frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag, 25.05. Müglitztal, jetzt mit weniger Erkundung

Was wollen wir machen? Mal wieder was im Dresdner Süden? Oder kann man aus deinen Sächsische-Schweiz-Erkundungen was stricken, Falco?

Kommentare

  • Puh, eher nicht, da fehlt ziemlich viel. Eher kann man sich mal bei der 2000er Müglitztalrunde versuchen. Abfahrten Weglassen geht dort überall, falls der Wille nicht stark genug ist den Körper weiter auszuquetschen ;)
  • bearbeitet May 2014
    Na das klingt doch gut! Die Trails bei Liebstadt kennst du ja jetzt auch; die sahen in den Tourenberichten von baerzold & co. im IBC jedenfalls sehr schick aus...

    Muss aber spätestens 17:30 daheeme sein.
  • bearbeitet May 2014
    Können wir auch eine Erkundungstour daraus machen? Mir fehlen noch 2-3 Wichtige Abschnitte um eine kurze Variante der 2400hm Müglitztaltour machen zu können. Ohne die zu kennen müssten wir Ashalt oder Feldwege fahren, oder man geht auf risiko und schafft es am ende Zeitlich nicht. Beides nicht so prikelnd, daher wäre eine Erkundungstour passender.

    Die Erkundungstour wäre 55km 1500hm, auf dem Rückweg sind da schon die wichtigsten Trails eingebaut.

    Start würde um 10Uhr beim Real ausreichen.
    https://www.google.de/maps/dir//50.9781533,13.8517267/
  • wenn's nur ein bissl erkundung ist und einige gute trails sicher sind, dann ja.
    startzeit und -punkt geht klar
  • bearbeitet May 2014
    Die ersten 10km sind aus der bekannten Wilischrunde und ab km 35 kommen dann die ganzen Müglitztaltrails.
    Dazwischen wird es eher zäh, teilweise auf OSM und teilweise auf Outdootactive Wegen.

    Wäre toll wenn du den Titel aktualisieren könntest.
  • Dabei...bringst du diesen 15er mit?
  • Bei meiner Marzocchi marathon race ist es ein 12er

    Mein Rohrsteckschlüsse hat 12 und 13mm. Ich hab den mal eingepackt, geb bescheid wenn du doch einen größeren brauchst.
  • nanu, keine magura durin mehr?
  • Nee muss 15 sein, 17 geht drüber und lässt sich frei drehen, daher auch kein 16er und 14er geht nicht drauf.
  • die Marzocchi marathon race ist doch nur fürs Stadtrad. Am Rocky muss schon was besseres dran sein ;)
  • Ich bin dabei.
  • bin in die falsche s-bahn gesprungen, komme 15min später
  • Dafür das wir die bekannten Streckenabschnitte am Ende Weggelassen haben, ist es doch recht viel gewurden. Die Rückfahrt im Müglitztal schlägt sich auch kaum auf den Durchschnitt nieder:

    1629168-bmkdnhe6pisu-large.png

    Schuld sind ein paar nicht funktionierende Abschnitte und Abkürzungen. Doch im vergleich zu den anderen Erkundungstouren hatten wir heute deutlich mehr Glück und haben einige schöne Verbindungsstücke finden können.
  • Gleich am ersten Anstieg (etwas ungünstiger Winkel fürs Bild):

    1629964-j78z6vr15ybt-medium.jpg

    Kurz danach:

    1629968-aplu3rthhhim-medium.jpg

    Zu Haus (dann nach 90 km und 1600 hm) musste ich heute feststellen, dass mein Vorderrad platt ist...
  • bearbeitet May 2014
    Mein neuer Rocket Ron hat genau 1237m auf unebenem Untergrund gehalten bis der erste 8mm Durchstich mitten in der Lauffläche war :D

    Soll heißen der ist nichts für dauerhaft, eher für den Renneinsatz. Gibt es Rennen in der Länge?
  • bearbeitet May 2014
    Kein Tubeless gefahren, Falco? ;)

    Die Kette wurde "entschlauft" und der Käfig notdürftig gerade gebogen. Damit kann ich dann zumindest bis Heidenau zurückfahren. So zumindest die Theorie...
    Nach 50m vorsichtigem Treten krachte es erneut und es sah so aus:
    1630000-5soj6mq3621s-medium.jpg
  • Am Ende hab ich dann auch noch ein paar Bilder gemacht: http://fotos.mtb-news.de/s/68600

    1630310-whh7g6weksma-medium.jpg
  • [cite] mathijsen:[/cite]
    Nach 50m vorsichtigem Treten krachte es erneut und es sah so aus:

    LOL, kennen wir das nicht irgendwo her? Ich sag nur Goldene Höhe ^^
    Wie machst du das nur immer?

    Ich hoffe aber dein Bike ist zur Himmelfahrtsaktion wieder TOP-FIT!
  • Das Bild sieht so nach S0-Radweg aus^^

    1630309-t06zbuu5hqn2-medium.jpg
  • bearbeitet May 2014
    Lasst uns um die Röhrsdorfer Brücke trauern, aber gleichzeitig gibt es einen Grund zum Feiern. Durch die fehlende Brücke haben wir mal den anderen Weg zum Steinberg hinauf probiert und einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden. Das neue Brückenhindernis ist so eines wo ich die Kamera eher nicht auspacke um die Leute nicht unnötig zu unüberlegten Taten zu motivieren. Mir wurde berichtet das mein Vorderreifen bei der Erstbefahrung der Physik getrotz hat :)

    Auch im Müglitztal haben diesmal erstaunlich viele Wege funktioniert. Besonders die wichtigen Abschnitte am Hang entlang sind fast alle wie in der Karte eingezeichnet verfügbar, da muss man nicht im Tal auf der Hauptstraße und nicht oben durch die Dörfer fahren.

    Erst am Ende hat uns das Glück mit den Wegen verlassen.

    Eine offene Erkundungstour habe ich noch, die musste ich wegen den fehlenden 2 Wegen von gestern noch um 6km und 100hm erweitern. Ist fast schon etwas lang für eine Feierabendrunde.
    Damit sieht die Karte schon gut aus, fehlt nur noch die 8. Tour http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=lfarclkoqwjliawi&fileId=nbzkpxryalhqtmiv&fileId=webapxxwchjnkmdq&fileId=hnhzpifitkedmgol&fileId=xayohycicjagipyo&fileId=vfxepzauoklmtffh&fileId=ypqzlaxpooasyjcw&fileId=nvlrjjdqmiaacadd

    Mit den neusten Erkenntnissen konnte ich jetzt auch meine neue Wilischrunde veröffentlichen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ggaffqhjhdsyzgkf
    Je nach dem wo man die Abkürzungen macht, sollte sich alles zwischen 800 und 2600hm realisieren lassen.
    Die müsste mal abgefahren werden :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum