frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rennradrunden bei Dresden gesucht

Kommentare

  • bearbeitet 04:53
    Rennradrunden bei Dresden gesucht

    Guten Tag allerseits,
    wir (zweimal Strassenfahrer im besten Ausdaueralter) aus Hannover (www.vorsicht-mal.de) wollen in/bei Dresden vier Tage Resturlaub verbraten und in der sächsischen Schweiz (oder woanders) mit dem Renner Höhenmeter machen. Da mir außer meinem 1:200.000-Autoatlas nichts weiter vorliegt bzw. bekannt ist, würde ich mich über ein paar Tourentipps ausgehend von Dresden freuen. Zwei bis drei Tage mit je 100-150km
    Wer hat für uns Vorschläge?
    Gibts darüberhinaus noch Übernachtungstipps (Pensionen)?

    Gruß, Arne
  • bearbeitet August 2004
    ich hab ne adfc regionalkarte (1:75000) vom "bielefelder radkarten" verlag. sollte man schon haben, bevor man nur die großen straßen fährt.

    tourentip_01: dresden ? sächsische schweiz
    dresden (bühlau) ? schönfeld ? schullwitz ? eschdorf ? dürrohrsdorf ? stürza ? hohenstein ? lohmen ? graupa ? pillnitz - dresden
    hügelig, ca. 80-100km

    tourentip_02: dresden ? osterzgebirge
    dresden (prohlis) ? kreischa ? reinhardtsgrimma ? niederfrauendorf ? glashütte ? bärenstein ? liebstadt - bad gottleuba ? pirna ? dresden
    bergig, über 100km

    tourentip_03: dresdens norden
    dresden (neustadt) ? moritzburg ?radeburg ? thiendorf ? königsbrück - ottendorf ? radeberg- dresden
    relativ flach, ca.100km

    wegen ner unterkunft weiss ich nicht genau, gibt aber sicher auch ne menge guter hostels.

    gruss, anton
  • bearbeitet 04:53
    Vorschlag

    Dresdner Westen:
    Dresden(West)-Gompitz-Unkersdorf-Wilsdruff-Nossen-Roßwein-Döbeln-Lomatzsch-Meissen-Dresden
    110km, hügelig bis Lommatzsch

    Dresdener Süden:
    Dresden-Pirna-Bergiesshübel-Bahratal(Grenzübergang)-Petrovice-Telnice-Krupka-Horni Krupka-Foitovice-Cinovec(Grenzübergang)-Zinnwald-Altenberg-Hirschsprung-Oberfrauendorf-Niederfrauendorf-Kreischa-Dresden
    ca. 130km, bergig, sehr geile Tour
  • bearbeitet 04:53
    ich glaub, den touren ist nichts groß zuzufügen...die bieten alles was DD und umgebung so schön macht
  • bearbeitet 04:53
    Vielen Dank

    Ja, das war doch schon mal was!
    Sollte es jemanden mal nach Hannover mit dem Rad verschlagen: auch dort gibt es sehr nette Touren.
    Kontakt über unsere Homepage www.vorsicht-mal.de.
    Die beiden äußeren Herren auf der Startseite sind die beiden Dresden-Fahrer.
    Ciao, Arne
  • bearbeitet 04:53
    noch eine

    sehr gute seite:

    http://home.wtal.de/rwobst/
  • bearbeitet 04:53
    Original von kedo
    sehr gute seite:

    http://home.wtal.de/rwobst/


    ...klaaar, ist doch aus dem tal;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum