frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rennradtouren für JEDERMANN | Abschied vom Forum | Hallo "DROPBAR CREW" (FB/Insta)

Hallo liebe Gemeinde,

da es "während Corona" nicht anders möglich war fanden Ausfahrten lediglich im kleinsten wenn nicht gar familiären Kreis statt. Nun, da Gruppenfahrten zu ca. 10 Haushalten wieder möglich sind starten wir wieder voll durch. Da ich leider mit den Initiatoren und Administratoren dieses Forums für einige Veränderungen im Sinne aller Mitfahrerinnen und Mitfahrer keine gemeinsame Basis gefunden habe werden meine/unsere beliebten Formate wie die wöchentliche "Watzkerunde" oder das gemütliche "Abendbrot im Abendrot" bis zur Jeschken-Tour für Jedermann/-frau oder grandiose Gravelrides nur noch über Facebook (öffentlich, also auch ohne login/Account einzusehen) und Instagram ausgerufen. Eine eigene Website ist zudem in Arbeit.

Ihr findet alle Tourenangebote via DROPBAR CREW
Facebook & Instagram

Hinzu hat sich ein neues Anmeldesystem über ti.to etabliert, welches in jeder Veranstaltung entsprechend verlinkt und einsehbar ist. Dies garantiert Euch als Mitfahrer:innen Verbindlichkeit und viele, sehr grundlegende Hinweise zum gemeinsamen Fahren, Details zur Strecke, Zeitpläne & Co sowie Uns als Organisatoren eine (Planungs)Sicherheit um für jedwede Leistungsgruppe (schnell, mittel, entspannt) einen Guide, eine angepasste Strecke sowie die etwaig geplante Einkehr danach nach Euren Wünschen zu ermöglichen als auch das Bewusstsein für den gemeinsamen Umgang auf gesellschaftlich-sozialer wie auch radsportlicher Ebene zu schaffen. Zudem muss man auch klar über das Risiko von Personen- oder Sachschäden sprechen: jedwede Haftung ist ausgeschlossen! Dies muss jedem aber vorher klar sein. Wenn viele, verschiedene Menschen aufeinandertreffen muss es bei dynamischer Fortbewegung einige Grundregeln geben damit wir Freude haben können um diese Risiken so gut es geht zu minimieren, denn: SICHERHEIT ist oberstes Gebot. Ihr versteht zudem: spontan mit 40 Leuten + Rennrad (wo abstellen, wie anschließen?) einkehren ist im Sommer schwierig...

Ich bin dankbar dafür in den letzten Jahren hier im "guten, alten Cielab" die Möglichkeit gehabt zu haben die Community aktiv mitgestalten zu dürfen. Meine erste, richtige Rennrad-Tour war beispielsweise ebenso eine "Watzkerunde". Die Vision viele neue Leute auf die Sättel und in unsere schöne Umgebung zu bewegen werde ich auch weiterhin im Rahmen meiner bzw. unserer kreativen wie zeitlichen Möglichkeiten verfolgen. Denn nur mit diesem Fundament und der Existenz eines Kreativ-Kollektives welches sich dies zur Aufgabe macht kann es auch zukünftig begeisterte Hobbysportler in und um Dresden geben die solch freundschaftliches und familiäres (!) Miteinander vor, während und nach der Tour ermöglichen. Dies möchte ich auch in den kommende Jahren nicht missen, fernab von Höhenmeters, Durchschnittsgeschwindigkeiten, Hautfarben oder Glaubensentscheidungen.

Aus o.g. Gründen und der resultierenden großen, persönlichen Enttäuschung im langwierigen Kontakt mit den "Urgesteinen" dieses Forums bin ich auf eigene, zeitgemäße Kanäle umgezogen um meine/unsere organisatorischen wie kreativen Möglichkeiten für UNS ALLE weiterhin mit viel Freude, Enthusiasmus, Wohlwollen und auch Eurer Unterstützung voll und ganz auszuschöpfen.

Für Fragen, Anmerkungen bin ich gern über Facebook für Euch weiterhin erreichbar und freue mich auf ein Wiedersehen!

Adéeeeeee...

Euer Christ Ian
Zu weißem Ross & italienischem Rubin/Saphir

qh89gsy6oaxq.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum