frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

morgen, nun doch Ahnung...Start 13:00 Uhr Schillerplatz

also ich würde gern morgen wie immer eine gemütliche Runde fahren, weiß aber nicht wohin. Trotzdem frag ich ma, ob jemand mitfahren würde wollen tun täten...
flach vielleicht 80 km und bergig 50km würden ausreichen...
Strecke darf vorgeschlagen werden...

Streckenvorschlag
[gpsies]wlziewrrezuqhnny[/gpsies]

danke:-)

Kommentare

  • Hi,

    was heißt denn gemütlich? Glaube, Du hattest anderswo einen Schnitt von ca. 25 km/h erwähnt, kommt das so hin oder läuft es im Endeffekt doch auf deutlich mehr hinaus? Fürchte nämlich, ich schaffe in meinen Fitnesszustand und mit meinem jetzigen Rad kaum mehr. :> Wenn Dich das nicht stört, würde ich gerne mitfahren. Strecke fällt mir zwar auch keine ein, allerdings habe ich (u.a.) noch alle des diesjährigen SZ-Fahrradfestes auf dem Farradcomputer gespeichert, da sollte sich ja was finden lassen. Und ich würde gern irgendwann zw. 11 und 13 noch jemanden am Schlossplatz treffen, also entweder erst so gegen 12 aufbrechen oder bis dahin zurückkommen. Ist aber kein unbedingtes Muss.

    Grüße
    Andreas
  • bearbeitet August 2015
    ....mehr als 25 km/h werden es wohl nicht bei mir.
    ja SZ-Radfest, da muss ich ehrlich sagen, die Touren unter den 95 km fand ich jetzt nicht so spannend und die 95 km sind mir bisschen viel. Da ich diese gefahren bin, würde ich diese jetzt auch nicht unbedingt fahren wollen. Ich schau mal auf die Karte. Ich melde mich dann gleich

    achso, dann wäre 12:00 Uhr oder 13:00 Uhr die bessere Uhrzeit zum starten

    meld...Strecke nun oben eingefügt. Wäre das okay?
  • bearbeitet August 2015
    Denke schon, aber gut Höhenmeter. Hätte mal meine Schaltung vervollständigen sollen (derzeit nur vorne, Teile für hinten liegen noch rum). Aber wird schon passen :D
  • gut Höhenmeter..............deswegen wird es mit Sicherheit ni mehr als 25km/ h im Schnitt:-)

    da sind mer schon mal zwei, vielleicht werden es noch mehr und du wirst sehen alles halb so schlimm

    bis morgen:-)
  • bearbeitet August 2015
    Nur noch eine Frage; wo & wann wollen wir uns eigentlich treffen? :>

    Direkt am Schlossplatz bzw. in der Nähe oder lieber irgendwo anders? Und wie erkenn ich dich? Also ich fahr ein schwarzes, ungefedertes 26er-MTB, schwarze, geradeso übers Knie gehende Radler-"Shorts", vermutlich irgendein helles Trikot.
  • bearbeitet August 2015
    na, ich hatte die Strecke nun oben ausgeschildert mit 13:00 Uhr Schillerplatz....Schlossplatz wäre mir aufgrund des Stadtfestes nicht so angenehm und da wir eh die Grundstraße hoch fahren würden, finde ich den Schillerplatz passend. Okay?
    ich komme mit nem roten Rennrad, weißer Helm
  • Super. Bis dann. Und vielleicht stößt ja auch noch jemand spontan dazu.
  • Witzig, von Oberlichtenau bis Großröhrsdorf fuhr ich gestern (Schlammstag) auch, und ich wusste, warum ich schon seit ewigen Jahren nicht mehr über Friedersdorf fuhr: nur Pflaster. Ich besinne mich, dass um Reichenbach herum auch so eine don't-Zone war. Kann aber sein, nur Richtung Bischheim. Bin gespannt auf Euren Bericht.

    Aber nach Langebrück solltet Ihr über Hofewiese fahren und nicht die Rennpiste. Reicht so schon auf der Radeberger (war meine Standard-Ausflugschneise die meisten Jahre). Ist auch viel schöner und bestens asphaltiert.

    Es sollte gestern ja nicht so warm sein. Alles relativ: 28-->33 Grad, bei Großröhrsdorf dann 36. Dafür ab Wachwitz Wolkenbruch, und an der Schwebebahn musste ich mich unterstellen, weil ich einfach nichts mehr sah. Neue Erfahrung: Auf der rechtselbischen Seite des Blauen Wunders entsteht dann ein gar nicht so flacher See, durch den müssen alle durch.

    Die 36 Grad bekommt Ihr bestimmt nicht mehr, aber Brillen mit Scheibenwischer könntet ihr evtl. gebrauchen ...

    Guten Rutsch!

    Zwinki
  • [cite] Zwinki:[/cite]aber Brillen mit Scheibenwischer könntet ihr evtl. gebrauchen ...
    Ich fürchte auch. :>
  • Auf das Wetterradar kann man sich echt verlassen. Pünktlich zur Grundstraßenauffahrt fing es an zu schütten und ich fand es gut. Für mein Empfinden sind wir ziemlich zügig hoch und ich war ein bisschen stolz auf mich, da ich nicht das Gefühl hatte, zu langsam zu sein. Weiter über Ullersdorf nach Radeberg. Irgendwo auf der Strecke verabschiedete sich leider schon Holger, wegen zu viel nass. Was er nicht wusste, es hörte in Erkmannsdorf wieder auf.
    Zwischendurch setzten die High und Lowtechgeräte aus und wieder ein und erfanden irgendwelche motivierenden Werte wie mit 27 km/ h Berg hoch in Radeberg. So schalteten wir uns ein und fuhren nach Nase.
    Stephan wollte unterwegs die Strecke ändern und den Keulenberg hoch. Tja hätten se ne Abfahrt in der anderen Richtung gehabt, hätte ich dessen zu gestimmt, aber so. Nein, nein. So irrten wir ein bisschen weiter rum, stellten fest die Nase fährt richtig. Ein bisschen, denn irgendwann kamen wir in Radeburg beim Bäcker raus. Dieser wiederum füllte uns mit Kaffee und mit frisch aufgefüllten Trinkflaschen ab, die Männer durften noch Kuchen essen. Nach einer gemütlichen Sonntagspause ging es über Bernsdorf - Volkersdorf nach Hause.
    Auf der Radeburger Straße in DD wollte ich Stephan antreiben, dass er geblitzt wird…. Ich schaffte es nicht, verdammt:-)
    Nun gut, weiter auf der Sonntagsfahrt ging es die Hansastraße runter und weil Sonntag war, immer schön auf der Straße lang bis zum Elbradweg.
    Elbradweg….ich schlug fuhr, dass wir unten am Elbufer noch diese Höllenschaukel fahren, jedoch sollte ich vorher 2 Bier trinken. Och nee, ich wollte Dresden dann doch nicht berieseln.
    Aber weil alles so schön war, sind wir noch harmoniebedürftig in den Fährgarten eingezogen und ließen die Tour mit nem Schwatz und Bier ohne Schaukel ausklingen.
    Stephans Abschiedsworte: „Es war herrlich“ wird der Tour gerecht. Ein schöner Sonntagsausflug:-)
    Und dem Andreas hab ich, so glob ich, ni zu viel oder zu wenig versprochen. Übrigens ist er denn tatsächlich alles mit nem 26 Zoll Rad gefahren…

    Bis neulich:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum