frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 26. März. Osterschrubben mit RestauRace-Einkehr

Nachdem mich dieses elende gpsies zur Verzweiflung bringt und ich dort drei mal sinnlos eine Route erstellt habe, ohne das die gespeichert wurde, vorerst ohne digitale Route.

Strecke: DD, Stolpen, Hohwald, Schluckenauer Zipfel, Johnsdorf, Krombach, Kitlice-Tal, Ceska Kamenice, Bad Schandau, Hohenstein, Schönfelder Hochland, DD

9 Uhr Treff am Ullersdorfer Platz in Bühlau.

180 km mit etwa 2600 Hm. Zügiges Tempo, aber Zeit zum quatschen soll auch bleiben. In Dolni Svetla gibt's Mittagessen.

Wetter wird gut :-)

Kommentare

  • Bin dabei. Aber nur weil es lecker Mittag gibt! ;-)
  • Oh schön. Zügiges Tempo ohne die 10 Gebote, da bin auch gern mit von der Partie.
    Frühling bitte !
  • Hier die Route: https://www.strava.com/routes/4426866

    Bitte auf den Garmin ziehen, wer kann. Danke!
  • Mal zu dem gpsies Problem. Das hatte ich im letzten Jahr auch oft und keiner wusste warum. Mir ist nun aufgefallen, dass es hilfreich ist sich vor dem Erstellen einer Strecke in jedem Fall erstmal anzumelden. Macht man das nicht wird man zwar dazu aufgefordert aber gespeichert wurde dann bei mir ab und an mal einfach nicht und die Runde war weg. Da muss man aufpassen, dass man nicht in die Tischkante beißt. Vielleicht hilft der Tipp ja weiter.
  • [cite] Erikson88:[/cite]Mal zu dem gpsies Problem. Das hatte ich im letzten Jahr auch oft und keiner wusste warum. Mir ist nun aufgefallen, dass es hilfreich ist sich vor dem Erstellen einer Strecke in jedem Fall erstmal anzumelden. Macht man das nicht wird man zwar dazu aufgefordert aber gespeichert wurde dann bei mir ab und an mal einfach nicht und die Runde war weg. Da muss man aufpassen, dass man nicht in die Tischkante beißt. Vielleicht hilft der Tipp ja weiter.

    Ganz komisch. Ich hatte mich ja vorher angemeldet. Und beim Abspeichern der Route sollte ich mich wieder anmelden. Mache ich das, ist die Route weg.

    Hab gestern nochmal Bikemap getestet, aber das ist mittlerweile echt unbedienbar geworden. Dort verzweifelt man schon an der Straßenauswahl, wenn man von Dresden nach Stolpen fahren möchte. Dabei funktionierte bikemap mal so gut :-/
  • Also ich nehm immer ridewithgps.com- ist perfekt.
  • ... ich bin nur hier, um was beizutragen, nicht um bei der Runde getragen zu werden. ;)

    Ihr müsst, ähnlich wie hier im Cielab, euch nicht nur "anmelden" sondern auch noch ein Häkchen setzen bei "Angemeldet bleiben", denn sonst werdet ihr nach einer Zeitspanne von ...blubb ... min ausgeloggt, auch wenn ihr dabei eine Strecke erstellt.
    Ist doch hier genau so - wer schon mal einen ellen langen Text getippt, abgeschickt und dabei verloren hat, der wird dieses Häkchen sehr häufig setzen, nur um solcher Frustration in Zukunft zu entkommen.

    le knusper
    Hexe
  • The Animal hat auch Hunger !!!
  • Braucht Ihr noch Schafe? Ich würde mich als Schlachtvieh anbieten wollen.
  • Sehr gut Borax ;-)
  • Ach, ich hätte auch Appetit auf Borax-Hachse, aber leider keine Zeit.
    Wobei, ich glaube Borax-Hachse ist auch eher zäh und fasrig und nicht viel dran, zumindest beim in unseren Breiten anzutreffenden Freilandborax.

    Wünsche dennoch ein schönes Schlachtfest.
  • 180 km mit etwa 2600 Hm. Zügiges Tempo, aber Zeit zum quatschen soll auch bleiben. In Dolni Svetla gibt's Mittagessen.

    Wohl dem, der bei Puls 180 noch Zeit zum quatschen hat ;-)
  • Hat ja keiner gesagt das Du mit Puls 180 fahren musst
  • [cite] schibiker:[/cite]Hat ja keiner gesagt das Du mit Puls 180 fahren musst

    Dann kennst du Eisenbahner noch nicht. Der ist so erregt, wenn er mit uns fahren kann, da schlägt das Herz im GA-Bereich schon mit 180 bpm :-)
  • Da steht er also voll unter Dampf
  • [cite] Robert928:[/cite]
    [cite] schibiker:[/cite]Hat ja keiner gesagt das Du mit Puls 180 fahren musst

    Dann kennst du Eisenbahner noch nicht. Der ist so erregt, wenn er mit uns fahren kann, da schlägt das Herz im GA-Bereich schon mit 180 bpm :-)

    Das kommt davon, weil ihr ständig was von Gangbang schreibt ;-)
  • bearbeitet March 2016
    [cite] Eisenbahner:[/cite]
    Das kommt davon, weil ihr ständig was von Gangbang schreibt ;-)

    Der war gut! :-)
  • bearbeitet March 2016
    Hmm, wie finde ich jetzt einen passenden Übergang? Wahrscheinlich gar nicht, also lieber direkt zur Frage:

    Was versteht ihr denn unter "zügiges Tempo"?
    Und - kleine Provokation - U600, also ohne "richtige" Berge? .-)
    Die tcx-Datei meint: 22km/h Durchschnitt. Angesichts des hie rmehrfach angekündigten österlichen Schlachtfests erscheint mir dies leicht untertrieben. Vielleicht ist da eine mehrstündige Pause im Rest-au-Race eingerechnet? :-)
    ---
    Ich könnte ja mal versuchen, zumindest bis Stolpen auf Sichtweite dran zu bleiben ... Schlimmstenfalls drehe ich dann ab zu den Bechern
    .-)
  • Ich habe nicht mit dem Schl...-Wort angefangen ;-)

    Leler, zügiges Tempo bei der Topographie etwa 28-29er Schnitt.
    So gegen 17 Uhr sollten wir etwa wieder in DD sein.

    Ja, komm doch einfach mal mit!
  • Danke!
    Mal schauen, was mit knapp 2k km/ 13k hm/ 115h seit Jahresbeginn schon geht...
    Zum Glück gibt's danach ja zwei freie Tage zur Wiederbelebung .-)
    Freue mich auf morgen...
  • Um ein Haar wäre die Verfolgung noch erfolgreich gewesen... Als ihr in Doly Svetla wieder auf die Hauptstrecke eingebogen seid, sah ich Euch gut gestärkt um die Ecke biegen und den Hang hinaufgleiten. In Sichtweite (der Rote war ja nicht zu übersehen), aber außer Rufweite. Für einen Anschlusssprint fehlte einfach die Kraft bzw. die Borax-Haxen .-)
    Sorry, dass ich nicht 9 Uhr am Start war. Man sollte sich am Samstagsmorgenfrühstücktisch eben nicht aufhalten und von Sprüchen wie "Willst Du wirklich bei diesem Regenwetter?" bremsen lassen... Für einen Moment hatte ich überlegt, ob ich mich der Pikardie-Runde anschließen sollte (09:30 hätte ich noch geschafft), aber zwei Wochen vor der Heimatlight führt kein Weg an einer 3000er vorbei, wenn man sich zumindest eine Chance erhalten will die 5000hm der HL mit Ach und Krach zu packen. Also habe ich mich mit 40min Rückstand an die "Verfolgung" gemacht, bin im zweiten Teil doch etwas "eingegangen" und den Rest eher "fettstoffwechselartig" gefahren (an den Hohensteiner Serpentinen lag der Puls dann ca. 15-20 tiefer als an den Anstiegen am Anfang). Da fehlte dann wahrscheinlich das eine oder andere "Zugpferd" .-) (Apropos Hohenstein: Von wegen es gibt heute keine illegalen Rennen mehr - mit Muskelkraft zur Hocksteinschänke hinauf ist aber defintiver weniger geräuschintensiv .-) ...)
    Fazit: Ein 30er Schnitt ist (aktuell) auf so einer Strecke bei mir nicht drin :-( Eher 23-25. (Brutto war es am Ende + 1h.) Komme eben aus dem Low-Speed-Bereich .-) Die gute Nachricht: Die Strecke von gestern entspricht etwa dem, was ich im Vorjahr erst zwei Monate später gefahren bin. Das lässt hoffen. Bis zur HL ist trotzdem noch viel zu tun...
    Vorschläge & Trainingstipps sind stets willkommen.
    Hoffe, ihr seid pannenfrei heimgekommen und die ledierten Muskeln erholen sich bereits kräftig.
    Schöne Ostern!
  • Dass der Rote nach dem Mittag noch zu sehen war, zeugt davon, dass es keine Borax-Haxen gab. Zwar sah es nach 50km so aus als müsste ich umkehren, aber die aufgewickelte und am Umwerfer verklemmte Kette, ließ sich entwirren. Zwar war ich mir bis zur Sense unsicher, ob ich den Umwerfer noch zum Schalten nutzen können würde. Aber dort ging es schlecht ohne. Optimal lief das nicht, aber funktioniert hat es letztlich. Knapp 17 Uhr waren wir am UP angekommen. Der Schnitt lag bei knapp 30km/h. Tagwerk war getan. Und die Ankündigung von Robert "Wetter wird gut", erfüllte sich, sofern man den Satz mit werden statt sein fortsetzt.
    Grüße,
    Borax
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum