frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag 22.05.2016, 10:00 Uhr, Körnerplatz, Eis essen in Lauta

AufAuf,

Sonntag soll es endlich einen Vorgeschmack auf den Sommer geben und ich würde gern nach Lauta in die Kulteisdiele zum Eis essen fahren und gern viele Leuts mitnehmen:-)
Das Tempo hätte ich gern im 27iger Schnitt lieber plus ( bei viel Windschatten :-) ), minus is aba auch ni schlimm ( bei wenig Windschatten ).
Die Strecke ist nur die GROBE Richtung:-) ( wegens Faulheit neu zu klicken. )

[gpsies]xafvtllndykvvptl[/gpsies]

Grüße Antje

Kommentare

  • Kulteisdiele? Meinst du diese ehemalige Tankstelle direkt an der Bundesstraße?
    Ist die denn wirklich empfehlenswert? o.O
  • bearbeitet May 2016
    meine ich.....man kann gut draußen sitzen....

    Thema Eis....ich als alter Softeisfan werde bestens versorgt, der Latte Macchiatto mundet mir sehr:-)
    Die Kugeleisqualität vermag ich nicht einzuschätzen.

    ahso, und die Strecke die man fahren kann, wenn Frau sie wieder findet, wird als schön eingestuft und je mehr Leute, um so schneller kann gefahren werden:-)

    und ich hoffe, dass die Damen der Welt auch mitfahren...ebens gemischte, bunte Truppe, Sommertag genießen
  • Naja die hat schon nen "speziellen" Charme, aber ich kenn die ja auch nicht wirklich um mir ne Meinung zu bilden. Bin da bisher nur mit Auto/Motorrad vorbei gefahren und dachte mir immer "wie kann man da nur ne Eisdiele hinsetzen ..nen Autohaus oder nen Getränkemarkt okay, aber ne Eisdiele?" Aber vielleicht überzeugt sie ja mit inneren Werten ;-)

    Gibt ja so schöne Seen da oben wo man sich mit seinem Eis auch an den Strand setzen kann statt an ne Bundesstraße. Zum Beispiel am Geierswalder oder Senftenberger See...
  • Das kann man auch machen..........Geierswalder See, gibt es auch lecker Softeis:-) und Eiskaffee.......mir war nur so, dass Baden vielleicht noch ni so optimal. Im August waren wir Baden und sind dann in Lauta gelandet, da der Geierswalder See nun doch überfüllt sein kann, damals war. Dies kann alles spontan entschieden werden. Das Sportliche mit dem Angenehmen verbinden.:-)
    Die Eisdiele hat schon den gewissen Charme, angefangen vom Chef bis zum DDR-Gelumpsch. Aber wie gesagt, das Eis ist top, der Kaffee auch und sitzen kann man auch gut und es war bisher noch nie überfüllt:-)
  • Okay klingt spannend, mal sehen wie sich meine Wochenendeplanung noch entwickelt. Vielleicht häng ich mich zumindest einen Teil der Strecke mit ran und dreh dann mal zum Heimatbesuch ab :-)
  • nu gerne:-)
  • +1 meine Frau kommt mit (Claudi) - Sie hat nur noch keinen Account :D
  • bearbeitet May 2016
    fein, freu:-)

    äh, kann jemand sich die Strecke so ein bisschen auf das Navi laden? Ich fahr immer noch nach Nase und ich habe heute wieder feststellen müssen, dass ich nicht Streckenfest bin:-(
  • Ich habe die Strecke etwas geglättet, von Waldwegen und überflüssigen Bundesstraßen befreit und bis zur Eisdiele in Lauta verlängert. Neuer Endpunkt ist nun das Watzke in Pieschen.

    Komme natürlich mit.

    [gpsies]zigqipykcitmlius[/gpsies]
  • Was soll ich sagen?
    > Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke:-)


    dann bis morgen:-)
  • Ich bin auch dabei.
  • cool:-)
  • Bin auch mit von der Partie.

    Befürchte allerdings, dass ich den Schnitt eher ins Minus bringen werde.
  • noch mehr cool:-)....mit dem Schnitt...wir fahren und sehen am Ende:-) Berg nuff bin ich bekannt für langsam:-)
  • bearbeitet May 2016
    Phantastico, phantastico…..eigentlich brauch ich ni mehr schreiben, aber wo kommen wir denn dahin?

    Heute stand ich ziemlich sehr zeitig am Körnerplatz und Softrider kam mit dem Namensvetter kurz danach. Es tat sich erstmal nix. Gegen 10 kamen dann MadMax und Hipster äh Franz, zeitgleich trafen Jan und Claudia ein, kurz gefolgt von Holger, Roberto ein. Oder alles umgedreht. Wer weiß das denn jetzt noch. Wir warteten diesmal reichlich 5 Minuten und ziemlich genau zum Startpfiff kam Silke an. So zogen wir gleich die Grundstraße hoch. Ich wurde gewollt konsequent überholt und als Silke an mir vorbei fuhr, fielen mir die Augen aus. Ich dachte, okay, wer in Krupka hoch fährt….Respekt. Irgendwann überholten mich alle und ich hatte meine gewohnte Position inne:-)
    In Ullersdorf kamen von hinten auf einmal Rufe, dass wir einen 10ten Mitfahrer hatten. Lukas hatte vermutlich verpennt und rollte uns von hinten auf. Bis Radeberg wurden die Höhenmeter absolviert wie Holger dann doch feststellen musste. Er hatte wohl einen AHA-Effekt.
    Ab Radeberg wurde es dann sehr homogen. Bei Rückenwind zogen wir zügig weiter. Philosophierend wurde vorn irgendwelche Gespräche geführt frei nach dem Motto: „Uffta nach Hause zu, dass wird hart, der Gegenwind.“ Ein Gefühl bekamen wir kurz vor Neukirch zu spüren. Ralf und Lukas hatten eh das Monopol auf die Führungsarbeit, also durften sie das Stück auch mal schuften.

    Nachdem Jan sich nun endlich überzeugt hatte, dass Claudia bei uns in besten Händen ist, verließ er uns im Nest „Keine Ahnung mehr, wo das war“

    So fuhren wir zu Neunt weiter. Jeder quatschte mit jedem. Ich quatschte mit Xaver oder Franz oder Franz Xaver…jedenfalls stellte ich fest, dass es ja kein Wunder ist, dass er so heißt, wenn er ein Urbayer ist. Oh, ich hätte es nicht sagen sollen….er forderte mich zum Bergfight auf. Irgendwann war es soweit, auf der Strecke rief er den Fight aus und ich war zumindest bemüht und kam hinter ihm oben an…..die Berge in Brandenburg sind bekannt? Gut, meine Großklappe hatte ich beglichen und schwups die wups waren wir in Hohenbocka und Xaver verabschiedete sich…erstmal.
    So waren wir nur noch 8, die in Lauta eintrudelten und oh, was war das….die Eisdiele hatte Öffnungszeiten und wir waren 10 Minuten zu früh da. Stimmen nach Geierswalder See wurden laut. Jedoch konnte ich diese gut ignorieren und die Eisdiele öffnete überpünktlich.
    Was soll ich sagen…als wir so saßen, sagte Marius auf einmal, dass ihm die Eisdiele gut gefällt. YeahYeahYeah.

    PausePausePause

    Nun der Rückweg. Prädikat schön am Senftenberger See. Jedoch mussten wir das Gebiet auch wieder verlassen und die Straße hatte uns wieder. In wieder keine Ahnung welches Nest reihte sich Franz wieder ein. Also waren wir wieder 9.
    Der Rückweg war nicht ganz so homogen wie die Hinfahrt, jedoch blieb der krasse Gegenwind diesmal aus. Kleine Spielchen wie Ortssprint und Bergsprint erhöhten den Spaßfaktor und ich werde hier ni erzählen, dass ich den einen Ortssprint gewann:-) in Keine Ahnung wie das Nest heisst. Bei dem 3. Bergsprint, den Ralf für sich verbuchen konnte, wurde oben eine Pause eingelegt.

    Nach den zahlreichen Touren konnte ich verkünden, dass Männer so einen kleinen Fight brauchen und Madmaxx meinte, dass er ma nach ner Tour aggressiv nach Hause kam, da er sich nicht austoben konnte. Also lassen wir doch ma die Männers:-) Wer will unausgelastete Männer zu Hause;)

    Nun kamen wir wieder in Radeburg an und holten Jan an der Tankstelle ab. Bei Glofo stellte ich fest, dass wir auf einmal 11 waren. Da hatte sich noch ne Dunkelziffer eingeschlichen. Weiter und danne am Waldmax runter und ins Watzke rein. Trotz eines überfüllten Biergartens haben wir einen Tisch bekommen und konnten den beautiful Tag ausklingen lassen.

    P.S. Madmaxx als Haarfrisurtrendsetter unschlagbar:-) Was ein neuer Helm alles ausmacht;)
    P.S. die Zweite: Irgendwo gab es unterwegs einen unsichtbaren Tattowierer. Also zwischen DD und Lauta. Jedenfalls wurde das Kunstwerk neidisch betrachtet:-)
  • [cite] Antje:[/cite]
    Gegen 10 kamen dann MadMax und Hipster äh Franz, ...

    Ich möchte doch mal festhalten dass wir nicht irgendwie so "gegen 10" ankamen, sondern mega super pünktlich auf die Minute genau, wenn nicht sogar ne Minute zu früh. Und das bei einer Anfahrstrecke von knapp 12km
    (da sowas sonst zu meinen Schwächen gehört muss ich das hier mal betonen)
    ;-)
    [cite] Antje:[/cite]
    Was soll ich sagen…als wir so saßen, sagte Marius auf einmal, dass ihm die Eisdiele gut gefällt. YeahYeahYeah.

    Ja, auch wenn für mich eine Eisdiele immer noch besser am See/Marktplatz/Promenade/Park aufgehoben ist, war es da tatsächlich viel besser als ich "befürchtet" hatte.
    [cite] Antje:[/cite]
    Nach den zahlreichen Touren konnte ich verkünden, dass Männer so einen kleinen Fight brauchen und Madmaxx meinte, dass er ma nach ner Tour aggressiv nach Hause kam, da er sich nicht austoben konnte. Also lassen wir doch ma die Männers:-) Wer will unausgelastete Männer zu Hause;)

    Ich bin i.d.R. ein sehr friedlicher Zeitgenosse ;-) Aber ja wir waren uns allesamt einig: Man(n) braucht das ein oder andere Sprintduell für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt :D
    [cite] Antje:[/cite]
    Trotz eines überfüllten Biergartens haben wir einen Tisch bekommen und konnten den beautiful Tag ausklingen lassen.
    P.S. Madmaxx als Haarfrisurtrendsetter unschlagbar:-) Was ein neuer Helm alles ausmacht;)

    Ist mir eine Rätsel wie du da den Tisch organisiert bekommen hast. Was hast du eigentlich mit den Leuten gemacht die da vorher saßen? Um die Ecke gebracht und irgendwo verscharrt?
    Ach und zur meiner "Zahnrad-Frisur" die ihr alle so neidisch beäugt habt ...ihr habt ja keine Ahnung was gut aussieht! Das trägt der moderne Radsportler heutzutage. Ihr habt da wohl irgendwie den neuen Trend verpasst. Tzz Tzz :D


    ALSO vielen Dank für die schöne Tour und den Bericht. Hat mir viel Spaß gemacht mit euch!
    Ich hatte übrigens ohne An-/Abfahrt so pi-mal-Daumen 150km und doch unter 800hm nach Barometer. Das passt dann auch eher zum Gefühl als die 1200hm die am Watzke genannt wurden.

    Leider hat es bei mir so 3km nachm Watzke auf der Flügelwegbrücke
    nochmal laut "PAFF ... FATSCH FATSCH FATSCH" gemacht und ich durfte seit langem mal wieder Schlauch wechseln. Während ich da rumfummelte kam noch ein MTB-Kollege vorbei dem es genauso erging aber mangels Schlauch etwas bedröppelt nach Hause schlürfte. Wir kamen etwas ins Gespräch und ich ließ es mir nicht nehmen bei gefühlt immernoch 30Grad (und um etwas anzugeben) die 6 bar ganz lässig mit der CO2-Patrone reinzupfeffern ...ein Traum :-D
    Ohne richtig zu schwitzen ging es dann also auch schnell wieder weiter und die Panne tat dem schönen Tag keinen Abbruch.

    Bis demnächst mal wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum