frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

8./9. Mai: Ri©Corona 2er-Tours Nr.2 – 1x rund um Freiberg

Hallo Jungs (& Mädelz) :)

Ich war die letzten Wochen eher unmotiviert, was (wiedermal) viel mit dem Wetter zu tun hatte… Dieses soll Ende der Woche aber nun (endlich) besser werden! Von daher würd ich wieder ausrufen, vorerst wieder in 2er-Grüppchen, was das letzte Mal ja ganz gut funktioniert hatte. Das Prozedere wird ich jetz nich wiederholen, wers noch nich kennt muss den Beitrag von vor paar Wochen bemühen…

Route(nvorschlag) wäre diesmal Folgende(r): Rund um Freiberg (Komoot erstmal wieder nur auf Anfrage)

Diesmal sind auch keinerlei ‚Kleinststräßchen‘ enthalten, die Gefahr von Plattenwegen oder anderem fiesem Geholpere ist also viel niedriger als das letzte Mal…
Der Start ist gleich, weil die Alternativen nur mehr KM oder noch schlimmer, HM, gebracht hätten! Danach geht’s erstma auf durchaus bekannten Straßen Richtung Brand-Erbisdorf, wo dann ‚der weiße Fleck‘ beginnt und sich ziemlich zickzackig um Freiberg geschlängelt wird. Richtung Tharandter Wald kommt dann wieder bekanntes Gebiet mit ein paar schönen Abschnitten. Am Ende könnte man statt der HM-reicheren Variante über Weißig natürlich auch flach nach Freital ausrollern lassen.
Insgesamt ists meiner Meinung nach (wieder) leicht hügelig, aber ohne zu übertreiben bzw. ohne die richtig schwere Anstiege! Die Distanz ist auch nich weniger als das letzte Mal. Aber so mau wie mein ‚Saisonkonto‘ bisher aussieht und da man ja auch nich sicher weiß ob das schöne Wetter diesmal bleibt, find ich „muss“ diese Chance ein paar gute KM zu machen schon genutzt werden…

Meine (Wunsch-)Vorstellungen kommen gleich wieder in nem extra Post, wo ich dann auch die Mitmachbekundungen von allen anderen zusammentragen würde (Details kann man natürlich trotzdem untereinander per PN klären).

Gut, dann hoff ich wieder ein paar Mitstreiter, selbst wenn man sich vielleicht gar nich begegnet!

Ri©co

Kommentare

  • bearbeitet May 2021
    Tag: momentan für mich klar der Sonntag, aber ich richte mich da ganz nach der Wetterprognose…
    Startzeit (am Treffpunkt KV Plauen): würd ich mich jetz auch noch nich festlegen wollen, aber ich denk da so grob an 10 Uhr
    Tempo: letztes Mal hat ich am Ende 22,5 km/h aufm Tacho. Nen bissl schneller wär für mich sicher drin, aber viel schneller will und kann ich momentan nich!
    Pause(n): zwei ca. 10minütige Stopps wären für mich ziemlich ideal

    Insgesamt würd ich daher wieder knapp 5h (von DD bis DD) abschätzen.

    Also gut, ich hoffe auf nen passenden Begleiter für mich sowie noch möglichst viele weitere harmonische Pärchen.
    Ansonsten denk ich ma gibt es dann sehr bald auch wieder richtige Gruppenfahrten!
    (e-)Ri©co


    DIE LISTE:

    Sonntag:
    10 Uhr: (e-)Ri©co + Klunschi :)
  • Sehr schön, da melde ich mal für 10 Uhr Teilnahme an.
  • bearbeitet May 2021
    Ich nehm mal an dass bezieht sich auch auf Sonntag?

    Würde mich jedenfalls freuen, denke ich kann mich dann heut nachmittag auch schon festlegen...

    PS: Wegen der Schaltungssache brauchste dir auch keinen Kopf machen, da ich ja mit e-Renner anrücken werde!

    EDIT: Liste oben eröffnet/aktualisiert.
  • klaro am Sonntag,genug gefroren bis jetzt
  • Suche Mitfahrer für Sonntag.
    Starte ab DD-Nord (Nähe Mälzerei) und könnte ab ca. 9:30 Uhr am KV Plauen stehen. 24 km/h sind für mich realistisch (langsamer geht immer), zwei Futterpausen (< 8 min.) sind nötig.
    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften in diesem Portal oder PN.

    Danke & Grüße
    A.
  • Hallo,,
    ich werde mich dann so gegen 10.15/10.20 Uhr in Hainsberg befinden und mich auf die Strecke machen. Wenn jemand dabei ist, sehr gern. Ansonsten sehen wir uns vielleicht unterwegs.

    Grüße Alex
  • Moin, starte gleich ab DD-Pieschen und bin 9:50 Uhr am KV Plauen.

    Grüße Andreas
  • Danke, war ne richtige feine Runde heut! :-)

    Am Ende wars ab Tharandt aufgrund der Temperaturen nochma hart für mich...

    Das Jochhöh dann ohne Motor hochzufahren war entsprechend nich unbedingt ne Premiumidee: Puls 180, trotz Schleichens und grundsätzlich noch intakter Ausdauer...

    Achja, so nen Knirps (aufm Mtb) ist mittendrin auch an mir vorbeischossen! :-o :-D :-| Er konnts dann aber zumindest nich durchziehen, also nochma Glück gehabt ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum