frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do 20.08.2015 16:55 Uhr Kreisverkehr Plauen o. 17:30 Kreisverkehr Kreischa - Stürmer

Hallo,

da ja letzten Donnerstag ja doch eine ordentlcihe Runde zusammen gekommen ist, schlage ich mal ähnliches für die kommende Woche vor.

Treffpunkt ist wieder variabel und auch gerne zustieg in Kreischa möglich. 17 Uhr wäre mir dennoch sehr lieb. Es soll diesmal nichts zum Essen geben und mein Ziel wäre gegen 22 Uhr wieder zurück zu sein. Drum sollte wieder nicht gebummelt werden. Dennoch soll sich auch niemand übernehmen müssen.

Strecke kommt noch GPSIES spinnt mal wieder herum und ließ mich meine Runde nicht speichern.

So solls aber ca. gefahren werden.:

[gpsies]hfbmzuwzhyoyswmp[/gpsies]

Aufm Rückweg dachte ich allerdings in Possendorf weiter nach Freital zu fahren. Das geht zumindest für mich schneller. Ansonsten bin ich auch für Abkürzungen oder für Vorschläge zur Beschleunigung der ganzen Sache dankbar (schneller fahren erübrigt sich hier :D).

Grüße,

Erik

Kommentare

  • [cite] Erikson88:[/cite]Ansonsten bin ich auch für Abkürzungen oder für Vorschläge zur Beschleunigung der ganzen Sache dankbar
    Du könntest ab Bahnhof Dubi durch den Wald zur Wittichbaude hochfahren und dann erst im oberen Teil wieder auf die Stürmersraße treffen. Falls Du den Anstieg noch nicht gefahren ist, nicht von ersten Metern abschrecken lassen. Nach der Überquerung der Gleise ist der Belag bis hoch sehr ordentlich.
  • Hört sich gut an! Obwohl ich auch gerne mal noch nach Osek gefahren wäre. Wir könnten dafür ja etwas früher los.

    Grüße, Anton
  • Den weg ab Bahnhof Dubi kenne ich noch nicht. Ist aber ein guter Tipp. Muss mal ausprobiert werden. Aber nicht am Donnerstag da würde ich schon gerne bis ganz runter fahren.

    Über Osek bei ansonsten ähnlicher Strecke sinds wenigstens 25km mehr also wahrscheinlich mindestens eine Stunde. Das wäre mir dann wieder zu lang. Früher los wird bei mir leider nichts.
  • Dann stehe ich ab 17:30 am Kreischakreisel bereit und mache mal auf optimistisch :) Den Rückweg plane ich vorsorglich schon mal als Solo, da ich hier nicht die letzten Körner rausballern will.

    Der Umweg über Osek zum schöneren Anstieg sind aber doch nur zusätzliche 14 eher flache km, gebe ich mal zu bedenken.
  • bearbeitet August 2015
    Also wenn sich hier rausstellt, dass die Mehrheit lieber Osek fahren wollen würde, dann können wir das auch machen. Ich klick mal was zurecht und guck wie lang das dann tatsächlich wird.

    Und die letzten Körner verballern muss auf der Heimfahrt keiner ;) Auf 15Min kommts mir auch nicht an.

    Der Hinweis dann nochmal wegen dem Treffpunkt am Kreisverkehr: Bitte ein bischen warten und nicht losfahren :D
    Beim letzten mal lief da was schief. Ich denke 10min könnte man auf Grund der Anreise dort schon verkraften. Zur Not die Zeit mitm Eis überbrücken. Ich werde jedoch versuchen pünktlich da zu sein. Sollten sich noch welche fürn Kreisverkehr Plauen melden dann dort 5 Min früher. (oben korrigiert)
  • So, bevor die Sache hier noch einschläft ;-)

    Teilnehmer bisher:
    1. Erikson88
    2. Plankton Dix
    3. Krümel
    4. Philippos

    Klingt doch schon mal ganz gut, vielleicht steigt ja noch jemand ein.
    Rückweg hatte ich schon über Reichstädt und Edle Krone vorgeschlagen, können wir aber auf der Hinfahrt noch mal diskutieren :-)

    Achso, ich warte Ecke Karlsruher/Coschützer auf euch.
  • Über den genauen verlauf können wir ja dann noch diskutieren. Ob nun Stürmer oder Osek und wie es denn nun am schnellsten wieder nach Hause geht.

    @Anton: Du kommst zum Kreisverkehr Plauen? Abfahrt sollte da pünktlich sein. Aus Erfahrung von letzter Woche kommen wir sonst zu spät in Kreischa an.
  • Da ich nach DD-Ost muss, würde ich lieber über Schmiedeberg und Co fahren, als über Reichstädt. Also dann vielleicht doch Solo-Rückweg :) Beim unterwegs Zusteigen warte ich eigentlich immer mindestens 20 Minuten. Besonders, wenn 16km in 30 Minuten im Stadtbereich geplant sind ;) Es bleibt bei der kompletten Selbstversorgung, nehme ich mal an .. finde ich auch sinnvoll.
  • War ne echt gelungene Abendrunde. Meine angestrebte Zeit von 22:00 wurde glatt erreicht. Um 21:57 habe ich mich und mein Rad die Treppe hoch geschleppt.

    Pünktlichst um 16:55 am Kreisverkehr Plauen stand erstmal nur ein mir unbekanntes Gesicht. Ein schon seid langer Zeit Mitlesender. Anton fehlte leider und da um Pünktlichkeit gebeten wurde, warteten wir nur 4 Minuten. Coschützer Straße hoch drückte der Unbekannte zunächst für meine Verhältnisse ordentlich und ich sah nur die recht angsteninflößenden Waden von hinten. Aber der rest der Tour solte ja enstpannt werden. An der Kreuzung kurz auf Philippos gewartet und zügig nach Kreischa.

    Fast pünktlich am Kreisverkehr wartete Krümel und Überraschung Thomson war auch noch da. Dieser wollte jedoch noch Einkaufen und bog in Altenberg wieder ab. Bis dahin wurde schon gut Tempo vorgegeben und es musste ab und an nach Zügelung gebeten werden. Auf Grund der einbrchenden Kälte (12°) verließ uns Thomson nicht alleine. Auch der Mitleser fuhr mit Runter. Kurz/Kurz und ohne Windweste wäre mir das auch zu kühl geworden. Zu dritt zogen wir uns vorm Absturz nach Dubi noch kurz was über und ab nach CZ.

    Unten noch ne Bananenpause und direkt weiter zum Stürmer. Auf dem Weg nach oben wurde ich dann noch ungebeten ausm Auto heraus erfrischt. Leider erwies sich die sicher gut gemeinte Geste als Fehltritt. Den der Beifahrer schüttete mir Energydrink anstelle von Wasser über den Leib. Gut erfrischt kam ich also oben an und hatte schon einen knappen 25er Schnitt zu stehen. Wenns so weiter geht schaffen wir bestimmt 22:30 dachte ich. Aber so gings nicht weiter, denn auf der Rückfahrt gingen uns ab und an die Böcke durch. Es rollte einfach und für uns alle unfassbar war die Grüne Welle in Freital, die mich dazu bewegte den Tacho stetig über 40 zu halten (hab mir manchmal rot gewünscht).

    Der veranschlagte Rückweg den Philippos navigierte stellte sich also als flotte Variante heraus und gegnüber meiner Langweiligen Streckenführung auch weitaus interessanter. Mit knapp übern 27er Schnitt rollte ich zu Hause ums Eck.

    Hier die Strecke die letztlich gefahren wurde:

    [gpsies]naesvmbobnsmtqvu[/gpsies]
  • Ja, das war ne zünftige 140er Feierabendrunde in den Sonnenuntergang :)
    Am Anstieg Hirschsprung - Waldautobahn - B170 konnte ich sogar mal vor Erik oben anschlagen, wusste aber schon, dass das gar nicht schlau war. Gemeinsam mit Philip gings später kontrolliert die Stürmerauffahrt hoch, während sich Erik oben beizeiten langeweilte. Die von Philip ins Spiel gebrachte Rückfahrt ist wirklich sehr schön und es floatete prima ins Restorange der untergegangen Sonne. In der zweiten Rückfahrthälfte hies es für mich dann nur noch Kopf runter und an den durchgegangen Böcken festbeißen. Leider hatte ich auch ein Lichtproblem mit der Bumm Ixon IQ premium und weiß noch nicht was da wirklich los ist. Sie schaltete jweils nach ca. 20 s auf die gedimmte Stufe. Da diesmal mit garantiert vollen Batterien (6.8A Kurzschlussstrom) anstatt Akkus bestückt, vermute ich ein thermisches Problem wegen Überspannung. Jemand ne Idee?

    Am Kreisel in Plauen waren dann wie befürchtet alle Körner samt Krümel restlos aufgeputzt, so dass ich als letzter Kunde noch schnell die Tankstelle überfallen musste, um sicher nach Haus zu kommen.

    Habe gestern noch für mich festgelegt, dass ich bei der Heimat Light in 9 Tagen am Start stehe :)
  • Da brauch ich ja nix mehr hinzu fügen, super Runde. :-)

    @Erik: noch zwei Absätze mehr und du mutierst zur zweiten Hexe ;-)

    PS: Es heißt Philipp. Philipp. :-P
  • bearbeitet August 2015
    Hier noch ein Wort vom Unbekannten.
    Ich fand es auch eine gute Abendrunde, auch wenn es am Ende ein bissel frisch wurde.
    Während der Abfahrt im Müglitztal war ich für jede Sekunde Windschatten dankbar.
    Hoffentlich finde ich dämnächst nochmal die Zeit und schaff es dann auch mal über den Kamm Hinaus.

    Gruß Jacob

    first post by the Way ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum