frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

27.03.2016, 10:00 Uhr Pikardie - Krupka, nur langsam

Ich will auch mal nach Krupka:-), nur langsam, frauentauglich, ein bisschen anders als am Vortag.
Mitfahrer und Mitfahrerinnen willkommen.

[gpsies]xdnhtflushoxifmn[/gpsies]

Grüße Antje

P.S. Ich habe das jetzt mal in die Dresdner Frauenrennradgruppe von FB gepostet. Ma guggn, was passiert.:-)

Kommentare

  • bearbeitet March 2016
    Ich habe wegen der Zeitumstellung ( Juhu ) die Startzeit auf 10:00 Uhr verlegt.

    Soll das eine Frauenrunde bleiben? Ich meine, nix dagegen, aber ein paar Spannpferde, die uns den Berg hinauf ziehen, wären auch nicht schlecht:-)
    Wir haben jetzt veranschlagt, hochzu einen 20iger Schnitt zu fahren und im Müglitztal wird dieser Schnitt natürlich verbessert. So als Richtwert:-)

    Grüße Antje
  • bearbeitet March 2016
    Also wenn ihr hier im März eine Frauenrunde nach Krupka dreht und den Graupener Pass in geschlossener Gruppe mit 20 klamotten hochrammelt. Dann fahre ich nie wieder Rennrad.

    Leider bin ich am Wochenende nicht da. Sonst würde ich mir das gerne mit angucken. Als Zugpferd wird euch jedoch auch sonst keiner dienen können denn die Männer hier fahren dort alle U20.

    PS: Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich auf das hohe Maß an Ironie hinweisen welches sich in diesem Post versteckt.
  • bearbeitet March 2016
    Erik, entweder hab ich noch ni ausgeschlafen oder oder oder....jedenfalls versteh ich dein Post wirklich nicht, deswegen Nachfrage....meinst 20iger Schnitt ist bis Altenberg zu schnell? Ich meine, in CZ die Wand hoch, da ist eh nur probieren und ma guggn angesagt, aber es ging mir mehr oder weniger um die Fahrt bis CZ. Ich geb hinterher Bescheid wie die Wirklichkeit aussah.

    Jedenfalls haben bisher 3 weitere Damen zugesagt und ich habe das Gefühl, dass ich mich ma wieder blamiere. Eschal, ich will dahin und ich freu mich drauf, wenn die Damen mitfahren.

    Im Grunde genommen dachte ich, dass es vielleicht den einen oder anderen gibt, der die Tour als Jahreseinstieg fürs RR fahren nehmen kann.............das das keine Runde für ES, Mort, Robert und Co ist, ist mir schon klar. Diese Herren würden ja nur schlafend mit dicken Bäuchen im Gras liegen;)...wobei diese Herren natürlisch trotzdem alle mitfahren dürfen:-)
  • Erik's Kommentar bezog sich nur auf den Anstieg von Krupka zum Mückentürmchen, du meintest die Hinfahrt von DD nach Altenberg - so habe ich es jedenfalls verstanden :-)

    20 km/h Schnitt zum Turm hoch wäre vielleicht zur Jahrtausendwende noch von ein paar Radrobotern zu schaffen gewesen - heutzutage hoffentlich nicht mehr. Ich müsste für knapp 17 min über 520W treten, um den Ranzen mit der Geschwindigkeit dort hoch zu wuchten :-)
  • bearbeitet March 2016
    [cite] Armitage:[/cite]Erik's Kommentar bezog sich nur auf den Anstieg von Krupka zum Mückentürmchen, du meintest die Hinfahrt von DD nach Altenberg - so habe ich es jedenfalls verstanden :-)



    jo,so meinte ich und dachte ich bei Erik......danks der Aufklärung:-)
  • Da oben ist momentan gefühlt noch immer Winter...
    (nur mal so).
  • bearbeitet March 2016
    Also fahrbar ist es schon, sicherlich läuft aber reichlich Tauwasser über die Straßen...daher hab ich meine Südhangrunde auf nächste Woche geschoben. Dennoch kann man sicherlich gut fahren! Das Putzen danach aber nicht vergessen ;)

    https://www.webcamgalore.de/webcam/Deutschland/Altenberg-Erzgebirge/2279.html
  • bearbeitet March 2016
    Ich würde mich als Zugpferd anbieten, mache das aber morgen früh spontan nach Laune körperlicher Verfassung. Ich schreib hier dann.
  • Endlich mal 4 Jahreszeiten an einem Tag;), wann hat man das schon?

    @Donnerbob: Okay, iss aba ni soviel Gummibären! ;) und lade dir ma bitte die Strecke aufs Navi, denn ich hab nur meine Nase...also alles wie immer :-)
    Da wären wir 3 Damen ( eine hat abgesagt ) und 1 Herr. Da geht noch was, oder?

    Zeitumstellung nicht vergessen! Ansonsten bis morgen früh um 10 in Dresden:-)
    Antje
  • Ich werd mal mitfahren und schauen wie es wird. Mein Knie meckert zwar immernoch bissl mit mir rum, sollte aber laufen.......hoffentlich.
  • cool bis gleich:-)
  • Die Frauenrunde;)
  • bearbeitet March 2016
    Schee wars', auch wenn du, Antje, dein dir gestecktes Ziel nur knapp verfehlt hast. Obwohl......die moralische Kotzgrenze war erreicht (dem himmlischen Kind sei dank). Und bis Altenberg haste auch deinen 20er Schnitt verteidigt. *ThumbsUp-emoticon*
    [gpsies]lcfabklkhnezgdtt[/gpsies]
  • Irgendwann in der Früh dachte ich schon, dass ich nicht richtig höre. Wind pfiff ums Haus. Ach, du grüne Neune. Gegen halb 10 verließ ich das Haus und Wind, Wind, Wind. Viel zu zeitig kam ich an der Pikardie an und ich wartete ein Weilchen. Ziemlich zeitgleich kamen Donnerbob und Ondrasch. Nur keine Dame. Schade. Ich hoffte, dass wenigstens noch die Eine, die nicht absagte kommt, aber…..
    Wir einigten uns, dass wir durch das Lockwitztal rausfahren, um zu sparen. Nein, kein Geld Weicheiwarmduschheißbadmässig Höhenmeter, somit Kraft.

    Ondrasch wollte nur ein Stück mitfahren. In der Verantwortung der Abkürzung übernahm er gleich die Führungsarbeit und zog uns aus der Stadt. Danke:-)
    Ich versuchte mich hinter Ondrasch zu verkriechen, da der Gegenwind gute Laune hatte. So fuhren wir ni zu schnell, aber auch ni zu langsam die Kilometer bis Reinhardtsgrimma. Am ersten Anstieg sprang endlich wieder meine Kette runter. Donnerbob untersuchte das Rad und machte sich dran, geduldig das Schaltwerk einzuschalten. Gut, Anstieglein nuff, weiter ging es. In Niederfrauendorf schickte ich die Männer schon mal vor, sich oben auf der Bank hübsch für das anstehende Foto zu machen;) Klappte auch ganz gut.
    Nach der Pause fuhren Donnerbob und ich alleine weiter, da Ondrasch nach Hause musste. Dann ging es recht gemütlich durch den Wald, mal schneller, mal langsamer, mal leicht bergauf, mal schön bergab……………….doch was war das? Frau musste bergab strampeln, damit sie vorwärts kommt. Na prima, na toll. Dennoch erreichten wir Falkenhain, den Ort, bei dem ich anno dazu ma abbog. Irgendwie musste ich Automatisierung in meinem Kopf ausschalten, denn es war verlockend wieder abzubiegen. An der Kreuzung vorbei ging es denn auch wieder. Der Wind drückte das Tempo, was ich nicht so schlimm empfand. Irgendwann kam die Abfahrt nach Hirschsprung runter. Das war schöööön, aber auch da Wind von vorn, von der Seite, schwub durch Hirschsprung durch und ich las 15 % und und und ? -> Kette runter………ich zur Seite rein, vor paar Bikern die Kette wieder richten und danne nuff. Irgendwie kam ich oben an und Donnerbob meinte, dass es nun ni mehr ganz so steil weitergeht und wir gleich in Altenberg sind. Recht hatte er, aber der Berg demoralisierte mich bei der ersten Windboe. Ich hielt erstmal an, bekam ein aufbauendes Gespräch. JA, mit mir kann man über alles reden;)
    Also weiter ging es. Altenberg, dann sollte wir gleich in Zinnwald sein, doch doch dann kam wieder der Wind und leicht bergauf. Kopf fühlte Beine und streikte. Keiner konnte mir sagen wie ich den letzten 5 km Berg hinauf kommen sollte..... Trage hatte Donnerbob nicht mit und zu Hause wollte ich HEUTE noch ankommen. So fuhren wir zurück, bogen Richtung Geising ein und Erholung.
    In der Bärenhecke war Pause bei Kaffee und Kuchen. Das dachten sich noch 3 andere Rennradfahrer, Kingquaff und Folgschaft trafen ein. Sie kamen gerade vom Stürmer und wollten nun unbedingt Donnerbob mitnehmen, damit er sich auch austoben kann. Ich hatte nix dagegen:-)
    So zogen wir zügig durchs Müglitztal, irgendwann bogen die Herren nach Maxen hoch und gönnten sich neuerliches Bergvergnügen. Soviel Vergnügen konnte ich wahrlich nicht mehr ertragen und fuhr weiter durchs Müglitztal und anschließend nach Hause.

    Und da noch ein paar Tage dieses Jahr sind, kann ich noch ein paar Versuche mit Krupka und so starten.

    Donnerbob, dir noch ma Vielen Dank für deine Geduld:-)

    :-) Antje
  • Die Frauen haben aber viel Bart ...
    scheint ja aber trotzdem eine ganz schöne Tour geworden zu sein.

    Allerdings frage ich mich bißchen, warum Du nicht einfach mal einen gemütlicheren Anfahrtsweg wählst, der besser zu deinem Fahrstil paßt und nicht zwischendurch solche lustigen Steileinlagen wie kurz vor Waldidylle oder vor der Forststraße hat. Da kannst Du viel Kraft sparen und v.a. Motivation aufrechterhalten - kurz der Vorschlag wäre: guck Dir doch mal die Anfahrt über entweder (A) Elbe - Strand - Königstein - Bielatal (komplett) - Raum - Hellendorf - Petrovice - Naklerov oder als kürzere ähnlich gut zu fahrende Alternative (B) Elbe - Gottleubatal über Rottwerndorf - am Abzweig Bahratal links - nach Bahra - Markersbach - Hellendorf - Petrovice - Naklerov an.
    Die Direktauffahrt über Oberfrauendorf ist doch nur deshalb so populär geworden, weil der Sirko da immer in kürzester Zeit zu seiner Nachmittagstrainingsrunde ins tschechische Hügelgebiet aufbrechen konnte. Die beiden vorgeschlagenen sind m.E. für Dich viel besser geeignet, weil steile Anstiege nicht für jeden das Erfüllendste sind und Dich reine Streckenlänge bei gleichbleibender leichter Steigung an sich wohl nicht so wirklich abschreckt. Müßten so 150km (A) und 130km (B) sein. Und oben kann man immer noch entscheiden, ob man straight backward muß oder tatsächlich ins CZ Tal fährt oder zumindest auf der Höhe noch über Adolfov zur Aussicht fährt.
  • @ weisszeh: Um deine Frage zu beantworten.....ICH fahre wie ICH WILL und wenn ich es nicht schaffe, dann habe ich immer noch ein paar Versuche, es zu schaffen. Bisher hat sich immer gezeigt, dass ICH schaffe, was ich will und zwar genauso wie ICH will.
    Die Tour war sehr schön, die 15% Einlagen sind ein guter Trainingseffekt und mein Ehrgeiz macht irgendwann den Rest. Leichte Anstiege kann ich auch noch in 20 Jahren fahren:-)


    Und wenn der Sirko es geschafft hat, die Strecke so populär zu machen, damit er eben in kürzester Zeit in CZ ist, dann hat er doch ne Menge für die DD-Radfahrer getan:-) Was ist dagegen einzuwenden?

    Übrigens lag Schnee in Altenberg und es war schön zu sehen:-)


    Grüße Antje
  • bearbeitet March 2016
    Paßt schon. Ist halt eine Zeit der starken ICHs. ;)
    Darum war es ja auch ein Vorschlag (und keine Anweisung oder whatever) - weil ich (sic) dachte, es ginge darum "Krupka mal gefahren zu sein".
    Und ja, Schneereste am Wegesrand beim Radfahren im Frühjahr sind eigentlich immer sehr schön.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum