frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 03.09.2020 - 18 Uhr Watzke No. 23 »Purzel-LAN-Party« (50 km, 300 Hm)

Hi,

die Watzke-Runde No. 23 führt Jedermann/-frau ins Mekka der Keramikkunst. Lediglich ein Anstieg führt uns direkt aufs schöne Hochland um dann über kleine Nebenstraßen fernab des Verkehrs gen Meißen zu kullern. Der Rückweg gondelt, je nach Gruppe links- oder rechtselbisch, romantisch entlang der Elbe in einen schönen Sonnenuntergang. Bitte Licht einpacken!

ABFAHRT: 18:00 Uhr Ballhaus Watzke | Gute Laune mitnehmen! :)
ANKUNFT: 20:30 Uhr Watzke am Ring/Prager Straße | dicke Schlösser vor Ort!

Es wird von den Guides darauf geachtet, dass JEDER mitfahren kann, v.a. "normal" und "entspannt". Gemeinsam starten, gemeinsam ankommen! Wem eine Gruppe dann doch zu schnell ist: die nächste Gruppe nimmt einen wieder mit auf. Einfach anhalten und auf die kommende Gruppe warten.

Die Gruppen
Elefanten im Porzellanladen (Gruppe "flott voranschreitend", 55 km, 300 Hm)
Mammuts mit Bratwurstbratgerät (Gruppe "normal", 55 km, 300 Hm)
Lamas mit Hüten (Gruppe "entspannt", 50 km, 300 Hm)

Bitte beachtet folgende Hinweise zur gemeinsamen Ausfahrt
  • Den Ansagen des Guides ist in allen Situationen Beachtung zu schenken
  • verteilt euch bitte großflächig am Startort und lasst den Radweg frei!
  • Helmpflicht (vom Guide vor Abfahrt zu kontrollieren. Kein Helm = keine Mitfahrt!)
  • 2er Reihe, auch unter 16 Fahrern, da sonst für PKWs zu langes/unüberschaubares Hindernis
  • Ergo sind wir 1 Fahrzeug: wenn Fahrer 1 bei grün/gelb fährt MUSS Fahrer 12 bei rot durchfahren um die Gruppe nicht zu teilen und den Verkehr weiter aufzuhalten. Daher: bleibt stets zusammen, fahrt langsam an (nach Haltepunkten) damit niemand rausfällt
  • Hindernisse wie Schlaglöcher/Kanten/tiefe Gullideckel anzeigen, diese Kommandos auch nach hinten durchgeben!
  • Pannenset (Schlauch, Dichtmilch, Pumpe, Flickzeug)
  • 2 große Trinkflaschen (!) & einen Notfall-Riegel/Gel/Banane
  • Beleuchtung für den Heimweg (Sonnenuntergang gegen 19:50 Uhr)

Die Gruppen bitte je nur zu max. 12 FahrerInnen einplanen!

In Vorfreude,
Euer Christian

rt94j8c8iyti.jpg
«1

Kommentare

  • Hi, die Guides/Helferlein werden noch bekanntgegeben. Bitte tragt euch doch hier mit einer kurzen Teilnahmebekundung mitsamt Gruppenwahl ein. So lassen sich die Gruppenstärke, v.a. für "flott" und "entspannt", besser planen. Ich trage hier die Namen nach!

    Gruppe "flott" | Guides: tba
    1.
    2.
    3.

    Gruppe "normal" | Guides: tba
    1.
    2.
    3.

    Gruppe "entspannt" | Guides: tba
    1.
    2.
    3.

    In Vorfreude auf Donnerstag!
  • Gruppe "flott" | Guides: tba
    1.
    2.
    3.

    Gruppe "normal" | Guides: tba
    1. thomaask
    2.
    3.

    Gruppe "entspannt" | Guides: tba
    1.
    2.
    3.
  • Gruppe "flott" | Guides: tba
    1.
    2.
    3.

    Gruppe "normal" | Guides: tba
    1. thomaask
    2. Ralf aka Ralle
    3.

    Gruppe "entspannt" | Guides: tba
    1.
    2.
    3.
  • Gruppe "flott" | Guides: tba
    1.
    2.
    3.

    Gruppe "normal" | Guides: tba
    1. thomaask
    2. Ralf aka Ralle
    3. Josefinchen
    4.

    Gruppe "entspannt" | Guides: tba
    1.
    2.
    3.
  • bearbeitet September 2020
    Bitte nur die Namen hier posten, nicht jedes mal die elend lange Liste! Ich trag es oben nach...same procedure as everytime!
  • Normalerweise bin ich dabei 🙂
  • voll normal - Porzellan zertrümmernd !
  • Dabei, könnte Gammel-Guiding übernehmen
  • Kann leider nicht, Elternabend. 😒
  • 1 x Gruppe entspannt
  • bearbeitet September 2020
    thomaask schrieb: »
    Gruppe "normal" | Guides: tba
    1. thomaask
    2. Ralf aka Ralle
    3. Josefinchen
    4.

    Josefinchen fährt aber bei den Damen mit :p
  • 1x Gruppe entspannt bitte
  • Moin, ich bin neu hier und würde gerne mal eine Tour bei euch mitfahren. Was ist das Tempo bei der normalen Tour?
  • Hi, DAS Tempo gibts es nicht. Es wird sich in den 12er Gruppen nach der Gruppe gerichtet, nicht nach absoluten Zahlen. Je nach Wind & Laune kann das sehr unterschiedlich sein. Wenn du aber im Stande bist auch allein eine 60-70 km Tour ohne Pause & mit einem konstanten Tempo am Berg zu fahren, so ist "normal" für dich komplett richtig. Notfalls: zurückfallen lassen und die nächste Gruppe sammelt dich wieder auf.
  • 1 x Meißen normal hin und zurück, bitte
  • Dann bitte einmal die normale Gruppe
  • > @Christ Ian schrieb:
    > Hi, DAS Tempo gibts es nicht. Es wird sich in den 12er Gruppen nach der Gruppe gerichtet, nicht nach absoluten Zahlen. Je nach Wind & Laune kann das sehr unterschiedlich sein. Wenn du aber im Stande bist auch allein eine 60-70 km Tour ohne Pause & mit einem konstanten Tempo am Berg zu fahren, so ist "normal" für dich komplett richtig. Notfalls: zurückfallen lassen und die nächste Gruppe sammelt dich wieder auf.

    Da möchte ich bissel widersprechen. Die Erfahrung aus den letzten Runden hat doch gezeigt, dass sich die Neulinge mitunter überschätzen. Das Leistungsvermögen ist eine Sache, Gruppenfahrten mit Rennrad zusätzlicher Stress an den man sich gewöhnen muss. Konstantes Tempo am Berg ist auch ganz subjektiv, kann schneller oder viel langsamer sein als der Durchschnitt.
    Wenn es jemand grad so mit nem 30er Schnitt ERW nach Meißen schafft, kann es nicht schaden, erst mal in der gemütlichen Gruppe einzusteigen.
    Ich denke mal der Großteil weiß wie ich das meine, Ausnahmen gibts ja immer.
  • 1xNormal bitte :)
  • > @bullidd schrieb:
    [...]
    > Wenn es jemand grad so mit nem 30er Schnitt ERW nach Meißen schafft, kann es nicht schaden, erst mal in der gemütlichen Gruppe einzusteigen.

    Ich hab noch nie nen 30er Schnitt ERW nach Meißen geschafft 😲. Trotzdem würde ich locker ne normale Watzkerunde schaffen...
  • bearbeitet September 2020
    Du hast das nur noch nicht wirklich probiert, wär ein Klacks für dich.
    Geht ja auch darum, beim ersten Mal nicht auf Anschlag zu fahren.
  • Das wird schon...
  • Was Bulli meint ist, die Luschen alle bitte in die entspannte Gruppe, damit er entspannt ohne Drama Baby normal fahren kann.

    Lernt bitte zwischen den Zeilen zu lesen.

    Gruß Oliver
  • cio338 schrieb: »
    Was Bulli meint ist, die Luschen alle bitte in die entspannte Gruppe, damit er entspannt ohne Drama Baby normal fahren kann.

    Lernt bitte zwischen den Zeilen zu lesen.

    Gruß Oliver

    Ach Oli, das is sooo doooof, dass du mich immer so schnell durchschaust :p
  • bearbeitet September 2020
    einmal normal, bitte :#
  • Plane dabei zu sein...ganz normal
  • ich wäre bei Gruppe "flott" dabei.
  • > @AnikaHimbeere schrieb:
    > thomaask schrieb: »
    >
    > Gruppe "normal" | Guides: tba
    > 1. thomaask
    > 2. Ralf aka Ralle
    > 3. Josefinchen
    > 4.
    >
    >
    >
    >
    > Josefinchen fährt aber bei den Damen mit :p

    Zack war sie weg! Und bei den Mädels 👍
  • Gibt es Anwärter für die "ENTSPANNT"-Variante?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum