frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[erledigt] Schaltwerk Shimano komp. 9-fach & Schaltauge

bearbeitet December 2015 in Handelszone
Suche nach unfreiwilligem Automobilkontankt ein gebrauchtes Schaltwerk Shimano kompatibel 9-fach
sowie ein passendes Standard-Schaltauge (Trekking-Rad, corratec-Rahmen).

Danke & Gruß
C.

Kommentare

  • So etwas wie ein “standard schaltauge“ gibt es nicht, vieleicht haste glück wenn du mal ein bild mit hochlädts. Wegen dem schaltwerk muss ich mal in meiner Resterkiste schauen, kann sein das da noch ein altes acera schaltwerk drin ist. Das war zwar als 8-fach verbaut aber meines Wissens nach müsste das kompatibel sein.
  • bearbeitet December 2015
    ...canyonero? 12 yard long, 2 lanes wide, 65tons of american pride?
    Na da kam der "Automobilkontakt" ja enorm ironisch zu Stande. :P

    Ich habe mein Corratec x-trail cross nun zu dem umgebaut, was es eigentlich sein soll - einen Crosser. Dafür musste das ursprüngliche 9fach Schaltwerk ausgetauscht werden. Wegen meiner letzten Radtour hatte ich mir zudem ein neues Schaltauge besorgt, welches an meinen Corratec Rahmen gepasst hätte. Ergo habe ich alles, was du gern wünschst.
    Das Schaltauge ist komplett neu und ungebraucht. Habe es (inkl.) Schraube für ca. 17€ von Schaltauge.com geholt.
    Das Schaltwerk selbst ist ein Shimano XT 9fach, welches nur kleine Kratzer vom Gebrauch hat, aber reibungslos funktioniert. Das Führungsschaltröllchen ist schon recht spitz gefahren. Kann ich aber gegen ein neues Austauschen, welches ich noch hier habe.
    Alles zusammen würde ich für 35€ (/40€ mit neuem Röllchen) abgeben.
    Grüße
  • [cite] Knusperhexe:[/cite]...canyonero? 12 yard long, 2 lanes wide, 65tons of american pride?
    Na da kam der "Automobilkontakt" ja enorm ironisch zu Stande. :P
    Ja, dass mir mein Nick nochmal so zum Verhängnis werden sollte ... Doooh...
    [cite] Knusperhexe:[/cite]
    Ich habe mein Corratec x-trail cross nun zu dem umgebaut, was es eigentlich sein soll - einen Crosser. Dafür musste das ursprüngliche 9fach Schaltwerk ausgetauscht werden. Wegen meiner letzten Radtour hatte ich mir zudem ein neues Schaltauge besorgt, welches an meinen Corratec Rahmen gepasst hätte. Ergo habe ich alles, was du gern wünschst.
    Das Schaltauge ist komplett neu und ungebraucht. Habe es (inkl.) Schraube für ca. 17€ von Schaltauge.com geholt.
    Das Schaltwerk selbst ist ein Shimano XT 9fach, welches nur kleine Kratzer vom Gebrauch hat, aber reibungslos funktioniert. Das Führungsschaltröllchen ist schon recht spitz gefahren. Kann ich aber gegen ein neues Austauschen, welches ich noch hier habe.
    Alles zusammen würde ich für 35€ (/40€ mit neuem Röllchen) abgeben.
    Grüße
    Okay, danke für das Angebot. Ich hatte auf ein etwas anderes Preisniveau gehofft, aber falls nix anderes kommt, melde ich mich nochmal.
    [Hintergrund: ich plane nächstes Jahr eh' eine Neu-Anschaffung und zögere noch etwas, da jetzt noch 'nen 50er reinzustecken ]
  • Hallo,
    ich hab ein paar Schaltaugen rumliegen und auch das ein oder andere Schaltwerk dürfte sich noch in der Rumpelkiste verbergen. Wie aber blackflash schon geschrieben hat, ohne ein Foto kann kein Schaltauge zweifelsfrei zugeordnet werden.
    Häng doch mal ein Bild an, vieleicht passt ja eins meiner Schaltaugen bei Dir.
    Grüße
    kai
  • bearbeitet January 2016
    [cite] titabo:[/cite]

    Häng doch mal ein Bild an, vieleicht passt ja eins meiner Schaltaugen bei Dir.
    Grüße
    kai

    Müsste dieses sein:

    gh-036.jpg

    Hat jemand sowas gebraucht rumliegen?

    Danke
    C.
  • meine Schaltaugen sehen leider anders aus.
    Grüße
  • Danke an alle für eure Hilfsbereitschaft,

    hab' mir das passende Kram nun bei taylor-wheels bestellt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum