendwie. Aber reizen tuts schon, ganz klar. Gibt dem Ganzen nochmal das gewisse Etwas. Und Materialvernichtend ist es auch noch, was will man mehr
Ja, das ist wohl das größere Problem. Beim Giro delle Dolomiti sind die Teilnehmer, glaube ich, mit der Seilbahn wieder runter. Davon gibt es da oben ja genug. Ich weiß aber nicht, ob die im Sommer regulär fahren.
Egal, als Abschluss eines 700km-Ründchens bestimmt sowieso zu heftig.
Wenn das wirklich stimmt, fahre ich von Dresden ein Tag vorher dort hin.
Ist ja schon Ende Mai denke ich, von daher geht das mit dem Stilfser Joch dann auch nochmal scharf!
Das geht sowas von übelst fest!
da könnten wir ja die pfingstvorbereitung in ITA machen
vll haben wir da diesmal schönes wetter ;-)
bis wann denkst du darf man dort noch selbst hochfahren wenn der giro kommt?
müsst halt die Marschtabelle anschauen, ich nehm mal an, dass der im wesentlichen leider nur Müllverteilende Blechlindwurm ni ganz so lang ist wie bei der Tour, der Anstieg also erst 2 bis höchstens 3 Stunden vor Ankunft gesperrt wird.
Gruß
Das sind dor von hier bestimmt 3000 Kilometer
pik Lenin
Spaß bei Seite: Jetzt fahren wir erstmal zum Stelvio. Übrigens, die genauen Streckendaten sind seit gestern online.
Gruß Gourmet
War natürlich 'n Späßchen,der Eueren Unternehmungsgeist nicht dämpfen sollte.
Glück Auf sozusagen
ULF
Giro d Italia 2010: unter anderem Zoncolan, Terminillo, Plan de Corones (Chronometro!?!?), GAVIA ! , MORTIROLO ! ...sicher zusammen mit Aprica klassisch !!?!?
http://www.steephill.tv/giro-d-italia/
Da gefällt mir die Elbspitze doch viel besser!