Nach dem heutigem Ruhetag geht es morgen mit einer Flachetappe entspannt wieder los.
Start 18:00 Uhr beim Karsten Schmidt im Hof der Yenidze. Es rund 70 km mit ein paar Höhenmeter. Etappe11-25 gpx brouter link
Ich erinnere mich immer wieder gern an das BergAUFzeitfahren im Rahmen der Tour de Dresden, wo dieser mister x damals mit seinem Klapprad die Grundstraße "hochgeheizt" ist
(puh, welches Jahr war das eigentlich?)
Ich kann mich noch gut an den Opa auf der Rankestrasse erinnern, der sich an sein Klapprad ein Rennlenker dran gebaut hat ...
Geschmackssache ja, aber jeden sein Konzept
Kaum ist TdD kommen die „alten Hasen“ wieder zu Cielab.
Mister x, die Grundstraße hoch war 2005, aber nicht im Rahmen der TdD.
Auch schön, dass du den User Krabo78 zitierst. Was wohl aus ihm geworden ist nach seinen Eskapaden … 🤣
Morgen am Donnerstag geht es endlich richtig in die Berge. Die Pyrenäen stehen an. Für uns geht es in den Süden raus.
Start 18:00 Uhr beim bike point in Freital. Etappe12-25 gpx brouter link
Freitag Abend kann man Ausgehen und sich volllaufen lassen, oder sich an einem Anstieg mit einem Rennrad die Kante geben. Bergzeitfahren steht an und wird am Weißiger Berg in Freital absolviert.
Start 18:00 Uhr beim bike point in Plauen. Etappe13-25 gpx brouter link
Morgen, am Samstag, steht noch eine Bergetappe an. Berge, Berge und Sonnenschein.
Start 14:00 Uhr beim bike point in Plauen. Etappe14-25 gpx brouter link
Morgen, am Sonntag, gibt es eine hüglige Etappe bei der Tour und es geht nach Carcassonne. Wunderschön. Eine Reise wert. Für uns steht bei dieser Etappe die Strecke im Vordergrund und nicht der Schnitt. Wer sich auf die Mappe hauen will, kann das bei den Bergetappen der nächsten Woche wieder machen.
Start 10:00 Uhr Goldener Reiter Etappe15-25 gpx brouter link
Morgen, am Dienstag, wird es richtig anstrengend. Bei der Tour de France steht der Mont Ventoux auf dem Programm. Ein einmaliger Berg. Markant im Gelände, extrem anstrengend im Anstieg und mit einem sensationellen Blick von oben. Mit 16 Kilometern ist der Anstieg für die Profis ausgeschrieben, doch hier findet sich nichts annähert Gleiches. Damit meine Idee für morgen: Wir werden auch 16km Anstieg fahren, verteilt auf viele kleine Anstiege und es werden viele mit richtigen Steigungsprozenten dabei sein. Es wird anstrengend.
Start 18:00 Uhr bike point Plauen Etappe16-25 gpx brouter link
Mittwoch. Heute, den 23.07.
Die Alpen stehen noch an, doch heute ist noch einmal eine entspannte Flachetappe.
Start 18:00 Uhr bike point in Klotzsche Etappe17-25 gpx brouter link
Mit Freitag kommt die letzte Bergetappe. Für uns wieder 1000 hm auf 60km. Ein letztes Mal das kleine Kettenblatt bemühen.
Start 18:00 Uhr bike point in Plauen
Vorletzte Etappe am Samstag etwas ungewöhnlich für die Tour eine eher hüglige Etappe, die das Podium nicht mehr ändern sollte. Für uns geht es über 92km nach Norden raus und ein paar Wellen sind dabei.
Start 14:00 Uhr Goldener Reiter
Letzte Etappe. Traditionell eher flach und entspannt. Auch für uns. 78km werden es und die Möglichkeit Eis zu essen ist in Moritzburg mit im Track.
Start 10:00 Uhr Goldener Reiter
Brouter Links hab ich für die letzten drei Etappen nicht mehr veröffentlich, weil brouter gern seinen Track von dem vorgegebenen gpx Track abweichen lässt. Leider kann ich hier bei cielab auch nicht den originalen gpx Track hochladen. Muss also auf Instagram verweisen.
Kommentare
Start 18:00 Uhr beim Karsten Schmidt im Hof der Yenidze. Es rund 70 km mit ein paar Höhenmeter.
Etappe11-25 gpx brouter link
Kaum ist TdD kommen die „alten Hasen“ wieder zu Cielab.
Mister x, die Grundstraße hoch war 2005, aber nicht im Rahmen der TdD.
Auch schön, dass du den User Krabo78 zitierst. Was wohl aus ihm geworden ist nach seinen Eskapaden … 🤣
Start 18:00 Uhr beim bike point in Freital.
Etappe12-25 gpx brouter link
Start 18:00 Uhr beim bike point in Plauen.
Etappe13-25 gpx brouter link
Start 14:00 Uhr beim bike point in Plauen.
Etappe14-25 gpx brouter link
Etappe15-25 gpx brouter link
Start 18:00 Uhr bike point Plauen
Etappe16-25 gpx brouter link
Die Alpen stehen noch an, doch heute ist noch einmal eine entspannte Flachetappe.
Start 18:00 Uhr bike point in Klotzsche
Etappe17-25 gpx brouter link
Start 18:00 Uhr bike point in Freital
Etappe18-25 gpx brouter link
Start 18:00 Uhr bike point in Plauen
Vorletzte Etappe am Samstag etwas ungewöhnlich für die Tour eine eher hüglige Etappe, die das Podium nicht mehr ändern sollte. Für uns geht es über 92km nach Norden raus und ein paar Wellen sind dabei.
Start 14:00 Uhr Goldener Reiter
Letzte Etappe. Traditionell eher flach und entspannt. Auch für uns. 78km werden es und die Möglichkeit Eis zu essen ist in Moritzburg mit im Track.