frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 06.04. 18:00 Uhr Alaunpark

In der Hoffnung, dass das Wetter einigermaßen mitspielt, lade ich mal wieder zur Feierabendrunde ein.
Licht sollte man mitbringen.

Kommentare

  • Wenn das dem Saison-Zeitpunkt angemessen eine Runde in Richtung Grundlage wird - durchaus zügig, aber relativ gleichmäßig und ohne ständige Pausen - bin ich gern dabei.
  • Über zu viele Pausen hat sich bei der Feierabendrunde lage keiner mehr beschwert.
    Ich denke wir werden uns schon einigen auf Strecke und Tempo.
  • Das war jetzt ja auch keine Beschwerde, wenn ich mit dir gefahren bin, hat es immer prima gepasst. (Das wollte ich auch nur bestätigen ;-)
    Ansonsten wäre ich jetzt mittwochs in der Bikeland-Runde aktiv, aber das ist öfter etwas "inhomogen" zu Saisonbeginn, zumal bei größeren Gruppen.

    Dann bis später.
  • Falls es nicht regnet, bin ich am Start.
  • bearbeitet April 2016
    Die Runde gestern war teilweise etwas improvisiert, weil ich wieder beim Versuch gescheitert bin, einen eigentlich bekannten Weg mal in der Gegenrichtung zu finden. Das endete wieder in extrem tiefen Harvesterspuren.
    Drei von fünf Startern haben aus unterschiedlichen Gründen Hausaufgaben zur Technikwartung bekommen.
    Manche Geräte wurden über den Winter hart geschunden, andere hingen wohl einfach zu lange an der Wand.
    Schön war es aber trotzdem!
  • Was war denn schon wieder kaputt beim Hendrik?
  • Richtig geraten. Hendrik gehört dazu. (Ich aber auch!) Kaputt war eigentlich nichts, es hat sich aber einiges angekündigt. Im besagten Fall lief der Hinterreifen so unrund, dass einem beim Hiterherfahren schwindlig wurde.
    Die Karkasse sei wohl hier und da etwas überdehnt. Der Reifenschaden ist also nicht mehr weit. Aber wem sag ich das?
  • Ist normal das ein Reifen nicht länger als 12 Monate hält und ein Tretlager auch kein Jahr übersteht, sowie die 450€ Dämpfer gern mal nach 3 Monaten ausfallen.
    Das hab ich mit dem Hendrik gemeinsam. Und das obwohl Reifen und Tretlager von verschiedenen Herstellern kommen.

    Weis nicht ob er auch pro Jahr einen Freilauf und eine Hose verbraucht.
  • Stimmt! Falcos und mein Arbeitsgerät zeigen dieselben Symptome. Reifen, Tretlager und Dämpfer. Ich frag mich nur wie das Fliegengewicht Falco die Teile berghoch kaputt bekommt. Liegt wohl am den vielen U4-U5 Passagen. Mein Hinterreifen ist doch gar nicht so schlimm, im Mittel läuft der bestimmt perfekt. Und die Hose gibts schon ne Weile, da wurde mittlerweile aber Stoff für zwei Hosen aufgenäht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum