frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

23. Bergpreis Sebnitz - Hinterhermsdorf - Kirnitzschtal

Es werden mehrere Forumshelden am Start sein!

Start: 14 Uhr
www.bergpreis.de

Kommentare

  • wäre ich auch gern dabei, leider familiär nicht möglich.... wünsche den Forumshelden viel Erfolg. Aber Thomas Haupt wird Euch gnadenlos in den Sack stecken :-)
  • Ein hammergeiles Rennen ist der Bergpreis. Eignet sich auch viel besser zum rumschlachten und man sieht mal wo man steht, auch über den Cielab-Tellerrand hinaus. Der Christian Sonnabend vom Biketech24-Team hat verdient gewonnen. Den Großteil des Rennens allein an der Spitze, das war richtig stark. Der zweite Platz für den Bautzner geht auch voll in Ordnung. Auch eine Maschine, da hatte ich heute keine Chance. Aber den 3. Platz habe ich mir dann noch holen können. War zwar sehr harte Arbeit in der letzten Runde inkl. Zielsprint um Platz drei und vier, aber es hat sich ausgezahlt.

    http://www.abload.de/img/sebnitzemc50.jpg
  • bearbeitet June 2012
    3. Platz? Wirklich? Und kein Thomas Haupt vor dir? Also entweder hat der dieses Jahr lieber Wolkenschäfchen gezählt oder heizte irgendwo anders rum. Aber, nichtsdestotrotz - ein 3. Platz? Alle Ehre an dich! Ich bin vor 2 Jahren mal auf einen 20. Platz gekommen, muss aber zugeben, dass ich mich nicht sonderlich geschickt angestellt habe. Dennoch - die Top Ten sind schon ein Maßstab. Das Träppchen eine Trophäe. Mögest du Freude an dem Rennen gehabt haben...
    ;)

    edit: was ich gerade erst gesehen habe - max. speed ein 70,2km/h? Also, entweder wurde was an der Strecke verändert, oder aber die Fahrer sind vorsichtiger geworden. Ich wage mich zu erinnern, mit ner guten 80 gerade so im Peloton geblieben zu sein, als es von Hinterhermsdorf runter zur Kreuzung Richtung Sebnitz/Saupsdorf ging...?!?!
  • War starker Westwind. Der hat im Kirnitzschtal entsprechend gebremst. Da brauchte man sich nur ein Hinterrad suchen und im Windschatten mitrollen. Die Strecke ist sehr gut und nicht gefährlich, da gibts es eigentlich nur eine Kurve wo gebremst werden sollte, und ich glaube selbst diese 90° Kurve in Hinterhermsdorf könnte man bei optimaler Kurvenfahrt ohne Bremsen anfahren. Aber das ist nicht nötig, da geht keiner unnötiges, gefährliches Risiko ein.

    Haupt war zwar an der Strecke, aber nicht am Start.
  • @Robert928:Gratulation!
    @enno: was gibt es von den anderen "Forumshelden" zu berichten?!
  • @Herr Scott: was die reinen Zahlen angeht, da kannste hier rein gucken - das sagt allerdings nicht viel darüber aus, wie die anderen "Forumshelden" denn ihre Fahrt fanden. Vielleicht melden sie sich ja noch zu Wort.

    @Robert: hm... vor 2 Jahren, wenn man nach Saupsdorf durch den Wald stürzt um dann in den Gegenanstieg nach Hinterhermsdorf geht - dort gab es erstens ne fiese Stelle in der Straße - wurde wohl vor kurzem aufgerissen und war noch nicht wieder neu gedeckt, also ne ziemliche Kante im Asphalt - und zweitens fand ich die Kurve dort ziemlich mies, wenn man es nicht schaffte ganz vorn zu stehen. Sobald du im Feld warst, musstest du zusehen da keinen umzureißen - oder selbst getroffen zu werden. Ich finde das "nicht bremswürdig" Prädikat deshalb nicht ganz hinnehmbar. ;-)
  • 3.er Platz is echt ne Leistung bei dem schweren Rennen !!! Hut ab Herr Mütze.

    170er Durchschnittspuls fast 2h ist aber auch der Hammer....würde mich ma interessieren was die zwei vor dir da fürn Puls hatten :-(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum