frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Gute-Nacht-Touren starten wieder!

Liebe Radler,

die kalte und dunkle Jahreszeit ereilt nun auch das Sachsenland. Entsprechend möchte ich versuchen die vor langer Zeit angestoßenen Gute-Nacht-Runden zurück ins Leben zu rufen. Sicherlich wird es mir nicht immer möglich sein, dennoch rege ich demnächst des öfteren zum gemeinsamen Radln an!

WAS? Gute-Nacht-Touren sind kleine Abendrunden welche eine besondere Aussicht wie etwa von einer Hügelkuppe, einer Burg, einem Schloss oder sonstige schöne Blicke als Zielpunkt haben. Vorraussetzung - grad bei Kälte - ist natürlich trockene Witterung bei mind. 20 m Sichtweite.

WANN? Wochentags sicherlich nicht vor 19 Uhr (Sonnenuntergang, arbeitende Bevölkerung), zum Wochenende je nach Möglichkeit und entsprechender Absprachen etwas eher und als Fahrt ins Dunkle.

WER? Es sollen alle wetterfestgekleideten, gut beleuchteten und Cross-, Renn-, oder sonstig sportlich-bereiften Radler willkommen sein.

WIE VIEL? In Anbetracht einer ruhigen Tour mit einer kurzen Pause am Zielpunkt / Aussicht sind flache bis hüglige Touren von 50-80 km (je nach Profil) denkbar um eine Gesamtzeit von 2,5-3,5 h nicht zu überschreiten.

WO? Treffpunkte sind je nach Ziel etwa Ballhaus Watzke, Körnerplatz, Pikardie (Großer Garten), Kreisverkehr Plauen, ERW Bootshaus an der Flügelwegbrücke.

Ab Ende der Woche beginne ich mit entsprechender Aufmachung und Markierung "GUTE-NACHT-TOUR"en zu posten und freue mich über rege Teilnahme!

Viele Grüße und auf einen schönen Winter,
Euer Christian

45aPic1B548683766_zz_Kinder-Klebefolie__Mond_Sterne_Shop.JPG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum