frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ostermontag – 2022_02: gemütliche Oster-Runde nach ‚Ri©co-Art‘

Hallo Leute,

so, ich hab dann mal was vorbereitet. Für Döbeln hats nich ganz gereicht, sonst wärs (für euch) wieder nen Stück zu lang gewesen!? So drehen wir eben schon in Roßwein ab, da waren wir auch noch nich. Die Strecke sollte wieder komplett asphaltiert (bzw. nen bissl Pflaster ist passend zu Paris-Roubaix am Sonntag mit drin) und baustellenfrei sein. Das Profil ist größtenteils wellig mit ein paar längeren Anstiegen. Letztlich täuscht das Profil aber meiner Meinung nach schon ein bißchen, denn von 2-3 Ausnahmen abgesehen sollten die ‚Berge‘ wirklich alle noch recht harmlos sein!?

Nagut, dann kommt jetz schon die Übersicht:

Strecke: Roßwein Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: K.V. Plauen (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: 10:30 Uhr (Verhandlungsbasis)
Tempo: Schnitt zwischen 24 und 25 halt ich wieder für realistisch (bitte nich schneller)
Pausen: einmal ca. 15min etwa bei Streckenhälfte (möglichst an ner sonnigen Bank)

Also, dann haut mal beim Osterbraten besser nich allzu sehr rein, damits am Montag bergauf das 'Rumgeeiere' nich zu sehr ausartet... ;-)
Bis dahin!
e-Ri©co


Hallo Leute,

hat wer (von den üblichen Verdächtigen) Interesse an ner Runde am Sonntag oder Montag? Bei mir werden die familiären Pflichtveranstaltungen nämlich in den nächsten 2 Tagen abgehalten...

Ich würd vermutlich den Montag favorisieren, angesichts der Nacht-/Morgentemperaturen würd ich so oder so nen frühen Start ausschließen. Also entweder es gibt ne eher kürzere Runde oder es zieht sich eben länger in den Nachmittag (hell bleibts ja nun lang genug). Für letzteres Variante schwebt mir jedenfalls vor Richtung Döbeln zu fahren, da wir dort auch noch nie waren.

Also dann, gebt einfach Bescheid und dann guck ich mal ob ich was zusammenklicken kann...

Bis dahin frohe Ostern!
Ri©co

Kommentare

  • Ich sag Mal vorsichtig Montag.
    Schöne Ostern
  • Wenn das Wetter mitspielt würde ich auch mitfahren.
  • Prima, dann werde ich auf alle Fälle mal nen Entwurf anfertigen...
  • Stand jetzt würden bei mir beide Tage klappen.
    Präferenzen habe ich gerade keine...
    Eine Entscheidung für den Tag wäre aber nett, damit ich das einplanen kann. ;)
  • Gut, dann machen wir den Montag einfach fest! Ich pass dann alles an sobald ich den Routenvorschlag fertig hab...
  • So, hab den Ausgangbeitrag dann mal entsprechend angepasst. Hoffe das passt streckentechn. so!? Bei der anvisierten Startzeit sollten wir auch gegen 15Uhr wieder in Dresden ankommen.
  • Ich fahre ab der Kreuzung bei km 14,2 mit. Um kritischen Bemerkungen aus dem Weg zu gehen, plane ich diesmal zeitlich ca. 10:45 Uhr ein. :-)
  • Du traust uns also keinen knapp 60er Schnitt bis dorthin zu? :D
    Ich würde mal sagen, 11 Uhr tut's auch. ;)

    Achso, der Vollständigkeit halber: Dabei.
  • Also Uwe ab Start und Hotzi dann hinter Tharandt dabei. Was ist nu mit @hallimasch ?

    Auch sonstige Spätanmelder sind noch Willkommen und das Wetter spielt ja zum Glück auch mit :smile:
  • Jepp, müsste erst Mal alles lesen. Dabei
  • Start 10:30 lese ich richtig ja?
  • Jep, 10:30Uhr! War ja genügend Zeit und keiner hat widersprochen...
  • @hallimasch
    9.45 Uhr Ecke Rennplatzstraße?
  • Machen wir @psi 😁👍
  • Hat mich gefreut Jungs :) Danke für diese gelungene Osterrunde und noch nen extra-Dank an @hallimasch für die Hilfe bei der widerspenstigen Kette!
  • bearbeitet 18. April
    Halten wir mal das Wichtige fest:
    Ricco will dieses Jahr die Heimat Light fahren!
    Wer sich also schon immer mal rantrauen wollte - und zwar in einer gemütlichen(!) Gruppe: Dieses Jahr könnte es klappen. ;)

    Vorsichtig anvisiert wird Ende Juni. ;)
  • Achso, ne, Juni geht doch nich: da hab ich Ballett und Töpfern... :smirk:
  • Mensch, das finde ich stark von dir. Diese Vorbereitung:
    Ballett für die Beweglichkeit, um länger körperlich auf dem Rad durchzuhalten;
    und Töpfern für den Kopf, um mental länger auf dem Rad durchzuhalten.
    Ganz stark. ;)
  • Jungs, auch mir hat es wieder einmal Spaß gemacht. Es sind immer wieder schöne Gespräche und sehr schöne Landschaften. Danke Ricco für die Routenplanung.

    Ach so, hier noch die Beantwortung der Gipfelfrage in der Abfolge der damaligen Befahrung:
    Aussicht Sora 440 m
    Mönchswalder Berg 447 m
    Bieleboh 500 m
    Czerneboh 556 m
  • @all:
    Peter meinte ja bereits eine "Gedächtnistour" anzetteln zu wollen.

    Ich finde, die Czorneboh-Runde vom Peter könnten wir uns doch gleich als jährlichen "Klassiker" einrichten. Bei passender Gelegenheit geht`s los, wie denkt ihr.... ?

  • bearbeitet 20. April
    Na dann macht dass doch am Besten Anfang Juli wenn ich in Oberwiesenthal bin?!

    Und bevor jetz wieder die Forderungen kommen dass ich ja auch mitmuss:

    Solange mich ne Tour von knapp über 100km wie die vom Montag so sehr mitnimmt (die Nachwirkungen spüre ich heut immernoch deutlich) fahr ich garantiert nix was doppelt so lang ist!

    Womit sich die Heimat Light-"Diskussion" (für mich) auch bereits im Keim erstickt... Aber wenn ihr die mal fahren wollt hab ich auch kein Problem damit um komm, bei passendem Wetter, sicher auch ein Stück mit.

    EDIT: Für diesen Samstag würd ich wieder ne Runde einstellen wollen, aber das wird vermutlich erst morgen...
  • Hotzi schrieb: »
    @all:
    Peter meinte ja bereits eine "Gedächtnistour" anzetteln zu wollen.

    Ich finde, die Czorneboh-Runde vom Peter könnten wir uns doch gleich als jährlichen "Klassiker" einrichten. Bei passender Gelegenheit geht`s los, wie denkt ihr.... ?

    Stehe dem offen gegenüber.
    Hallimasch hat sich auf jeden Fall wieder die "Südhang-Runde" gewünscht, damit er bei den ganzen "Südhängen" mal mitreden kann. ;)
    Ricco schrieb: »
    Solange mich ne Tour von knapp über 100km wie die vom Montag so sehr mitnimmt (die Nachwirkungen spüre ich heut immernoch deutlich) fahr ich garantiert nix was doppelt so lang ist!

    Bis Ende Juni sind ja noch 2 Monate hin, und die Saison hat für dich doch gerade erst angefangen. ;)
    Ansonsten: Bei so einer langen Tour würden wir ein niedrigeres Tempo anschlagen. Und am Berg müsstest du dich dann auch mal zurücknehmen. ;)
    ...die Details klären wir auf jeden Fall in den nächsten Wochen noch... ;)

    Aber ich sehe schon: Vielleicht sollte ich den Thread mit "Ricco fährt die Heimat Strong" doch noch nicht eröffnen. ;) :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum