frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

La Vuelta al Huascaran 07/08.09.19

Falls jemand von Euch Zeit, Lust und Laune auf Bergfahren hat ... ich kann Euch das wärmstens empfehlen ...
...die landschaftlich perfekte und traumhafte Runde für jeden Bergfahrer / Mountainbiker / Bergverliebten...

LA VUELTA AL HUASCARAN

Wann: 07./08.09.19
Wo: Cordillera Blanca
Was: höchstes Radrennen der Welt
Wie jetzte?: 160km an 2 Tagen mit über 5300Hm mit höchstem Punkt Portachuelo de Llanganuco und dem Tunnel Punta Olimpica (mittlerweile asphaltiert)
Route: hier
Allgemeine Infos: hier
Man hat Aussichten auf die höchsten Berge Perus z.B. Huascaran und Chopicalqui.
Vorgeschmack: Spot aus 2017, Spot aus 2018,
und die Gänsehaut-Feeling-Zusammenfassung aus 2018
(inkl. mister x - als erster deutscher Teilnehmer überhaupt, glaube gar, war der erste Europäer)

Eine geniale Veranstaltung !!! Top organisiert, tolle Leute, die besten Mountainbiker Südamerikas

FRAGEN oder INFOS gebe ich euch auch gerne aus erster Hand bzw gebe euch die Ansprechpartner/Organisatoren vor Ort oder "vermittle" euch für die Trainingsrunden an meine zahlreichen peruanischen Radler- und Bergsteiger-Freunde


Als Akklimatisierungsfahrten zum Einkullern empfehle ich Tagesausflüge von/nach Huaraz zum Paso Huarapasca / Pastoruri (4803m/5036m) , zum Punta Callan (4228m) Palcacocha (4615m) bzw von Casma aus (von 0 auf 4228m) oder von Lima zum Paso Ticlio.
Oder als Mehrtagesrunde meine 2007er-Etappe(n)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum