frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Freitag, 06.05.16 um 6 Uhr Pikardie zum Meluzina

Hi Leute,

das Wetter soll zum kommenden Wochenende paradisisch anmuten: Sonne pur! Endlich kann die kurze Hose ausgepackt und der Brückentag genutzt werden! Start um 6 Uhr am Kreisverkehr - Dresden Plauen in ruhigem Tempo durch welliges Vorgebirge zum Meluzina | Keilberg. Mit der Rückfahrt sind noch längst nicht alle Höhenmeter bezwungen und die ein oder andere Welle fordert erneut vollen Einsatz.

Tempo: ruhig & konstant
Pausen: kurzer Stop km 80-90 (Auffüllen, Bäcker) | Einkehr Keilberg (km 160) | Bäcker, Kaufhalle (km 240)

Start: 6 Uhr - Rückkehr: 21 Uhr

ca. 300 km / 5.000 Hm
(anbei 3 Varianten, bin bisher für Variante 2)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yupgwefbbhaalkas
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=djlwjpjrzebuhhbz
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ayqtyocyakqveuol

An Erfahrungswerte zur optimalen Routenwahl bin ich interessiert...gern per PN!

Beste Grüße,
Christian

[gpsies]djlwjpjrzebuhhbz[/gpsies]

Kommentare

  • bearbeitet May 2016
    Die Tour würde ich mir ja auch gerne mal geben. Aber am kommenden Wochenende habe ich leider keine Zeit dafür :( Sollte bei dir was dazwischen kommen oder sich evtl nicht keine weiteren Mitfahrer finden wäre dann das Pfingstwochenende eine Alternative für dich?

    Ich finde die Tour zwar nicht aber ich meine bei gpsies oder so gab es mal ein Tour ohne die große 13 zu befahren. Die auszulassen wäre ein Highlight denke ich.

    Doch gefunden:

    [gpsies]pfawpghkpuedmvbo[/gpsies]
  • bearbeitet May 2016
    Hi, ich fahre so oder so...die 13 ist nicht das Problem, das ist gut um KM zu schrubben und Zeit zu sparen (die man auf der Rückfahrt benötigt). Am Pfingst-WE werde ich, je nach Wetter, ebenfalls eine große Tour ausschreiben, also keine Bange: wir finden da was gemeinsames! Würde da ebenfalls grob in Richtung CZ fahren.

    p.s. 260 km | 4.000 Hm ist mir bisschen zu wenig, soll ein richtiger Hammer sein ;)
  • Ich mach mal den Anfang, auch wenn der Christian das ohnehin schon weiß. Schönes Schrubben für die, die keine VTour am Sonntag fahren (oder es sich einfach doppelt geben wollen ;)).

    1. Christ Ian
    2. KarlS
    3. ...?
  • Da ich dieses Jahr schon auf dem Ještěd war, muss ich das nicht nochmal machen, erst recht nicht bei den Strassen da drüben *grusel*.

    Unter Vorbehalt...

    1. Christ Ian
    2. KarlS
    3. donnerbob
    4. ...
  • bearbeitet May 2016
    Sehr schön....wenn der bobbende Donner bobbt, dann donnert der Bob den Donner, oder? Na dann haben wir ja die gewünschte (neuerdings leichtbesohlte) Lokomotive an Bord :) Dann kann sich die Beate ja derweile um Kaffee und Skat kümmern!
  • Schade, Do oder Sa/So wäre ich dabei gewesen. Ich kann den Brückentag leider nicht frei machen :(
    Ansonsten würde mir das Pfingstwochenende auch gut passen. Also Erik, da würde ich mitkommen ...was auch immer sich da für eine Tour nun ergibt. Am liebsten Sa, weil Mo den 16. ist MTB "Marathon", dafür müssen noch paar Körner übrig bleiben :)
  • @MadMax: Das hört sich gut an. Samstag würde auch mir am besten passen. Mir würden sogar die lächerlichen 260km reichen. Dafür start erst um 7 da wir ja mindestens eine Stunde sparen sollten. Den Rest dann aber im eigen Thread dazu. Soll ja hier nicht vollgemüllt werden.
  • ...also Pfingsten wäre ich (bei Wetter) auch dabei, gern auch mit anderer Streckenwahl ebenfalls den Fichtelberg erkunden.
  • Soooo, wer ist noch dabei?

    1. Christ Ian
    2. KarlS
    3. donnerbob
    4. ...
  • Wenn ich meinen Sonntagtermin nicht verlegen kann und die Jeschken-Tour dadurch für mich ausfällt, dann wäre Freitag zur Meluzina eine schöne Alternative. Daher mal ein vorsichtiges: "Ja, vielleicht." zu Freitag 6:00 ab KV Plauen .-)
    PS. Die 200hm zum Keilberg machen dann aber auch keinen wirklichen Unterschied. Diesen kleinen "Umweg" würde ich dann noch empfehlen, damit das Gefühl, den Gipfel bezwungen zu haben, gelingt und nicht nur einen Waldweg am Meluzinafelsen. Zur Strecke schaue ich heute abend noch mal, was mir von der Erzgeb.tour letztes Wochenende gefallen hat und vielleicht hier dazu passen könnte...
  • PS. Die 200hm zum Keilberg machen dann aber auch keinen wirklichen Unterschied. Diesen kleinen "Umweg" würde ich dann noch empfehlen, damit das Gefühl, den Gipfel bezwungen zu haben, gelingt und nicht nur einen Waldweg am Meluzinafelsen.

    Der ist auch oben eingezeichnet, Route steht soweit.
  • Danke! Da hatte ich vorhin wohl die falsche Variante angesehen...

    (Theoretisch könnte man auch noch den Fichtelberg ergänzen .-)
    Die Schnellstraße 13 im Egertal könnte an einem Wochentag eventuell nicht ganz so prikelnd sein. Mal sehen.
    Von Bärenstein nach O'thal bin ich neulich auf der böhm. Parallelstr. zur B95 gelotst worden und fand die 219 recht enstpannend.)

    Sieht aber insgesamt gut aus!
    Gebe mir also Mühe, am Fr pünktlich am Start zu sein...
    Auf dem Track ist Start an der Pikardie. Start ist aber 6 Uhr Kreisverkehr Plauen, nicht wahr?
  • bearbeitet May 2016
    Track passt so: Abfahrt an der Pikardie!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum