frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 24.03.16 um 17:30 Uhr Watzkerunde durch Seenlandschaft

Hi,

zum Donnerstag soll das Wetter sich wieder stabilisieren, mit Trockenheit und etwas Sonnenschein ist zu rechnen. Orientiert an der Auftakt-Runde der letzten Woche möchte ich die Umfänge, Anspruch und Tempo kaum steigern. Ziemlich flach und ruhig solls in die Landschaft der Zschornaer Seen gehen.

Tempo: ruhig, flaches Terrain, 25-26er Schnitt, jeder soll und kann mitfahren! Auch die Damen können sich trauen, ich sorge für konstante und ruhige Geschwindigkeiten - der Genuss steht im Vordergrund.

Watzke 17.03. waren 50 km in brutto 1:50 h, somit sollten wir jetzt 60 km in brutto 2:15 h schaffen, also ganz entspannt.

Ein paar Grundlagen:
[ulist]
[*]wir fahren in 2er-Reihe
[*]wir zeigen Hindernisse, Schlaglöcher, Gleise an
[*]das Tempo des Tourenklaus wird übernommen, dieser fährt zumeist vorn, kann aber gern abgelöst werden
[*]es wird auf jeden gewartet (z.B. am Berg, Wellen, nach Pausen)
[*]wenn Panne, Windweste anziehen, PP o.ä. Verzögerungen gewünscht dann Bescheid geben und nicht einfach anhalten, somit wird ein Zerreißen des Feldes verhindert und niemand ist genervt 500 m zu weit vorn/hinten
[*]wir starten gemeinsam und kommen gemeinsam am Watzke an (!)
[*](kleine) Beleuchtung nicht vergessen
[*]Abschluss gern bei einem Bier im Watzke (2,80 €)
[*]Spaß und Freude nicht vergessen, wir wollen zum Genuss fahren :-)
[/ulist]
Start um 17:30 Uhr an der Biergartenspitze des Ballhaus Watzke in Pieschen.

Ich freue mich über zahlreiche Mitfahrer!

Christian

[gpsies]ylzsuaeelnnnbbjz[/gpsies]

Kommentare

  • Die Liste ;)

    1. Christ Ian
    2. ...
  • Die Liste ;)

    1. Christ Ian
    2. Robert ( die Jeans :-P )
    3. ...
  • Die Liste

    1. Christ Ian
    2. Robert ( die Jeans )
    3. Antje ( Schönwetterfahrerin )
    4. ...
  • Ich versuch am Donnerstag 17:30 mit an der Watzespitze zu starten, falls ich von Arbeit wegkomme.

    LG
    Remarq
  • Die Liste

    1. Christ Ian
    2. Robert ( die Jeans )
    3. Antje ( Schönwetterfahrerin )
    4. Kralle
    5. ...
  • Muss leider am Donnerstag in eine andere Richtung schippern - schade, die Zeit hätte gut gepasst.
    Aber für nächste Woche würde ich mich schon mal "voranmelden".

    Gruß
    Axel (die Sandale)
  • Wer ist noch dabei? Wetter wird gut, vielleicht knacken wir ja die 10 Fahrer-Anzahl? Aus der Facebook-Gruppe kommen auch noch welche...

    Bis später!
  • Angesichts dass die Arbeit noch klammert, das Wägelchen noch nicht gepackt ist, der Osterstau auf der A4 noch ansteht und ich mind. 17:00 losmüsste, um 17:30 am Watzke zu sein, stehen die Chancen momentan eher schlecht, leider :-(
    Schöne Tour!
    PS. Hoffe, dies war nur der Auftakt und es folgen weitere...
  • Servus, würde es auch mal versuchen zu schaffen... Ggf. aber nicht warten, komme wenn dann pünktlich und etwas dicker bereift :-)

    Volker
  • Mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen. Euch eine schöne Tour
  • Die Liste ;)

    1. Christ Ian
    2. Robert ( die Jeans )
    3. Antje ( Schönwetterfahrerin )
    4. Kralle
    5. Armitage (evtl.)
    6. Philipp
    7. Remarque (evtl.)
    8. Lukas
    9. Francesca
    10. ...

    Bis später!
  • bearbeitet March 2016
    Na das war doch eine entspannte Runde, auch wenn Profil und abendliche Kühle es nicht sehr abwechslungsreich gestalteten. Mit einem guten 29er Schnitt waren wir unterwegs, dies ist wohl der rasanten Abfahrt von Hellerau geschuldet - das läuft es einfach.

    Zu 6. starteten wir bei Sonnenschein und rollten, gleich der letzten Woche, bis zum Heidefriedhof - der Jeans-Robert wurde vermisst! Die Welle am Waldmax hab ich mir dann einmal vorgeknöpft und wartete dann 1-2 Minuten oben...da geht noch was ;) Dabei sind immerhin Fotos entstanden, ganz wichtig! Anschließend gings flott an den Volkersdorfer Seen vorbei über Volkersdorf nach Radeburg, wo dann die Sonne ganz weg war. Aus den Felder stieg es ordentlich kühl auf, was den einen oder anderen sehr verwunderte...es ist eben noch winterlich.

    Kurze Rast kurz vor den Zschornaer Seen, Licht an, Riegel rein und entspannt gings ins Dunkel. Die Rückfahrt war direkt, gerade, flach und schnell. In Hellerau hat sich Antje verabschiedet, später dann auch Remarq sodass der Harte Kern Armitage, Philipp und ich sich im Watzke zum Bier einfanden.

    Fazit: harmonisches Geroller, viel zu flach, abends noch ganz schön kühl (wird ja ab nächster Woche dann endlich Frühling..). Auch wenn man hier und da eine alternative Dorfquerung einbauen kann gibt diese Region nicht so viel her...vielleicht liegts aber auch am fehlenden Sonnenlicht.

    Danke fürs mitfahren und dann bis nächste Woche, da kommen dann ma 1-2 kleine Berge mit rein, dann bleibt auch der ruhige Schnitt erhalten!

    Ciao
  • Die Jeans hatte doch abgesagt
  • [cite] Armitage:[/cite]Die Jeans hatte doch abgesagt

    Dennoch darf man ihn doch vermissen?! ;)
  • Gute Zusammenfassung, Christian. War gerne mit dabei. Die Kälte hat mir streckenweise echt zu Schaffen gemacht - vielleicht hätten wir doch spontan das vorgezogene Hexenfeuer besuchen sollen ;-) Wenn die abendlichen Temperaturen wieder angenehmer werden, bieg ich gern an der Hansastraße mit ab Richtung Watzke ^^

    PS: Wo kann ich die von Dir geschossenen Bilder bewundern, Christian?
  • Ein Bild habe ich oben angehangen, mehr gabs aber auch nicht..
  • Vielen Dank :)
  • [cite] Christ Ian:[/cite]

    Dennoch darf man ihn doch vermissen?! ;)

    Ja, natürlich ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum