frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SO, 27. Juni – 2021_03: gemütliche Ri©co-Südhang-Runde zum Stürmer

Hallo alteingesessene Cielab-Traditionalisten ;)

am Wochenende soll wieder ‚Wetter‘ werden, von daher würd ich auch gern wieder ein Ründchen drehn Die Wetterprognose für den Samstag sieht noch nen bissl regnerisch aus, aber der Sonntag soll dann wohl trocken bleiben und auch temperaturmäßig richtig fein werden :) Von daher würd ich mich wiedermal für den Sonntag entscheiden wollen…
Als Südhang würd ich diesmal ganz klar den Stürmer favorisieren, da mir letztens ‚ein Vögelchen gezwitschert‘ (ne, nich auf Twitter;-) hat dass der Asphalt der Gipfelstraße erneuert wurde :o :) Von daher ists da absolut an der Zeit mal wieder hochzufahren und den (hoffentlich) weitreichenden Ausblick zu genießen!

Die Strecke ist da auch weitestgehend die Standardvariante bzw. mit nur wenig ‘unnötigen‘ Km/Hm. Von Hirschsprung nach Altenberg würde ich die schönere Variante durch den Wald (ist asphaltiert) präferieren. Danach hätt ich aus Altenberg raus mal ne kleine Abkürzung zum Austesten eingezeichnet, die auch nen kurzes Offroad-Stück beinhaltet. Wenn es allerdings zu befürchten wäre dass es dort noch schlammig sein könnte, würd ich natürlich nich drauf bestehn (dann eben nen andres Mal!)…
Unten im böhmischen Becken würde ich dann auf alle Fälle die viel ruhigere Variante ‚über die Dörfer‘ bevorzugen, auch wenns nen kleiner Umweg ist und evtl. auch nen paar extra-Hm bedeutet. Aber das lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle! Rückzu wär dann komplett ohne erwähnenswerte Abweichungen vom Standard, wobei man natürlich überlegen könnte den brandneu asphaltierten Moldava-Abschnitt noch mitzunehmen!? Wär dann ziemlich genau ne 8km-extra-Schleife…

Gut, dann mal zur Übersicht:

Strecke: Stümer! / Komoot
Treffpunkt: Kreischa-Kreisel
Startzeit: 8:45 Uhr !
Tempo: wie immer möglichst entspannt, Schnitt am Ende vermutlich um die 23 Sachen
Pausen: würde eine Pause oben in Zinnwald (Möglichkeit zum „Grenz-Shopping“) und eine zweite am Stürmergipfel vorschlagen; notfalls danach in Moldava nochma kurz nen Tschechenladen ‚überfallen‘, aber insgesamt nich mehr als 30-45 Minuten einplanen

Gut, dann vielleicht ja diesmal etwas mehr ‚Teilnahme-Begeisterung‘ als die letzten beiden Runden!? Würd mich jedenfalls freuen…

(e-)Ri©co

Kommentare

  • Hmmm.... das wird wohl hinauslaufen auf:
    Ich fahre etwa bis Altenberg mit und drehe dann ab. Mehr Zeit habe ich nicht.
    Vielleicht muss ich auch eher zurückfahren, muss ich nochmal überlegen/rechnen und dann live sehen.

    PS: Der Sonntag wird doch wieder zu warm für dich - je nach Wettervorhersage. ;)
  • Wäre für den Sonntag mit dabei. Startzeit - je früher, desto besser ... ;)
  • Natoll, gestern sah die Prognose noch deutlich 'humaner' aus... :s

    Aber egal, Startzeit um ne 3/4-Stunde vorverlegt, notfalls von Zinnwald direkt zum Stürmer abkürzen und ansonsten hab ich ja noch nen bissl Zeit mir meine "Kühlwasserstrategie" genau zurecht zu legen...

    Dann hoffentlich bis Sonntag!
  • psi schrieb: »
    Wäre für den Sonntag mit dabei. Startzeit - je früher, desto besser ... ;)
    Also kurz nach Mitternacht? :D
    Ricco schrieb: »
    Natoll, gestern sah die Prognose noch deutlich 'humaner' aus... :s
    Je nach Anbieter...
    Deswegen habe ich mir angewöhnt, Prognosen mehrerer Anbieter anzusehen. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie groß die Bandbreite ist und damit abzuschätzen, was wohl wirklich kommen könnte.
    Bei besonders unklaren Situationen gucke ich mir auch gern noch Prognosen einzelner Wettermodelle an; und/oder die Bandbreite der einzelnen Berechnungsläufe der Modelle... :D
  • Unterschiedliche Wetterseiten anschaun hab ich auch ne zeitlang gemacht, aber es hat bei mir nur für Verwirrung und Verunsicherung geführt :|

    Aber so ne Übersicht von verschiednen Wettermodellen schau ich mir immenroch an, dass 'Problem' dabei ist dass einige dann nur so 2-3 Tage 'in die Zukunft' schauen können...
  • Werde auch mit am Start stehen.
  • @hallimasch - Treff 8 Uhr Winterberg / Gasanstaltstr. ?
  • Dann seid ihr doch viel zu früh in Kreischa?!
  • Wir fahren langsam ... hast ja viel vor mit uns ;-)
  • @psi Ja machen wir 😉
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum