frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Neu in DD Neustadt

Hi vom Rhein, nein ein Rheinländer in der Neustadt :)
Ich bin kürzlich nach Dresden gezogen und suche nun begleiter für ein paar Touren. Ich fahre ein Enduro, ich denke das ich ganz akzeptabel auf dem Rad sitze. Ich habe gehört das die Heide sehr schön zu fahren ist. Hat evtl. heute noch jemand Lust mir ein paar Trails zu zeigen?

Was zu meiner Person:
Ich heiße Flo bin 28 und komme Gebürtig aus Koblenz. Nach Dresden hat mich die Diplomarbeit und natürlich auch die Stadt mit Mensch und Gegend gezogen. Ich fahre ein Transition Covert fahre gerne Trails mit S2-S3 kurze Stücke auch mal S4 oder gelegentlich mal in den Bikepark(bei uns am Rhein gibt es Boppard(Amirs Homespot) und neuerdings Bad Ems).
Die Großen Drops/ Gaps/ Kicker etc. lasse ich aber aus. Mein augenmerkt liegt wirklich mehr auf Trails.

Falls hier jemand lust hat kann er mir ja eine Email Senden pfohlenbraten(a)gmx.de oder einfach hier hin schreiben!

Ich würde mich jedenfalls freuen!
Gruß Flo

Kommentare

  • Falls heute jemand eine kleine Runde dreht würde ich mich gerne anschließen!

    Lg Flo
  • Moin Flo,
    Ab nächste Woche bin ich aus Polen zurück. Da können wir uns gerne öfter zusammentun. Bin auch recht neu in dd und habe die Heide bisher immer auf eigene Faust erkundet. Ich fahre nen koblenzer allmountain ;-)
    Gruß Juraj
  • Moin Jungs,
    Flo und ich treffen uns heute (2.6.2014) um 18:30 am alaunpark und machen ne Tour in der Heide. Nen local mit guter ortskenntnis wäre noch perfekt, wir werden aber auch ohne wieder zurück finden ;-)
    Gruß Juraj
  • Hi ihr MTB-Freunde!
    Ich kenne die Neustadt und natürlich auch die Heide seit fast 20 Jahren (jaja ich bin schon ne neue Generation), bin aber ganz neu hier im Forum. Tja, hätte ich mal einen Tag früher hier reingeschaut - war gestern auch in der Heide unterwegs ;)

    Ich selbst bin erst seit kurzem wieder hier in Dresden und muss meine interne Karte erstmal wieder aktualisieren, glaube mich aber zu erinnern, dass an dieser Stelle in Richtung Südwest ne gute Abfahrt losgeht.
    51.087358,13.795855 -> Google Maps

    Ansonsten ist die Sandgrube natürlich immer für eine Raucherpause gut. Wenn ihr noch ne Pause braucht fahrt mal zum Steinbruch an der Mortgrundbrücke, da gibts ne Bank mit hübscher Aussicht.
    51.065069, 13.813006

    Noch ne größere Sandgrube gibts übrigens auf dem Heller, der eigentlich noch schöner als die Heide ist - allerdings nicht so groß. Dort gibts auch in paar Kicker. Stellt euch aber auf Sand im Getriebe ein, naja den gibts in der Heide ja auch reichlich.
    Ein Abstecher über den Trümmerberg belohnt mit einem Blick auf Dresden, wer sowas mag.

    Wenn ihr mehr Felsen wollt und Geld für den Zug übrig habt, dann fahrt mal in die Sächsische Schweiz. Was besseres bekommst du in der Umgebung nicht. Ich war allerdings noch nie mit dem Rad da und hab keine Ahnung von den Strecken dort.

    Vielleicht war was Neues dabei, in jedem Fall wünsch ich euch weiterhin viel Spaß beim fahren.
    Dresden war übrigens nicht die schlechteste Wahl, glaube ich. Die armen Biker in Norddeutschland, die erstmal ins Auto steigen müssen um einen Berg zu sehen...

    cheers
    Rafael
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum