frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So,6.11.16, 10:00Uhr, XXL: Sächsische Schweiz-Sonntagsrunde, entspannt :-)

Hey,

falls der Sonntag seinem Namen alle Ehre macht oder wenigstens die Tendenz dahingehend zu erkennen ist;-), es also auf gut deutsch nicht regnet, steht bei mir "Höhen- und Fahrsicherheitstraining" auf dem Programm (bevor einen der Winter endgültig ins Gelände zwingt).

Wer sich dazu berufen fühlt, mich dabei zu begleiten, ist ganz herzlich eingeladen!

Ich plane auf jeden Fall neben PP und Wartepausen auf dem Berg;-) eine richtige Pause ein zum Aufwärmen und Auftanken mit diversen isotonischen Getränken oder stärkenden kleinen Speisen...evtl. in der Katzsteinbaude Cunnersdorf.

Der Fahrplan:

[gpsies]apdodeigxdqzpdxw[/gpsies]

Bis dahin, viele Grüße.

Silke
«1

Kommentare

  • hi,

    klingt erstmal nich schlecht.auch mit pause an dem deinem namensähnlichen ort den du da vorgeschlagen hast.(ich nehme dieses mal licht mit ;-) )
    da hat man ja das "schlimmste" auch schon fast hinter sich. :-)
    entscheide aber dann am samstag abend nach grosswetterlage ;-)

    vg
    stephan
  • Hey,

    also das klingt genau richtig für mich zum Ausklang des Wochenendes. Das wir bis jetzt noch nicht so viele sind:
    Wie schnell ist "gemütlich" und geht ggf der Start noch eher?

    LG
    Georg
  • O la la - die Katze pirscht durchs Unterholz! Na gut - wenn auch nur in homöopatischen Dosen und auf aufgeräumten Wegen. Da die Streckenführung stark auf RR ausgerichtet scheint - und @ DJSRDD es nicht "GROSSwetterlage" sondern "CROSSwetterlage" heißt und die ist! - aber u.U. eine "CrossOver-Variante" denkbar scheint, könnte auch mit diesem gefahren werden??

    Eigentlich verbietet es sich ja einige Nuancierungsvorschläge zu unterbreiten...
    ...Kein Grund (gerade für Crosser) es nicht trotzdem zu tun! Mir schweben da 3-4 Möglichkeiten vor, welche meist parallel der Hauptroute führen und mir noch völlig unbekannt sind. Vielleicht könnte es zu einem klitzekleinen Kompromiss reichen?? Der Hauptanteil bliebe immer noch Asphalt.

    mit hybriden Grüßen ondrasch
  • @Georg: Eher los? Warum jetzt das am Sonntag? Es sind doch nur 103km und wird erst nachmittags um 5 dunkel! (9:30 Uhr könnte ich mir gerade so noch vorstellen.) Gegenfrage: Wann willst/musst Du denn wieder zu Hause sein. Dann kann ich Dir auch genau sagen, ob wir das in meinem gemütlichen Tempo schaffen. In km/h kann ich das kaum ausdrücken, vermutlich bewegt sich der Schnitt so zwischen 20-24 km/h, je nach Tagesform. Du musst dann wahrscheinlich wie letzten Montag die Berge wieder zweimal fahren.;-)

    @Stephan: Fein. Wetter wird hoffentlich werden. Und ich hatte eigentlich diesmal nicht vor, in die Dunkelheit zu kommen!;-)

    Viele Grüße

    Silke
  • Lieber Ondrasch,

    Unterholz sieht ganz anders aus, meine Runde führt ausschließlich über Straßen (als solche jedenfalls in meinem Kartenmaterial gekennzeichnet). Vielleicht sind die nicht überall komplett asphaltiert, aber sicher trotzdem rennradtauglich (Luftpumpe und ausreichend Flicken sind an Bord;-))! Die Katze will sich doch nicht ihre Samtpfötchen dreckig machen oder gar verletzen!

    Aber nur Mut, raus mit der Sprache, wo konkret hattest Du an Parellelführung gedacht? Die Abfahrt von Breitenau muss aus Therapiegründen unbedingt drin bleiben, ansonsten bin ich für Vorschläge offen! DJSRDD alias Stephan auf seinem Crosser wirds freuen. Und wenn wir immer wieder auf die Hauptroute stoßen, schließen wir auch niemanden aus, der nur ein ganz edles Ross sein eigen nennt. Wenn sich noch jemand findet, der mein Schaltwerk am Crosser so einstellt, dass ich von den 10 Zahnkränzen nicht die 7 größeren (36-17) sondern die 7 oder 8 kleineren (?-11) nutzen kann, ist alles möglich. Momentan ist mein Crosser auf Kinderanhänger bergaufwärts ziehen, ohne dabei umzukippen, eingestellt! Damit ist man dann aber bergab in der Geschwindigkeit sehr limitiert...

    Ich bin jedenfalls gespannt auf Deine konkreten Vorschläge!

    Mit erwartungsvollen Grüßen;-)

    Silke
  • bearbeitet November 2016
    Klingt nach einem schönen Sonntagsausritt - versuche dabei zu sein.

    Werde nur noch nicht ganz schlau: Ist nun der Crosser oder der Renner das rundengerechte Gerät? Bitte um Aufklärung ;-).
  • @hallimasch: Ja, wirklich schade. Aber es klappt sicher ein anderes Mal wieder. Dir auch viel Spaß!;-)

    @Fahradiant: Ich hoffe doch, dass Du recht behalten wirst mit der schönen Ausfahrt!

    Was das rundengerechte Gerät betrifft; ich warte noch gespannt auf die Vorschläge von Ondrasch, die hoffentlich noch rechtzeitig eintreffen, damit ich ggf. morgen abend noch selbst Hand anlegen kann an meinem Crosser. Ansonsten kann ich schonmal sagen, wird die Runde so zusammengebastelt, das beide Geräte möglich sind und man sich zwischenzeitlich auf der Strecke mal trennt, um später wieder zusammen weiterzurollen. Ich möchte doch nicht auf mein mannshohes Navi verzichten und das passt momentan nur auf einen Renner!;-) Und andere potentielle Mitfahrer haben vielleicht auch nur ein RR, die möchte ich auch nicht ausschließen...Es bleibt also spannend.

    Bis dahin, viele Grüße.

    Silke
  • ...um mal etwas die Spannung zu nehmen - die Silke ist schließlich die "Guidin" folgendes...
    Es wird nüscht weiter verraten - nur soviel, leichte Strecken-Modifizierungen für CX-Ambitionierte ab Hummelmühle - dann immer mal Sektorenweise entlang der Route bzw. es gibt sogar Abkürzungen - zusammentreffen mit der "Profillosen-Fraktion" jeweils am Sektorenende, soweit uns der Sigmar Rox nicht irreführt. Gefühlt bleibt es bei 65% Straße.

    WICHTIG - durchs Gelände dauert i.d.R. länger und strengt mehr an. Getreu dem Motto: "Können aber müssen nicht", was immer noch besser ist als "Müssen aber können nicht".

    1. Crosspassagen sind mir alle unbekannt - ergo EXPLORING
    2. sollte meine Teilnahme fix sein (bei Wetter und Startzeit nicht vor 10 Uhr - gelte als ausgesprochenes Weichei -Selbseinschätzung), dann NUR mit dem Querfeldein-Modul, denn wie heißt es: Von O bis O mit Winterreifen!
    Zu erwartende nasse Straßen mit Laub, und Dreck, vielleicht noch abschüssig, uneinsehbar und inner Kurve und dann die dünnen Reifchen - ne, ne man muss es ja nicht provozieren.

    mit entspannten Grüßen ondrasch
  • bearbeitet November 2016
    Also ich denke ich bleibe mal bei der profillosen Fraktion morgen. Müsste auch erstmal schauen, wie fit der Crosser so ist nach 8 Monaten als Stadtrad;)
    10 Uhr hat sich ja inzwischen etabliert, da muss jetzt nicht nur meinetwegen umgeplant werden, ich gehöre nur eher der Frühfahrerfraktion an

    Wenn der Wetterbericht so bleibt steh ich um 10 am Start!

    Trockene Grüße,
    Georg

    @Silke: bin die letzten Tage genug Höhenmeter gefahren und werde auf die doppelten Berge verzichten diesmal ;)
  • Alsooo:

    ...um mal etwas die Spannung zu nehmen - die Silke ist schließlich die "Guidin" folgendes...
    Es wird nüscht weiter verraten


    Genau damit bleibt es also weiterhin spannend!;-)

    Hier schonmal die vorläufige Liste:

    1. Silke (?,?)
    2. Stephan (CX,?)
    3. Georg (RR, Road)
    4. ...(RR, Road)
    5. Ondrasch (CX, Cross)
    6. Fahrradiant (?,?)

    Vielleicht melden sich diejenigen nochmal, die sich noch nicht zur Cross-Over-Variante geäußert haben, was sie darüber denken.
    Ich selber fände es ja spannend, ob es zu schaffen ist, zwei Fraktionen in einer "gemeinsamen" Runde zu vereinen. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, welcher Gruppe ich mich anschließen werde, mal sehen, wie gut ich den Crosser noch präparieren kann. Mit dem "Können" im Gelände sieht's dann aber immer noch eher trübe aus, mein persönliches Motto heißt dann wohl eher: "Wenn ich nicht kann, muss ich auch nicht!" ;-) Die Samtpfötchen sollen ja heile bleiben! Dann lieber doch Fahrsicherheitstraining in nassen Kurven...(Zu erwartende Nässe Straßen mit Laub, und Dreck, vielleicht noch abschüssig, uneinsehbar und inner Kurve und dann die dünnen Reifchen - ne, ne man muss es ja nicht provozieren.)
    Schauen wir mal.

    Mit vorfreudigen Grüßen;-)

    Silke

    PS: @Krümel: Wie schaut's bei Dir aus?
  • Wenn mir das Bier heute nicht zu gut schmeckt bin ich auch am Start.
  • Wir haben heute per Definition Lagerfeuer. Du weißt, die Geschichte mit dem Holz. Kein Mensch kann wissen, wie das ausgeht :) Deshalb kann ich mich wohl erst morgen früh entscheiden :) Zwei drecksche Räder stehen schon mal breit.
  • @Erik: Na fein, CX oder RR?

    Viele Grüße

    Silke
  • @Krümel: Und falls die Geschichte gut ausgeht, zu welchem dreckschem würdest Du tendenziell greifen? Blau- oder silber-dreckig?;-)

    VG Silke
  • RR es ginge höchstens noch TT aber mit CX kann ich nicht dienen und für TT ist die Strecke mir zu bergig.
  • bearbeitet November 2016
    Spätestens ab Eriks Ansage isses einfach: Ich würde zum RR greifen und die Originalrunde fahren wollen.
    Ich gehe jetzt (hoffentlich nur) Holz spalten.
  • ich komme mit CX - haha - hab ja nur das oder ein fully - das wäre dann aber zuviel des guten ;-).
    hm - welche strecke ich fahre entscheide ich an der ersten gabel der strecken:-).
    meine reifen sind ja nun doch "schonwieder" gut runter...:-(

    vg
    stephan
  • Hallo!

    Ich werde mal morgen Spontan mitfahren. Mal kucken ob ich
    mithalten kann.

    Bin erst seit c.a. 1400km auf dem Rennrad unterwegs, also noch recht frisch. Davor nur MTB. Bin mit dem Rennrad auch noch nie in der Gruppe gefahen. Und da es mit dem MTB in der Gruppe mehr spass macht, nehme ich an ist es auf Asphalt nicht anders?!

    Bis morgen,

    Mfg: Micha
  • 1. Silke (?,?)
    2. Stephan (CX,?)
    3. Georg (RR, Road)
    4. ...(RR, Road)
    5. Ondrasch (CX, Cross)
    6. Fahrradiant (?,?)
    7. Micha (RR, Road)
    8. Krümel evtl. (RR, Road)

    @Micha: Mit dem "mehr Spaß in der Gruppe" hast Du ganz bestimmt recht...:-)

    Um so bedauerlicher, dass die Gruppe der Crosser-Fraktion noch so klein ist. Ich hatte so gehofft, Krümel steht Ondrasch tapfer zur Seite!
    @Antje: Vielleicht hast Du ja schon diese Woche Lust, unter Ondraschs Leitung querwaldein zu fahren!?

    @Fahrraddiant: Was, denkst Du, wird nun Dein rundengerechtes Gerät werden?

    Schönen Abend.

    Silke
  • Der Winter-Renner steht schon bereit. Bleibe also auch auf der Straße....

    Bis morgen
  • ...ich muss passen. Muss 15 Uhr Kind vom Wettkampf abholen. War so nicht geplant.

    Bedauerliche Grüße ondrasch
  • @Silke: ...somit muss Ondrasch nicht allein fahren und ich fahre geplant zu Mutti...
  • bearbeitet November 2016
    @Ondrasch:Schade. Aber damit ist die Radfrage für mich ja dann geklärt. Nun ja...jetzt ist der Crosser wenigstens frisch gefettet und die Bremsen sind nachgezogen...

    Dann wird Stephan also heute doch der Einzige mit CX-Rad sein - und darf trotzdem bei uns mit Straße fahren.;-)

    Die Liste:

    1. Silke
    2. Stephan
    3. Georg
    4. ...
    5. Fahrraddiant
    6. Micha
    7. Krümel?

    Bis gleich.

    Silke
  • War die Nacht (((leider))) geniales Lagerfeuer- und Glühweinwetter. Viel Spass euch!
  • @Krümel:Nochmal schade!

    Vielleicht hast Du ja Lust, uns an der Katzsteinbaude entgegenzukommen und den zweiten Teil mit uns gemeinsam zu radeln!?;-)

    Schönen Sonntag auf jeden Fall!

    Silke
  • bearbeitet November 2016
    Gut, dass ich meinen trägen Kadaver vor die Tür geschleppt habe. Neue Gesichter, entspanntes Tempo und schönstes Novemberwetter ließen mich dann doch noch etwas genießen.

    Eigentlich wollte ich schon viel früher abdrehen und mein spontaner Abstecher in Richtung Cunnersdorf war meiner plötzlich aufkommenden Neugierde geschuldet. "Ob die wohl noch bauen in Reinhardsgrimma?" Ja die bauen noch! Aber der Abzweig nach Kreischa ist schon fertig. Wenn da auch der Rest welcher derzeit aussieht als ob dort noch nie eine Straße oder ein Weg gewesen wäre auch noch so weit ist dann gehts da richtig rund.

    Über Kreischa, Possendorf, Freital fand ich meinen schnellen Weg nach Hause. Bei leichtem Gefälle erwies sich der Stahl als äußerst Tempofreudig. Das Rad hat bisher viel zu selten das Ortsausgangsschlid Dresdens gesehen. Sollte ich bei diesen Wetterbedingungen wohl öfter mal Entführen den Hobel.

    So nun bin ich aber eigentlich doch ganz froh wieder zu Hause zu sein und die waagerechte zu genießen.
  • Ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Runde.

    Es war richtig abzudrehen, meine Lunge hat mir nach meiner Erkältung in jedem Anstieg noch deutlich gemacht: Tritt kürzer!
    War wieder eine sehr angenehme Gruppe - und die Silke denkt sich ja wirklich schöne Touren aus ;-)! Bin bei Gelegenheit wieder mal dabei - dann für die volle Runde.

    Für mich gings übers Seidewitztal, Pirna, Lohmen, Dürröhrsdorf und Schönfelder Hochland wieder zurück und - siehe da - es waren dann auch fast 100 km. Aber eben eher Rekom-Tempo...
  • Vier haben es am Ende ins ziel geschafft!
  • Und ich war eine von den vieren!:-)
    Von den anderen weiß ich's genau (bzw. denk ich's mir), dass auch sie ihr Zuhause aufrecht im Sattel sitzend wieder erreicht haben...;-)
    Lediglich unser unangemeldeter CX-Teilnehmer, dessen Namen mir leider entfallen ist, ist uns gleich ziemlich am Anfang unbemerkt abhanden gekommen. Was war der Grund, waren wir zu schnell oder zu langsam, hattest Du unbemerkt einen Defekt, hattest Du spontan Lust, Dich querfeldein in die Büsche zu schlagen...? Großes Sorry dafür, falls es unserer Unaufmerksamkeit geschuldet war! Lass Dich davon nicht abschrecken und komme einfach ein anderes Mal wieder mit!

    @all: Viele Grüße und bis auf anderen Straßen!

    Silke
  • Nach fleißigem Schrubbem des Velos meldet sich noch einer der vier "Restradler" ;)
    Ich hab ja am Anfang (um 10!!) noch über die spöttischen Kommentare "Du hast ja gar kein Licht am Rad" (für 120km) gelacht, aber wer konnte denn ahnen, dass wir nach einer wirklich schönen Tour erst 8,5h später wieder in DD ankommen würden :D
    Vielen Dank an den edlen Lichtspender, wo darf ich die Illuminationstechnik denn wieder abliefern? Ich hoffe du konntest die Ursache der Platten noch finden?!

    Viele Grüße und bei der nächsten Tour von Silke nehm ich Licht, Werkzeug, Ersatzrad und Teamfahrzeug mit ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum