frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

03.04, 14Uhr Goldener Reiter : Abschiedsgebummel der Knusperhexe

So, das ganze erfährt nun endlich mal eine Eingrenzung.
Es wird auf jeden Fall das Wochenende vom 02./03.04.
Nicht nur, weil Klunschi (huhu! :) ) seine Platte in den Wind halten möchte, sondern weil auch bei mir nichts anderes geht.

Am Samstag könnte ich am Nachmittag ab 13Uhr, am Sonntag hätte ich den ganzen Tag zur Verfügung. Hier darf noch Ein Wunschtermin vorgeschlagen werden.
Das hat sich verändert, jetzt ist es nur noch Sonntag Nachmittag.

le knusper
Hexe
«1

Kommentare

  • Soo eine Unverschämtheit. Denkst du auch mal an uns und was noch wichtiger ist, DENKST DU AUCH MAL AN MICH!! :-)
    Damit bleibt der Job des Tourenchronisten also bei mir hängen.

    Ok, ich bleib stark, ich werde nicht weinen. Mögest du dort wo es dich hintreibt eine ebenso aktive und sympatische Radfahrergemeinde finden wie hier, schöne und hohe Berge und immer einen Finger breit Luft im Reifen.

    Zum Verabschiedungskomasaufen, mir wäre die zweite Märzhälfte lieber, wobei ein Samstag grad die sicherste Wahl scheint, da sich die Sonntage bereits mit Radtouren füllen, hab auch entsprechend gedoodelt.
    Hoffe das es klappt.

    In diesem Sinne
    Viele Grüße
    Mort
  • Habe gerade gemerkt, dass ich beim Erstellen des Doodles Mist gebaut hatte - jetzt ist es besser.
    Mort, deine Einträge sind damit leider teilweise invalidiert wurden - wenn du also magst, bitte noch mal eintragen.
    Vielen Dank!

    Nun ja, ich will jetzt noch nicht all zu ausschweifend werden, aber immerhin ein was kann ich beantworten: Von der Umgebung her verschlechter ich mich nicht wirklich. Der Bodenseeregion wird nachgesagt, eine recht gute Anbindung an kleinere und mittlere Hügel zu besitzen...
    :P
  • bearbeitet March 2016
    SchadeSchadeSchade
    Du und Deine Berichte werdet mir hier fehlen!
    Auch wenn ich es zugegebenermaßen nur selten mal geschafft habe, Deine Texte (zuletzt Deinen schicken Reisebericht) komplett auszulesen finde ich die mit diesen Texten einhergehende Kultivierung der Tourenberichte und damit der Leidenschaft, der wir alle frönen doch eine tolle Sache. An dieser Stelle nochmal ein kurzes Innenhalten für Meister Nadelöhr....
    Weil es jetzt (zwar nicht zwingend an dieser Stelle aber bei Interesse kann ich das ganze ja nochmal verschieben) so gut passt wollte ich nochmal einen Gedanken loswerden, der mich schon etwas länger rumtreibt:
    Kann man (bzw. wollen wir überhaupt) das Forum derart erweitern, dass es überregional funktioniert? Im Header der Seite steht es zwar geschrieben, aber wenn ganz Deutschland postet wird es doch arg unübersichtlich. Will sagen - gibt es Interesse und natürlich auch die technische Möglichkeit, Regional-Foren anzulegen (Bundesländer, Städte, Regionen...), die quasi als Unterforen der Haupt-Überschriften funktionieren?
    Wie seht Ihr das - es ziehen ja immer wieder Leute aus Dresden weg und da wäre es doch schön, das Forum quasi mitzunehmen. Gerade im Moment kann Dresden jede Form der Globalisierung doch recht gut gebrauchen :-)
    Hexe - Du könntest dann hier gleich den Anfang machen, und ich würde mich auf Tourenberichte aus der Bodenseeregion freuen.
    VG
    _Schattenfuchs
  • Als Nicht-so-oft-Mitfahrer aber Immer-Leser wäre ich gerne dabei dir zum Abschied zu huldigen, gern auch mit dem ein oder anderen Getränk :-)

    Prinzipiell eher am Wochenende, sollte es auf einen Wochentag hinaus laufen, ginge eventuell kurzfristig auch was, je nach Tag. Die Liste für ich mir heute Abend mal zusammen mit dem Familienkalender zu Gemüte.

    Gruß

    Volker
  • Hi Knusperhexe,

    ich hab mich auch mal eingetragen und hoffe doch auf eine abschließende Schlürfe... bin gespannt obs terminlich klappt.

    Bis bald!
  • bearbeitet March 2016
    .....fährt Fanny auch mit? Das wäre ja man cooool und ich wäre bei.....

    @Comic: ja, so ungefähr schwirrt es in meinem Kopf, vorn alle aufgefächert wie wenn es denn das Weihnachtsmannschimmelgespann vom Erdboden abheben will und ich trotzdem noch zusammengesackt und schweißtriefend :-)
  • [cite] Antje:[/cite].....fährt Fanny auch mit? Das wäre ja man cooool und ich wäre bei.....

    @Comic: ja, so ungefähr schwirrt es in meinem Kopf, vorn alle aufgefächert wie wenn es denn das Weihnachtsmannschimmelgespann vom Erdboden abheben will und ich trotzdem noch zusammengesackt und schweißtriefend :-)

    Wegen Fanny - ich will versuchen sie mit dabei zu haben, ist aber schwer vom Termin abhängig.

    Wegen dem Gespann - natürlich schweißtriefend! Das wollen die guten Herren der Schöpfung doch so - sonst wäre es doch kein Training. Du hilfst ihnen nur dabei, ihre eigenen Ansprüche zu erfüllen. :D
  • dann doodle ich ma unter Vorbehalt, dass Fanny wegen funny mitfährt, denn so ein Geschlürfe ist auch ganz nett:-)
  • Eine Abschiedsrunde bitte zur Martinova Bouda ;-) Da gibt es auch gute Aussicht... also entsprechend Wetter vorausgesetzt :-)
  • Hallo an die Knusperhexe,

    nie zusammengefahren (da in der "Unterholz"-Sektion unterwegs), fast immer mit großer Freude und Interesse mitgelesen - hier nochmal kurze Gedenkminute an Meister Nadelöhr: Seine Berichte haben das Forum sehr geprägt und eigentlich bin ich mal darüber hier herein gepurzelt. Deine Signatur ist in dieser Beziehung würdig verdient...
    Wird ein Verlust sein, insofern finde ich Schattenfuchs' Idee des "Forum-Mitnehmens" prima. Man kommt ja doch recht regelmäßig auch mal in andere Gegenden und somit könnte man schon dortige "Locals" kennen und deren Tourempfehlungen nutzen statt ewig gpsies, bikemap usw. zu durchforsten, ohne die dortigen Touren wirklich einschätzen zu können. Ansonsten: Bodensee - es gibt deutlich schlechtere Reviere zum Leben allgemein und Radfahren im Besonderen :-)

    Ich habe mal mitgedoodelt - zumindest einen Termin. Natürlich vorbehaltlich der sonstigen Familienpflichten und der konkreten Streckendaten. Seit letztem Jahr kann ich auch einen Randonneur (natürlich Stahl ;-) ) aufbieten, wenn es die versprochene Bummeltour wird, würde ich mich wohl trauen. Abdrehen und heimfinden krieg ich zur Not auch hin...

    Karsten
  • So, um das hier mal wieder bisschen hoch zu holen -

    aktuell sieht es zwar, laut Doodle, für viele am 20.03. gut aus - für mich leider so gar nicht. Da bin ich nicht in DD. :(

    Mich hat nun aber tatsächlich eine neue Idee hinterrücks überfallen - im März wird es bei mir fast nur noch unter der Woche, das passt den Wenigsten, erst recht, da ich gern in Sonnenstunden unterwegs wäre.

    Bisher hängt das erste Aprilwochenende noch ein bisschen lose in der Luft herum. Sa oder So wären eventuell auch eine Option - auch wenn ich am Do oder Freitag davor umziehen werde, für eine Radrunde könnte ich schon noch mal vorbeischauen. ;)

    Also, zusammengefasst: Ist hier jemand für den 02. oder 03.04. zu gewinnen? Die Heimat Light ist erst am Woe drauf, also genau richtig, um mal rollen zu lassen. :D

    le knusper
    Hexe
  • Hab da bisher nix vor.

    Für die, die damit jetzt am 20. nix vor haben, ihr könnt den Schneeglöckchenlauf in Ortrand mitfahren, Thread dazu folgt.
  • Hi Knusperinchen,

    also 02. und 03.04. passt generell, die Frage ist bei mir: an welchem Tag ist das bessere Langstreckenwetter...wird schon! Freu mich aufs Gebummel :)
  • ...das wäre für mich perfekt!
  • Bevor hier noch falsche Gedanken aufkommen - es geht nicht zur Martinova Bauda! :D

    Auch sonst wird es nicht sonderlich extrem lang. Ich hatte eigentlich an absolute maximale 100km gedacht. Es soll ja gemütlich werden und kein Gehetze. Zudem schleppe ich Flaschen für euch Suffköppe(/und köppinnen) mit rum!
    ;)

    le knusper
    Hexe
  • bearbeitet March 2016
    bei Köppinnen ................bin ich an dem WE bei. Tag ziemlich egal:-)
  • es geht nicht zur Martinova Bauda! :D
    ...aw.
  • Hallo Knusperhexe und der Rest der Runde,

    meld mich mal -allerdings unter Vorbehalt- mit an. Ich denke so eine Tour sollte man sich nicht unbedingt entgehen lassen :-)

    Gruß
  • vielleicht haste dich ja bis dahin mal mit ner Sonnenbrille (10€?) ausgestattet ;)
  • am ersten April-WE wäre ich auch dabei
  • Falls das überhaupt noch aktuell ist: am 03.04. (So) würde ich auch mitkommen...

    LG
    Remarq
  • bearbeitet March 2016
    Danke für die Erinnerung - und ja, es ist noch aktuell.
    Werde es gleich mal updaten..

    Bitte Post 1 noch mal lesen!
    Danke!
  • Nach gegenwärtigem Stand auch dabei am 2.oder 3.
  • bearbeitet March 2016
    So, ich konkretisier das Ganze jetzt mal:

    Sonntag, 14Uhr am Goldenen Reiter. In guter alter TdDD Manier wird also nicht nur gestartet, sondern auch die Streckenlänge wird sich am Maß der TdDD für Wochenenden orientieren - ziemlich genau 100km, mit ca. 1.100Hm.
    Gefahren werden soll in sehr ruhiger Manier - wer mal Kloppen will, soll´s machen. Ich sammel dann von hinten die Splitter wieder ein. Erhoffe mir aber eigentlich eine homogene und enorm gemütlich verlaufende Runde. (Man sieht - selbst nach 6Jahren Cielab kann man noch träumen.)

    Wer von den altbekannten (An-)Triebtätern lieber zum Jested fahren will, kann das natürlich dennoch machen. Es sei nur zu Bedenken - der Jested rennt euch nicht weg, ich schon. :P

    Es wird einen Zwischenstopp geben, an welchem mal ein bisschen was Gebechert wird. Ich hoffe auf gutes Wetter, schöne Sicht, ein paar bekannte Gesichter und den ein oder anderen, den ich sonst noch nie vor die Linse bekommen habe.

    le knusper
    Hexe
  • HexHex, ist denn Fanny nun mit am Start???

    Danks und Grüße Antje
  • bearbeitet March 2016
    [cite] Knusperhexe:[/cite]So, das ganze erfährt nun endlich mal eine Eingrenzung.
    Es wird auf jeden Fall das Wochenende vom 02./03.04.
    Nicht nur, weil Klunschi (huhu! :) ) seine Platte in den Wind halten möchte, sondern weil auch bei mir nichts anderes geht.

    huhu zurück, und wegen momentaner Radabstinenz wird neben der Platte auch noch die Plauze in den Wind gehalten - ich freue mich auf die ersten RR-Jahreskilometer.
  • @ Antje : Nee, Fanny hat dieses Woe andere Verpflichtungen. Dennoch bin ich der Meinung, dass dich das nicht abschrecken muss. Du bist aktuell deutlich besser trainiert als ich.

    @Klunschi: Würde mich echt sehr freuen, deine Wampe mal wieder zu sehen. Alle anderen Wampen und nicht Wampenträger sind deshalb ganz bestimmt auch gern gesehen! :)
  • Du bist aktuell deutlich besser trainiert als ich...........das sagt man ni allzuviel aus:-) ABER ich werde da sein....quasi wird man am Sonntag durch Hexen und Sonnen gezwungen.........

    Auf ein fröhliches Hexe verbrennen:-)
  • Wo soll es denn (südl. der Elbe?) lang gehen? Hätte Cotta oder Seidnitz als Zustiegsoption und würde mir gerne ein überflüssige Fahrt (aus Zeigründen) verkneifen. Danke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum