frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 22. Mai: gemütliche Stürmerrunde (9Uhr KV Kreischa)

Hallo Leute,

bei der tollen Wetterprognose für Sonntag MUSS ein Südhang dran glauben! ;-) Also, Dirk und ich wollen diesmal zum Stürmer (Bournak). Hier erstmal die geplante Strecke: https://www.strava.com/routes/4941642
Wäre, wie auch in der Strava-Beschreibung steht, für mich eine neue Variante von Hin- und Rückweg (plus Stürmerbeginn). Ansonsten hier übersichtlich die Fakten:

Treffpunkt: Kreisverkehr Kreischa
Startzeit: 9Uhr
Tempo: ruhig

Ich schätze für mich etwa einen Bruttoschnitt von 23km/h, aber die größeren Anstiege und v.A. den Stürmer kann ja jeder in seinem eigenen Tempo absolvieren und dementsprechend den Schnitt noch ein Stück nach oben oder unten schrauben. Pausen nur wenn nötig, aber defintiv eine oben auf dem Bournak und sicher auch ein Stopp zum Getränkenachfüllen!

Andere Treffpunkte vor Beginn oder im Verlauf der Route können natürlich auch noch vereinbart werden.
Ansonsten geh ich davon aus dass sich alle rückzu von Tharandt aus nach Hause finden, da ich wahrscheinlich noch zu einem Zwischenstopp bei jemandem abdrehen werde...

Also wer Interesse am besten hier mal melden oder wenigstens pünktlich am Start erscheinen.

Wir würden uns über Mitstreiter freuen!

Beste Grüße

Ricco

Kommentare

  • Hey Ricco

    Klingt spannend und die Route sieht wiedermal sehr verlockend aus.
    Den Tunnel nach Kreischa kenne ich noch gar nicht ;-)
    Euch viel Spaß und Gruss

    Björn
  • Weiß nich ob ich das mit dem Tunnel verstehen muss, jedenfalls denk ich jeder kennt einen (für sich) günstigen Weg dorthin und wenn man mehrere Treffpunkte hat heißt das doch im Endeffekt nur einen Umweg und mehr Wartezeit für die Meisten. Würd ich mir halt gern einsparen... Und da ich es oben (wieder) nich erwähnt hab: natürlich gibts kein Copyright auf die Route, also kann sie auch gern "geklaut" werden ;-)
  • ...Samstag ist wohl keine Option für euch?
    Wir wollen morgen was ähnliches machen aber schon 8 Uhr starten um gegen 10.30 Uhr am Mückentürmchen zu sein...denn dort heißt es Rober Petzold und den Rest der Schweinbande anzufeuern beim Berzeitfahren Krupka :-) Anschließend wird noch ein Südhang gefahren und dann wieder heim.
    https://www.strava.com/routes/5043587 hier mal unser Anfahrtsweg.
  • o.t. @ Mario Trepte: Ich würde gern am Sonnabend mit nach Krupka kommen, Zustieg Schillerplatz. Wann kommt Ihr da vorbei?
  • Ich starte mit zwei bis drei Leuten 7.30 Uhr am fernwegs in Löbtau, wenn alle pünklich sind sollten wir gegen 7.55 Uhr am blauen Wunder sein. 8 Uhr kommen dann noch ein zwei Leutchen in Tolkewitz dazu.
    Erkennst zwei von uns an den Petracingteam Klamotten.
    Also bis morgen früh :-)
  • Das es morgen am Mückentürmchen Bergfahraction geben wird hab ich auch mitbekommen, aber wir bleiben bei Sonntag und Stürmer! Euch natürlich trotzdem viel Spaß, aber wenn ihr euch morgen als Zuschauer nich zu sehr verausgabt könnt ihr bei uns am Sonntag ja erst Recht mitfahren, quasi als Regenerationsrunde?! ;-)
  • Hallo Ihr

    da komm ich doch morgen auch mal um 10 Uhr nach Kreischa und von da geht es auf zum Stürmer. Solange das Tempo gemütlich und ruhig bleibt passt es mir auch gut.
    Also bin morgen früh dann

    Beste Grüße Alex
  • Fein:-)

    Da es morgen doch ziemlich warm werden soll würde ich gern (ne halbe bis ganze Stunde) eher starten. Leider erwisch ich Dirk grade nich... Was haltet ihr davon?
  • Soll mir recht sein. Ich pack Sonnencreme ein.
  • So, habs gerade im Startpost schon geändert:

    Start ist um eine Stunde vorverlegt, also 9Uhr gehts los am KV Kreischa!

    Auf ne, dem Wetter entsprechend, tolle Ausfahrt! :-)
  • na wenns den so sein soll.....
    ich bin um neun Uhr in Kreischa.

    Grüße Alex
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum