frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So 19.4. Talsperren, Weißeritzhänge 90km/1900hm

Hey, ich fahr am Sonntag mitm Kumpel zusammen.
Start ist gegen viertel nach 10 in Dresden Naußlitz/Gorbitz.
Würden uns freuen wenn noch jemand mitkommt.

Kommentare

  • bearbeitet April 2015
    Fetzt, ich werd vermutlich über Wilisch - Maxen - Lockwitzgrund zurück nach Dresden finden. Aber das wird sich zeigen, momentan bin mir noch unsicher ob ich lust habe noch mal von Gorbitz nach Dresden-Zschieren zu fahren
  • Wo ist der Treffpunkt genau?
  • Treffpunkt wäre nicht verkehrt, geht doch morgen schon los.
  • Hab mir das schaltauge verbogen :-/

    Hab nen arm dicken stock zwichen schaltwerk und rad bekommen. Schaltwerk hat gehalten, schalt auge nicht.
    wollte gerade noch schnell ein anderes schaltauge verbauen was ich noch da hatte... passt aber ni.

    muss aber jetzt auf Arbeit. Ma kucken ob ich es vielleicht heut abend wieder zurecht gebogen bekomme. Sonst wird es nix.
  • hi, also wir treffen uns 10:10 dort
    https://maps.google.de/maps?q=51.042897,13.680001
    also da an der haltestelle der straßenbahn.
    werden noch so bis 10:20 warten, ob noch jemand spontan dazu kommt.
    bis morgen
  • bearbeitet April 2015
    Micha, am besten du nimmst einfach das Ersatzschaltauge was man sich für Mehrtagestouren in den Rucksack steckt ;)
    Spaß bei seite, ist nun mal die Sollbruchstelle um das Schaltwerk zu Schützen. Sollte man mindestens ein da haben.

    Da kannst du direkt 2 bestellen, eins zum einbauen und eins zum da haben bzw. zum mitnehmen wenns länger raus geht.

    Oder du lässt dir so ein carbonschaltauge bauen oder kaufst ein fertiges. Die gehen nicht kaputt, dann geht das schaltwerk bei belastung einfach zu bruch. Was es aber noch schlimmer macht, denn so nen schaltwerk oder schaltwerkskefig im rucksack ist viel größer und schwerer als das schaltauge.
  • hallo zusammen,
    zur eigenen Planung: wie lange geht denn etwa die Tour über die 90km mit den 1900km?. 5 Std.?
    Danke + ggf. bis morgen
  • So 5h30min reine Fahrzeit, mit Pausen eher 6h bis 6h30min.
    Die Strecke geht ja doch bissle in die Beine und soll ja auch kein Rungehetze werden ;-)
  • ich dachte ja das schaltauge was ich da habe passt. :-/
    an meinen quantec rahmen hab ich ja auch irgendein altes von scott drann gemacht.
    was ich noch von einem alten rad da hatte.
  • bearbeitet April 2015
    16er Schnitt mit 1900hm? Sportlich
    Das wird entweder ein CC Rennen oder die Wege rollen gut oder sind Asphaltiert

    Kannst ja gern mal blättern, da sind auch paar Kurzstrecken dabei auf dennen wir den Schnitt Trotz maximalpuls nicht auf den Holperstrecken schaffen konnten http://fotos.mtb-news.de/s/46604

    Bin gespannt wie es wird.
  • Bin vergangenen Sonntag die identische Strecke gefahren, 5h26min reine Fahrzeit. 142 Puls schnitt, also auch nicht wirklich gehetzt. Sind durchaus paar Waldautobahnen (Rabenauer Grund etc) und auch mal was asphaltiertes dabei. Also eher CC als All Mountain. Ich fürchte du bist da eher unterfordert ;-)
  • Hier der Track vom letzten Mal, hier Zeit und Schnitt MIT Pausen
    https://www.komoot.de/tour/4589415
  • Über die asphaltteile können wir vor Ort verhandeln :)
  • Du darfst auch auf der Wiese nebenher fahren :D
  • bearbeitet April 2015
    @mette
    Also 5h30 sind sicher machbar, aber da war ich allein unterwegs, ich kannte die Strecke und das hat dann durchaus sportlichen Charakter.
    Für ne gemeinsame Ausfahrt bei der man immer wieder mal auf den Gruppenzusammenhalt achten sollte, würd ich das Tempo nicht veranschlagen.
    Besser du planst mal mit Pausen um die 7h ein! Also 17:30 wieder in Dresden.
  • Guten Morgen,

    das klingt ja verlockend. Ich bin auch dabei. Wetter passt ja, nach jetziger Sicht aus dem Fenster.

    Bis dann....
  • Geile Runde, hatte dann am Ende 2200hm und 94km auf der Uhr. Tolle Truppe, hat Spaß gemacht.
    Der Schaltzug hängt jetzt nur noch an einem Draht, aber er hat tapfer bis zum Schluss durchgehalten :D
  • Da ist ja auch Heimweg mit dabei, der zählt nicht. Die Tour ist da zuende wo die Trails aufhören ;)

    1817661-jd5gkkvru5dy-statistik-large.png

    Dank 3 Zusatzberge hat es trotzdem gereicht die 2000 zu knacken.
  • Rischtisch!!
    Ach und danke nochmal an jungpionier für die Getränke an der Einkehr.
    Bin gespannt auf die Fotos!!
  • Ebenfalls besten Dank allen Beteiligten. Technik + Fahrer haben alle Strapazen durchgehalten. Beste Voraussetzung für eine Fortsetzung....vorausgesetzt: MaxMax tritt mit einem neuen Schaltzug an :-)
  • bearbeitet May 2015
    Hier noch der Link zu den Fotos, falls den jemand noch nicht gefunden hat:

    http://fotos.mtb-news.de/s/74982
  • Hui, super geil. Danke Falco!! Endlich mal paar MTB Fotos von mir :D

    Jap, hab frischen Schaltzug drin. Läuft wieder alles.
    Freu mich aufs nächste Mal mit euch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum