frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

04.05. 18:00 Tretmühle Radebeul

Für alle die schon seit heute morgen vor dem Browser sitzen und im Minutentakt cielab aktualisieren, hier die Erlösung :)

Wir rollen uns morgen erst sanft übers Hinterland ein, sanft meint in diesem Sinne flach, nicht langsam und nehmen dann auf dem Rückweg nach Meißen ein paar Anstiege mit.

[gpsies]hokcqoegainazxdf[/gpsies]

Bis dahin

Kommentare

  • Und ich hatte gehofft, mit keine ausreden einfallen lassen zu müssen.
    Ich plane es mal ein. Hauptsache, es ist nicht so windig wie heute...
  • Der Wind ist eingeschlafen, dafür regnet´s.
    Nichts für ungut, aber ich bin heute raus. Habe einfach keine Lust, das Rad zu putzen ;-)
    Wie siehts morgen bei Dir/Euch aus?
    Ich habe Lust, die Stoppomat-Runde zu fahren.
  • anwesend, wartet aba ma gegebenfalls 5 min, bittedanke
  • Ach, da hat dir das Wetter ja eine Ausrede auf dem Silbertablet serviert.

    Ich dachte auch schon morgen etwas zu fahren, aber ein 22er Schnitt? Da kann man auch wandern gehen. Ich dachte erst, das wäre ein verirrter Unterholz-Post.

    Wenn ich fahre aber auch eher Nachmittags.
  • Also ich habe die 22 jetzt auch nicht soooo ernst genommen. Dachte, mal zu sehen, was passiert, Hätte aber auch nichts dagegen, das aufzubohren.
    Was hältst du davon,sich erst mal dort am Start zu treffen, dort zu klären, was geht und sonst ggf. Eigenes Tempo zu fahren. Die Strecke finde ich auf jeden Fall interessant.
  • Wenn ihr dieselbe Strecke schneller absolvieren wollt hab ich da absolut nix gegen! Hab ja schließlich kein Copyright drauf...Wir werden jedenfalls nich viel schneller sein als der angegebene Schnitt und im Windschatten Kraft sparen ist bei dem Höhenprofil auch nur in äußerst geringem Maße möglich.

    Von daher macht ruhig euer eignes Ding und vielleicht wärs auch schlau nochma nen neuen Thread zu eröffnen mit eurer Vorstellung für morgen. Vielleicht findet ihr ja noch weitere Interessenten?!
  • Warten wir mal morts Antwort ab.
    Ich jedenfalls habe kein Problem, morgen mal zu sehen, was so passiert. Für einen neuen thread ist es eh zu spät.
    Wie gesagt, b is auf den Schnitt passt doch alles
  • Na gut meinetwegen, wird wohl nix mit ruhiger Feiertag.
    Treffen wir uns um eins am KV. Wer hat eine Anhängerkupplung für den Bollerwagen? :D
  • @Ricco und Dirk: ich muss ma senfen............mein Erfahrungswert besagt: Hängt euch an Mort und Björn dran, ihr könnt nur, vor allen Dingen für euch selber, profitieren von. Probiert es aus und wenn ihr wirklich ni mithalten können solltet, dann könnt ihr immer noch abreißen lassen und alleine fahren.
  • @Antje: Danke, aber in der Hinsicht hab ich absolut keinen Bedarf. Bin in den letzten Jahren schon, mehr oder weniger erfolgreich, an verschiedensten Hinterrädern geklebt und bin ehrlich gesagt heilfroh dass ich das mittlerweile nichmehr haben muss. Kann ja jeder seine eigene Erfahrungen machen, aber ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen dass man keinesfalls schnell sein muss um am Radfahren Spaß zu haben!
  • Alles gut. Lasst uns jetzt nicht diese Diskussion aufmachen. Wir treffen uns morgen zu besagter Zeit an besagtem Ort und schauen was passiert. Mindestens lernen wir uns mal kennen.
  • bearbeitet May 2016
    Wir können uns ja erstmal alle 13Uhr treffen und dann in zwei Gruppen aufteilen. Ggf würde ich mich dann auch an die schnellere Gruppe ranhängen. Wenn sich da keiner findet häng ich mich an Ricco ran und ordne mich dann aber auch tempomäßig konsequent dem Tourenklaus unter.

    Im Übrigen empfinde ich persönlich Aussagen wie "22er Schnitt? Da kann man auch wandern gehen." als etwas arrogant. Ich finde es super dass auch etwas langsamere Touren hier angeboten werden und das sollte bitte auch so bleiben dürfen. Natürlich macht es je nach Trainingsstand Sinn mit nem 22er Schnitt Rennrad zu fahren. Schließlich schafft nicht jeder neben Beruf und Familie 10-20Std je Woche in den Radsport zu investieren oder will das vielleicht einfach nicht.
    Und auch für gut trainierte Radfahrer macht es Sinn da mal mitzufahren. Einfach vorher und währendessen die Ernährung anpassen und dann im Rekom-Puls mitrollen und den Fettstoffwechsel trainieren.

    Und Ricco, bleib bei deiner Einstellung. Das ist für uns alle hier nur Hobby und da soll jeder für sich entscheiden wie es ihm/ihr am meisten Spaß macht. Viel zu viele lassen sich beim Radfahren vom Trend "höher, schneller, weiter" anstecken (und da schließ ich mich nicht aus). Und das obwohl wir im Berufsleben schon oft genug in dieser Mühle stecken.

    So das lag mir auf der Seele :) Ich freu mich aufs Radeln morgen bei Sonne. Ob schnell oder langsam.
  • ...gefällt mir sehr diese Einstellung zum langsameren Schnitt.
    Wenn wir nicht schon das verückte Ding hier https://www.strava.com/routes/4868417
    vorhätten wäre ich auch gern dabei.

    Wünsch euch viel Spaß
    Gruß Mario
  • @Mario: schade, sagt doch vorher mal bescheid wenn ihr mal wieder so ne "lustige" Streckenführung vor habt. Da wäre ich sonst auch mitgefahren. Bin für (fast) jeden Quatsch zu haben ;)
    Viel Spaß euch!
  • Ihr fahrt die Runde aber falsch Mario, statt Kliny muss zum Mückentürmchen hochgefahren werden! ;-)
    Dieses Variante werd ich jedenfalls wohl (wahrscheinlich) wieder später im Jahr anbieten, also da kannste dich dann vielleicht anschließen MadMax, wobei es da sicher auch nich schneller wird als heut...
  • Ja das nächste mal gerne zusammen Jungs!
    Bei unserer Runde waren zwei Südhangneulinge dabei und die wollte ich nicht gleich mit Krupka "abschrecken"
    Die anderen Hubbels sind ja sehr viel bequemer zu fahren :-)
    Am Pfingsmontag fahren wir zu dritt die Heimat Light nochmal...evtl. sehen wir uns 7 Uhr auf dem Körnerplatz.
  • bearbeitet May 2016
    [cite] Mario Trepte:[/cite]Am Pfingsmontag fahren wir zu dritt die Heimat Light nochmal...evtl. sehen wir uns 7 Uhr auf dem Körnerplatz.

    Im Kalender vorgemerkt :) Schau ma mol ob des dann passt. Ach Mist, das ist ja schon MTB geplant :-/ Naja dann wünsch ich euch mal schönes Wetter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum