frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

19.12.2009 - GOLDSPRINT DRESDEN

I'm proud to Present



6726622.c8c06aec.560.jpg

Liebe Radsportgemeinde,

Ich möchte noch einmal die Gunst der Stunde nutzen und euch recht herzlich zum oben genannten Radsportevent einladen.

Dresdner Rollesprint im Dezember

Was erwartet euch?

Nach 3 Jahren Abstinenz wird wieder Mann gegen Mann (oder Frau gegen Frau) gesprintet.
Leider ist diesmal kein Carsten Bergemann dabei, aber wir werden sicherlich eine Menge packender Zweikämpfe zu sehen bekommen.

Der Kampf findet auf Veloheld - Alley Rädern mit Rennlenker und Riemenpedalen statt. Also schnell noch ein paar Ampelsprints trainiert…

Um das Ganze noch zu toppen, hat unser Felix - Laufradgott - Wolf von Light-Wolf extra 2 Sprintlaufräder angefertigt für euch!

Anmeldung ab 14 Uhr
Start 16 Uhr
Ort MONTBLANCMASSIV
Strasse Görlitzstrasse 14
Startgeld 3 EURO

Und wer so etwas noch nicht kennt, kann sich einmal den folgenden Film anschauen und als Zuschauer für Stimmung zu sorgen oder noch besser als Fahrer… Wir sehen uns!

Rollensprint Film

Kommentare

  • neues Plakat im ersten Post und neue Flyer mit Sponsoren:


    6726623.15f08956.560.jpg

    6726624.a228747a.560.jpg
  • Danke an die Leipziger ROTOREN für das BLOGGEN des Events!
  • gibt es denn irgendwo noch ein paar mehr Infos wie der Goldsprint genau ablaufen wird?
  • Da gibt es nicht viel zu erklären.
    Kennst Du Rollensprint?

    Es werden 2 freie Rollen mit fest arretierter Gabel bereitgestellt.
    Das Hinterrad läuft frei auf der Rolle, das "Vorderrad" ist fest. Es kann also jeder mitfahren, der Fahrrad fahren kann.

    Es werden 2 Bahnräder der Dresdner Firma VELOHELD bereitstehen zum Sprinten.
    Die Geschwindigkeit wird mittels einer Software und Beamer für alle sichtbar an die Wand geworfen.
    Danke dafür an Lampen-und Softwaretechnik Tobi Engelmann.

    Dann heißt es für euch sprinten bis die 500m rumm sind.
    wer als erster fertig ist kommt weiter - ganz einfach.
    Als Pedale werden normale Haken und Riemchenpedale gefahren.

    alles klar?

    na dann, wir freuen uns auf euch.
    bis dahin.
  • Ich habe jetzt mal was davon gehört, dass es Leute gibt, die die Rolle an eine Carrera-Rennbahn anschließen und die Auto fahren lassen.

    bagjack gold sprint carrera slot car race???

    Hammer!

    Tiemo
  • ja gibt es.

    sie hatten die Bahn oder auch eine Ähnliche in Berlin zur ECMC dabei gehabt.
    War aber noch nicht ausgereift, so dass man extrem lange kurblen musste eh sich die Autos mal n bissl bewegt hatten, das war zu ungenau.

    aber die Idee ist gut.
  • bearbeitet December 2009
    Liebe Radsportgemeinde,

    Ich möchte noch einmal die Gunst der Stunde nutzen und euch recht herzlich zum oben genannten Radsportevent einladen.

    Dresdner Rollesprint im Dezember

    Was erwartet euch?

    Nach 3 Jahren Abstinenz wird wieder Mann gegen Mann (oder Frau gegen Frau) gesprintet.
    Leider ist diesmal kein Carsten Bergemann dabei, aber wir werden sicherlich eine Menge packender Zweikämpfe zu sehen bekommen.

    Der Kampf findet auf Veloheld - Alley Rädern mit Rennlenker und Riemenpedalen statt. Also schnell noch ein paar Ampelsprints trainiert…

    Um das Ganze noch zu toppen, hat unser Felix - Laufradgott - Wolf von Light-Wolf extra 2 Sprintlaufräder angefertigt für euch!

    Anmeldung ab 14 Uhr
    Start 16 Uhr
    Ort MONTBLANCMASSIV
    Strasse Görlitzstrasse 14
    Startgeld 3 EURO

    Und wer so etwas noch nicht kennt, kann sich einmal den folgenden Film anschauen und als Zuschauer für Stimmung zu sorgen oder noch besser als Fahrer… Wir sehen uns!

    Rollensprint Film
  • Wer kommt denn alles von euch?
  • die Hard- und Softwareschmiede läuft für euch auf Hochtouren

    6839784.e9e5926f.560.jpg

    6839786.055f11c5.560.jpg
  • Also irgendwie komme ich vorbei. Problem ist, das da wieder eines der bösen Kinder Geburtstag hat, aber ma guggen...14 Uhr wegen Anmeldung muß ich aber mal schaun...

    Bis dahin...

    Maik
  • wenn du grad die hardware so vorzüglich vorbereitest, kannst noch schaun, dass die sattelstütze so weit rausziehbar is, damit auch jemanden mit 109cm innenbeinlänge passend platz nehmen kann ? Danke.

    Gruß Molak
  • 109cm Innenbeinlänge?!?!? :-o
  • ich hingegen koennte es mir wohl gerade so auf dem oberrohr bequem machen...
  • wir werden versuchen, dass ein Jeder von euch auf diesen schönen Rädern Platz findet, dank variabler Sattelstützenhöhe.

    ;-)

    Hauptsache wir haben Spass.
  • viel wichtiger is die frage, ob da flüssigkeitsgedämpfte bierhalter am lenker installiert sind!
  • ich hab vorhin schonmal heimlich trainiert:

    4195558318_0cbf585e41_o.jpg
  • bearbeitet December 2009
    hmm, die bremsflanke sieht verdammt sauber aus! Bist du dir sicher, dass du richtig trainiert hast xD
  • es war ein Fest.

    Vielen Dank' an euch Alle, dass ihr mitgemacht habt!

    DANKE!

    TOBI - Du Tausendsassa, was Du in kurzer Zeit geleistet hast ist unglaublich.
    Ich habe ja keinen Plan von Computern und so, aber dass Du ein komplettes Programm geschrieben hast plus Extrafeatures eingebaut, ist der Hammer.
    Danke auch für die sonstige Unterstützung!

    großen Dank' an Veloheld, Carsten, Marco, eure Räder waren spitze! es hat alles so reibungslos gefunzt mit euch, einfach Klasse!

    Felix, Dir ebenfalls tausend Dank' für die tollen handeingespeichten Bahnlaufräder. Sie sahen nicht nur klasse aus, sie fuhren sich auch so!

    sehr froh bin ich auch über lokale Radläden wie das Bikeland welche solche kleinen Events unterstützen wo es nur geht. Klasse Jungs!

    Robert möchte ich noch danken für die tollen, erstklassigen Fotos von dem Event.
    genial!


    .....es war sicherlich nicht das letzte Mal.



    4200139890_1e6f71b377.jpg
  • mir hat's auch echt spass gemacht, grossen dank an die orga und die sponsoren fuer das schoene event! gut, dass ihr mich doch noch zum mitmachen ueberredet habt.
  • [cite] Katrin:[/cite]mir hat's auch echt spass gemacht, grossen dank an die orga und die sponsoren fuer das schoene event! gut, dass ihr mich doch noch zum mitmachen ueberredet habt.

    Ist ja auch schon mächtig mühsam gewesen. ;-)

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet December 2009
    spitze. zwei daumen auch von mir. das brillenglas kostet mich 20euro, hätte mich schlimmer treffen können;) freue mich auf's nächste mal! danke, felix!
  • Bald gibt es auch ein kleines Video… Hier schon mal die Vorschau:
    rollensprint
  • Und hier das Entgültige Video zum Rollensprint

    Danke an Veloheld für das Tolle Filmchen!
  • ich hab mittlerweile auch noch ein paar fotos digitalisiert: http://www.flickr.com/photos/martn_rtr/sets/72157623053360298/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum