frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Trainingspartner / Kleingruppe Dresden für Touren ca 50-80 km

Hallo, bin neu hier.

Ich bin auf der Suche nach einem Trainigspartner und/oder Kleingruppen für "kürzere" Fahrten. Eher Feierabendrunden ab ca. 17:00 bzw. mal am Wochenende vormittags 3-4 Stunden. Mir fehlt leider die Zeit für längere Touren. Wenn ich mich hier so im Forum umschaue, habe ich bislang eher die Fraktion 100+ km vorgefunden (?). Hoffe sehr dass sich aber auch für kürzere Runden im Rahmen 50-80 km jemand findet, der Spaß an gemeinsamen Ausfahrten hat, und Lust hat, sich gegenseitig zu motivieren.

Zu mir selbst: Ich fahre zwar schon ca. 10 Jahre Rennrad, aber bislang eher unregelmässig. Würde sagen, "fortgeschrittener Anfänger" ;-). Die Ambitionen wachsen gerade etwas. Bin vor ein paar Jahren nach Dresden zugezogen und kenne noch nicht so viele lokale Fahrer. Habe Gruppenerfahrung, aber nicht in Dresden. Bin männlich, Mitte 30, Schnitt je nach Terrain ca. 24-28. Ich wohne in Striesen und fahre am liebsten südlich von DD (z.B. die Hügel rund um Kreischa, Reinhardtsgrimma) oder Richtung Osten (Schönfelder Hochland, Stolpen). Es kommt mir eher auf Spaß und Landschaftserlebnis an als auf Höchstleistung, obwohl ich auch schonmal gerne trainiere. Meine liebsten Streckenprofile sind so 50-80 km & 400-1000 hm.

Ich kenne mich mittelgut aus, plane selbst gerne Touren per Komoot und fahre mit GPS. Ich bin für alles offen, gerne als Tourenplaner für jemanden, der sich noch nicht so gut auskennt und mitfahren will, oder auch als Mitfahrer bei einem Alteingesessenen.

Fühlst du dich angesprochen? Würde mich sehr freuen, von dir zu hören!

Bis dann & ciao,
Andre

Kommentare

  • bearbeitet 20. June
    Hallo Andre,

    ich würde dir vorschlagen, einfach mal ne Tour hier ins Forum einstellen. Meist findet sich schon der Eine oder Andere, der sich hier meldet, um mitzufahren. Eine Wiederbelebung des alten Forums ist auch ne ganz gute Idee.

    Durch Corona ist es ziemlich ruhig im Forum geworden. Zur Zeit sind viele Touren über Facebookgruppen im Raum DD ausgeschrieben.

    Grüße Antje

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum