frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 16.09. Riesengebirgsmarathon

Hallo! Ich würde gern am Mittwoch in 2 Wochen (16.09.) die Riesengebirgsmarathonrunde in Angriff nehmen, vielleicht finden sich ja Mitfahrer?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=htxtkfqiuwfpwhom

(Fast) alle Highlights des Riesengebirges ( Szrenica, Spindlerpass Nordseite, Cerna Hora, Prasza Bouda, Modre Sedlo, Vrbatova Boudda, Dvoracky) in einer Tour, der perfekte Saisonabsch(l)uss :)

Ich plane mit ca. 10h Fahrzeit + evtl. 1 Pause mittags. Anfahrt am Vortag mittags mit dem Zug bis Liberec und von dort nach Harrachov (dort Übernachtung), Rückfahrt genauso. Wer Lust hat kann natürlich auch komplett mit Rad anreisen.

Kommentare

  • Enno, kann es sein, dass Du da was verwechselst. M.E. ist das Bild die Anfahrt zur kleinen Teichbaude. Macoio fährt doch aber "nur" Heufuder und Spindlerpass von der polnischen Seite hoch?
  • nee Heufuder ist ganz woanders (Isergebirge), ich fürchte Enno hat recht. Die Runde ist eigentlich Sirko-approved ;) . Naja mal sehen, Route lässt sich ja noch ändern.
  • Hi Martin,

    hab jetzt grad erst gesehn, dass dies ja kein offizielles Radrennen sondern eine Privatfahrt ist - somit klingt das spannend. Seit heute steht mein neuer Crosser mit Bergübersetzung da, vielleicht wäre solch Aktion genau das Richtige zur "Einweihung" in schroffem Gebirge und groben Teerwegen. Würde gar die groben Reifen aufziehen.

    Ist der Mi, 16.09. denn fix oder ist das (z.B. wetterabhängig) um 1-2 Tage nach hinten verschiebbar? Komme an benanntem Mittwoch erst gegen Mittag in Dresden an. Je nach "Beine" würde ich gar am Folgetag nach DD radeln, damit der zerschnippelte Reisetag noch genutzt wird.

    Grüße,
    Christian
  • bearbeitet September 2015
    Vom Reifträger habe ich das Rad vor 5 Jahren mal auf der von Dir geplanten Route bergab geschoben und stellenweise geschultert. Also definitiv nicht Rennradtauglich. Selbst mit nem MTB hättest Du bergauf Probleme da ein ziemlich langes und steiles Stück mit Riesenkatzenköppen geplastert ist(das von Enno verlinkte Foto zeigt noch den harmlosen Abschnitt)
    Aber über das Mumlavatal und Woseckerbaude dürfte man eigentlich ganz gut hochkommen. Runterwärts kannst Dues dann ja da wie ich probieren ...
  • @Christian: Vielleicht war die Überschrift missverständlich, ich wollte Dienstag anreisen, Mittwoch radeln, Donnerstag abreisen. Es gänge auch einen Tag später dann müsste man sehen wie/ob es in deinen Zeitplan passt so das man am Mittwoch noch in Harrachov ankommt. Oder man schaut mal ob mans wenn man Donnerstag erst anreist am Freitag mit Radeln + Zugrückreise schafft weil am WE wollte ich wieder hier sein.
    Wäre schön wenns klappt das du mitkommst.

    @Klunschbäcker: Danke für die Erläuterung, dann wohl vielleicht lieber Reifträgerbaude über Wosseckerbaude als Sackgasse oder halte einen Anstieg weglassen.
  • [cite] macoio:[/cite]Sirko-approved ;)
    Naja, hatte sie ja mit 3 Kreuzen gekennzeichnet, was "nur berghoch" heißt, und selbst dass muss man wollen. Ich denke es wurde alles gesagt, Reifträger ist nicht RR-tauglich.
  • Fährst du jetzt wie angegeben oder veränderst du die Strecke an den nicht tauglichen Stellen? Dann wäre ich evtl dabei.
  • ja ich würde die Strecke nochmal anpassen, Start aber evtl. einen Tag später
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum