frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 1. Aug. (8:30Uhr in Kreischa) - entspannte (e-)Ri©co-Vormittagsrunde Richtung Bobbahn

Hallo Leute,

Morgenstund macht Beine wund !? Nein Spaß, wie letzte Woche will ich angesichts der Temperaturen ne kleine Vormittagsrunde drehn, die eher gemütlich ablaufen soll und dennoch ein paar Höhenmeter aufweist... Diesmal solls 2x durch den Wald zwischen Schmiedeberg und Oberbärenburg gehn (beide Waldwege Neuland für mich), wobei dort alles (halbwegs) Asphaltiert sein sollte und ich auch extra keine Abfahrt eingebaut habe! Laut Kommot ist nur die Testecke davor in Dönschten nen Kiesweg, aber falls das tatsächlich so sein sollte lassen wir den einfach weg (sonst natürlich nich!;-)

Gut, dann mal zur Überscht:

Strecke: Strava-Link / Kommot nur auf Anfrage
Treffpunkt: Kreisverkehr in Kreischa, bei den Bänken am Wasserspiel (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: da es diesmal (noch) wärmer wird muss es spätetestens 8:30Uhr losgehn (ne halbe Stunde eher könnt ich evtl. auch noch einrichten)
Tempo: Wie immer gemütlich, Schnitt am Ende wohl unter 23 km/h ?!
Pausen: ich brauch wohl 'in der 1. Halbzeit' zumindest ne ganz kurze zum 'Kühlwasser-Auffüllen'...

Gut, ich würd mich wie immer über Mitfahrer freuen. Da ich diese Woche sonst auch nur heut ne kleine Runde fahr würd ich notfalls aber wohl auch alleine starten!?

(e-)Ri©co

Kommentare

  • Bestimmt dabei.

    Wege im Wald:
    Den zweiten (Langergrundweg) kenne ich, der ist auf jeden Fall asphaltiert. Den geht's bei der Heimat Strong runter, war gar kein Problem.
    Den ersten kenne ich nicht, aber in dem Waldstück gibt's erstaunlich viel Asphalt. ;)
    Und bergan gehen ja doch einige Wege ganz vernünftig. ;)

    Wieso biegst du denn nicht schon eine Straße eher gen Dönschten ab? Fährt sich gut dort, dann auch abseits der Staatsstraße. ;)
  • Bin dabei ... wegen dem Ranking ;)
  • Prima :-) Damit haste mich auch grad auf ne Idee gebracht Peter:

    Wenns ein Jahres-Ranking gibt dann MUSS es doch auf alle Fälle auch ein ewiges Ranking geben !?! :-D

    Glaub ich hab heut auch nen bissl Zeit um das mal zu recherchieren, intressiert mich ja durchaus wie das ausschaut...

    PS: Wetterprognose für den Sonntag sieht bei mir momentan den Regen erst im Laufe des Nachmittags kommen!? Dementsprechend würd ich dann wohl dafür auch nochma nen Aufruf (unter Vorbehalt) starten, müsste dafür aber zuvor noch ne Strecke malen...

  • Dann vermutlich zu Dritt morgen !?

    Das Ranking hab ich mittlerweile übrigens zusammen, um die Spannung zu halten veröffentliche es aber erst morgen... Ihr dürft gespannt sein! ;-)
  • Ich tippe auf Dirk und Alex.
  • So, schon wieder Zuhause dank ungewohnt flottem Tempos (25er-Schnitt :o )! Dachte halb 12 in Kreischa wär ganz schick, stattdessen erreichte zu der Zeit bereits meine Haustür B)

    Ja, ansonsten wars heut wie ein 2er-Zeitfahren (war früher bei den Profis glaub mal ne durchaus etablierte Disziplin?!), nur das wir das mit dem in der Führung abwechseln irgendwie sein gelassen haben...
  • War na echt gute Idee die Morgenstunden zu nutzen ... und eine tolle Motivation 'nem Hilfsantrieb zusätzlich Windschatten zu spenden B) :D.
    Ja, auch ich habe über den Schnitt (bei mir knapp 27 km/h) gestaunt.
    Danke für die Routenauswahl.
  • So so...
    Wie üblich bin ich ja in der schnellen Gruppe gefahren. Bei den Ricco-Runden klappt das seit Jahren ganz gut. Am Anfang das eigene Tempo, dann ein Stück zusammen, und ggf. am Ende wieder getrennt.
    Schön, dass das mittlerweile auch andere übernommen haben. ;)

    Ich habe ja überlegt, ob ich mich heute einfach verschätzt habe. Knappe 20 min hinter den anderen in Kreischa durch bei der kurzen Strecke ist recht üppig. Dabei ist meine Form dank Corona (keine Veranstaltungen -> keine Ziele) nicht die der letzten Jahre, insbesondere nicht die vom Vorjahr.
    Und tatsächlich war die erste Gruppe diesmal nicht einzuholen (auch wenn's nicht mit aller Gewalt versucht wurde).

    Aber dann muss ich hier lesen, dass sich überhaupt nicht an Ankündigungen gehalten wurde!
    Höchstens 23er Schnitt mit einer Pause war angekündigt.
    Ich bin die Runde (Kreischa-Kreischa) mit einer knappen 28 gefahren.
    Normalerweise hätte ich pro Stunde Fahrtzeit also mindestens 10min aufholen müssen. Bei der 60-km-Runde und 23er Schnitt (+ Pause!) hätte ich normalerweise ranfahren müssen, so wie immer!

    Aus meiner Sicht ist damit völlig klar, dass die Fahrt heute ins Ranking eingeht. Aus meiner Sicht sogar doppelt für diesen "Beschiss"! ;) :D :tongue:

    Nebenbei bemerkt:
    Der Bogen in Dönschten schön steil. Und es zieht sich. Immer, wenn man denkt, man ist gleich oben, sagt der Blick voraus, dass es weitergeht. ;)
    Waldanstieg 1: Vernünftig fahrbar. Hier und da mal brüchiger Asphalt oder gar etwas Schotter, relativ weit oben bei einem "Holzlager" mal 100-200-m nur Schotter. Aber sofern da nicht runterfährt und nach oben die Landschaft genießt, ist das völlig ok.
    Waldanstieg 2: Unten Flüsterasphalt. In der Mitte hervorragender Asphalt, aber teils mit Dreck in der Mitte, teils zugewachsen. Oben zugewachsen, steil, und teils nur noch Schotter. Aber bergan wunderbar fahrbar.
  • Jetzt muss wieder die nicht vorhandene Form herhalten ;) ... du hast vergessen, dass die "Konkurrenz" beim Material mächtig aufgerüstet hat und ich "musste" heute nicht so viel quatschen B) :D .
    Das "wunderbar fahrbar" muss ich etwas abmildern - da doch ein paar heftige Rampen dabei sind, macht der Schotter (eher Splitt) das Aus-dem-Sattel-gehen stellenweise unmöglich ... ansonsten teile ich deine Einschätzung. Wie immer Ricco-like, immer noch ein Anstieg und immer noch ein Schwenk, den man noch nicht kennt :), einfach schöööön!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum