Hello again,
dann wag ich mich mal ‚aus der Deckung‘ und verkünde die (längst überfällige) Saisoneröffnungsrunde für dieses Wochenende! :-) Das Wetter ist nun auch für mich zufriedenstellend genug für eine anständige Runde. Strecke hab ich schockierenderweise noch keine zur Hand (es soll halt ne relativ flache Runde mit annähernd 100km werden), die kommt aber sicherlich noch im Laufe heut Abend… Der Tag wär mir derzeit relativ egal: Samstag soll sonniger und nen Tick wärmer werden, am Sonntag dafür weniger Wind!?
So, und weil ich ganz genau weiß dass ihr es alle schon vermisst habt, hier zur Einstimmung dann noch das Jahresranking aus 2021:
Dann hiermit nochmal Glückwunsch an den 'Wiederholungstäter' Dirk und die 3 Verfolger aufm Treppchen! Und ich hoffe mal dass wir dieses Jahr die 20er-Marke wieder durchbrechen…
Gut, dann sehn wir uns hoffentlich alle am Wochenende! Bis dahin
Ri©co
Kommentare
Tag ist mir bisher egal, mir würden auch weniger als 100 km reichen (allein würde ich wohl eher Richtung 80 fahren).
Nagut, dann kommt jetz schon die Übersicht:
Strecke: Richtung Lommatzsch Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: K.V. Plauen (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: 10:00 Uhr (Verhandlungsbasis)
Tempo: zum Saisonstart maximal gemütlich (unter 25er-Schnitt)
Pausen: 2 kleinere oder eine etwas größere in Lommatzsch (möglichst an ner sonnigen Bank)
Also, ich hoffe es finden sich wieder ein paar alteingesessene Cielaber zusammen (neue Gesichter sind natürlich genauso willkommen) für ne feine Wochenendausfahrt.
Dann bis zum Wochenende!
e-Ri©co
Gruß Peter
Für mich wärs ja vielleicht auch zu viel gewesen bzw. man hätte sich auch noch spontan zum Abkürzen entscheiden können, aber es von Anfang an nich übertrieben anzugehn ist sowieso der schlauere Ansatz...
Ist nicht so ewig lang und hat(te) eigentlich immer seine Freunde gefunden.
Punkt die man vorab schaune müßte: potentielle Straßensperrung aus zum Hockstein (da war neulich massiver Holzeinschlag). Windrichtung beachten, wenn viel Wind.
Die Runde gibt es hier im Forum - aber mindestens 4 Jahre zurück.
Und stattdessen gehen wir Märzenbecher gucken.
Bei mir wären das in Summe auch 110 km, auch (deutlich) mehr, als ich wollte.
Einsparen kannst du vmtl. auch nur 5-10 km.
Und wenn DU schon vorher überlegst, ob du das schaffst...
In der Nacht zum Sonntag könnte es feucht werden. Bin auf die Wetterprognose morgen Vormittag gespannt - dann ist der Sonntag näher und die Prognose wahrscheinlicher (und man sieht die Tendenz: mehr/weniger Regen).
Eigentlich wäre mir der Sonntag auch lieber.
PS: Laut baustellen.sachsen.de sieht's gen Hohnstein frei aus.
...und temperaturmäßig wäre 10 Uhr wie jetzt 9 Uhr, sozusagen.
Da Ricco jedoch die Runde ausgerufen hat, ist er auch der "Bestimmer" ... ich komme prinzipiell auch mit in's Blumenland .
Aber nicht im Rahmen der Ricco-Runden. Er verirrt sich höchstens 1-2 mal im Jahr auf die falsche Elbseite.
Wegen mir kann der Sonntag bleiben, die Prognose auf meiner Wetterseite ist da die letzten Tage komplett stabil: recht bewölkt, aber mild und wenig Wind. Klingt doch prima!?
Und wegen Strecke schau ich dann nochma. Da wir Sonntag fahren bietet sichs aus meiner Sicht auch an durch Freital zu fahren um Hm zu sparen...
Und freut mich natürlich auch sehr dass der Hotzi unten in Grumbach auf uns wartet
Dann schonma bis morgen Jungs!
Wie psi erwähnte - wir beugen uns.
PS: Wolltest du nicht nach Lommatzsch?
Wieso "unten in Grumbach", laut dem Höhenprofil scheint das doch ziemlich oben zu liegen? :-)
Danke!
Ja dann, morgen 10:00 Uhr.
Ich werde auch da sein. (Ihr wolltet ja "bummeln".)
Bis dann
A
Selbstverständlich musste auf Nr.7 - Hotzi - gewartet werden.
Schöne, gemütliche Runde mit interessanten Gesprächen und wenig Verkehr.
Tolles Wetter, ziemlich genau richtige Kleidungswahl getroffen.
@aninogs
Sag mal, was wir nächstes Mal besser für dich machen können.
Etwas langsamer? Eine Pause mehr?
Es war eine verzuglose und professionelle Punktlandung!
Schwer zu sagen, wo es bei mir heute falsch abbog. (Am fehlenden Essen dürfte es nicht gelegen haben. Vll doch mal Flüssignahrung statt Apfelschorle trinken.)
Vll schon das Tempo ganz am Anfang oder die gestrige Vorbelastung (16-17:20: 30 km solo: DD/Coswig/DD)?
In zweiter Reihe rollts mit > 30 km/h ab Start gut, macht Spaß aber man fliegt konditionell vll schon zu hoch, merkt das aber wegen der Gruppe noch nicht.
OA Tharandt habe ich es dann gemerkt. Gruppe ist plötzlich 100m weg und Du kommst nicht mehr hin. Genau genommen war das wohl schon der (frühe) Anfang vom Ende, auch wenn es die kommenden ca. 30 km im Flachen noch gut rollte. Schön wars trotzdem!
Man muss das im Auge behalten und wohl doch auf E-Bike sparen.
;-))
Habe mich dann heute via Sachsdorf, Hühndorf, Brabschütz ins Elbtal "gerettet" und noch einen 24,5 Schnitt heimgefahren. (Für mich in einer nicht ganz flachen und nicht ganz windfreien Gruppenfahrt von 98 km (ab/bis Haustür) grdls. kein soo schlechter Wert im März.)
Bis demnächst,
A
Ich finde die Leistung sehr ordentlich für eine Ri©co-Runde im März.
Ich fands insgesamt super mal wieder mit euch Jungs zu fahren, auch wenns natürlich nen bissl Schade ist dass es dem Andreas letztlich doch nen bissl zu schnell war. Das sowas vorkommt lässt sich wohl aber nur schwer vermeiden, zumals ja die 1. Ausfahrt im Jahr war und jeder da auch erstmal nen bissl schaun muss wies läuft...
Das Tempo fand ich gerade am Anfang auch sehr flott, aber insgeamt nich unbedingt übertrieben bzw. es war weit entfernt von irgendwelcher Raserei oder so! Was ich, abgesehen von dem Hunde-Vorfall, aber wirklich unnötig fand war die absolute Konfussion nach dem (harten) Anstieg aus dem Triebischtal raus.
Wenn klar ist das hinten welche zurückhängen sollte generell immer direkt oben auf der Kuppe gewartet werden und nich dann irgendwann später irgendwo! Damit verhindert man nich nur dass man sich unglücklich verliert, sondern das ist für die Nachzügler so oder so angenehmer.
Gut, dann hoff ich die nächste Runde wird mind. genauso gut / harmonisch! Laut Wetterprognose wirds dann aber (frühestens) in 2 Wochen so weit sein...