frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

30.04. Hartha

«1

Kommentare

  • bearbeitet 16:46
    30.04. Hartha

    Hallo,
    wer kommt mit nach Hartha zur RTF?


    Ich reise mit dem Rad an - falls Eure Strecke meine Fahrtstrecke von Omsewitz-Hartha irgendwo kreuzt, können wir uns ja vorher treffen.
    Start ist in Hartha ab 8:30 Uhr. Ich fahre die 125 km (oder die 160 km - mal sehen)
    Franz
  • bearbeitet 16:46
    Hallöchen, also ich hätte ventuell Intresse aber die 160er Strecke traue ich mir noch nicht so ganz zu 125er wäre vieleicht okay das dürfte ich schon schaffen (fahr erst ab diesem jahr). Bina ber ganz gut trainiert.

    Also eventuell würde ich mitkommen, können ja noch mal kontaktieren ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

  • bearbeitet 16:46
    160 - ich bin dabei!

    Bin in der Bergen zwar eher langsam, aber lange fahren ist schon ok.

    @ franzK

    Kommst du an der Flügelwegbrücke vorbei? Dann wäre da ein Treffpunkt möglich.
  • bearbeitet April 2005
    Original von LOLEK
    160 - ich bin dabei!

    Kommst du an der Flügelwegbrücke vorbei? Dann wäre da ein Treffpunkt möglich.

    Prima!
    Klar, dort können wir uns treffen. Angesichts der Strecke bis Hartha müsste das wann(?) sein?

    @LaUFRaD:
    Die 160er Strecke ist bis zum KP III (Oberbobritzsch) gleich mit der 125er - da kann man dort entscheiden, ob´s zurück geht oder weiter... müsstest nur am Start die höhere Startgebühr berappen.


    Franz
  • bearbeitet 16:46
    Hallo Jungs,

    wie schon an mehreren Stellen erwähnt, ich bin auch dabei.

    Ich werde mich noch entscheiden, ob 125 oder 160, hängt wohl von 2- oder 4 rädriger Anreise ab.

    Können wir ja nochmal schwätzen.

    Greetings

    Marco

    PS: @ Lolek, gibts gar keine Auswerung zum Gurkenmarathon, ich habe gar keine Lust nach diesem rabenschwarzen Tag. Wie sagt man so schön ein Unglück kommt selten allein. Neben deformierten Schulterknochen gabs auch noch defekte Wegfahrsperren mit unbezahlbaren Abschleppkosten. :( Ach wie liebe ich mein 2-Rad. ;)

  • bearbeitet 16:46
    Original von MFSilent
    gabs auch noch defekte Wegfahrsperren mit unbezahlbaren Abschleppkosten.

    Wenn ich neugierig sein darf: was ist denn passiert? Musstest Du wirklich das auto bis DD abschleppen lassen?
    Original von MFSilent
    Ach wie liebe ich mein 2-Rad.
    Da stellt sich ja nicht mehr die Frage nach der zwei- oder vierrädrigen Anreise, oder ?
    ;)
  • bearbeitet 16:46
    Original von FranzK
    Wenn ich neugierig sein darf: was ist denn passiert? Musstest Du wirklich das auto bis DD abschleppen lassen?

    Nö, eigentlich nicht, es waren nur 15km nach Cottbus zum nächsten Nissan Händler, aber die waren saftig.
    Mit Sonnabendnachmittagszuschlag wollten die eben mal 273 Steine haben.

    Und mein Kampfgenosse mit gebrochenen Schultereckknochen oder so ähnlich musste bis 22:30 auf seine Heimkehr warten.

    Letztendlich haben wir aber mir viel Humor die Heimfahrt gefeiert.

    Nun kurz zum Auto:

    Der Fehler tritt nur manchmal auf, dementsprechend schwer tun sich die Werkstatt. Letzte Nachricht war, sie hätten nun ein defektes Relais gefunden.
    Ich hatte eher das Gefühl der Hersteller hat eine automatische Fehlerzuschaltung programmiert, die sich direkt nach dem Garantieende zuschaltet. ;)

    Zurück zum Thema...

    An- Abeise mit Rad nach/von Hartha klingt eigentlich vernünftig, aber dann halt nur die 125 km. Zusammen mit den knapp 65 km *quersdurchdiestadtnachharthaundzurück* werde ich mehr als zufrieden sein.

    Bis späta

    Marco
  • bearbeitet 16:46
    wollt ihr wirklich mit dem rad anreisen und 7.30 am start stehn? also dann müsste der wecker ja *bibber* ... recht zeitig klingeln ?!?!?

    aber angesichts dessen, dass ich dann danach arbeiten gehn sollte/möchte/müsste und dann wiederum im fließenden übergang noch nen "termin" hab, werd ich wohl eher zum vierrad tendieren...oder zum "umdrehen" ;)
  • bearbeitet 16:46
    @ MisterX

    Wieso 07:30?

    Start: 20 - 125 km - Strecke 8:30 - 10:30 Uhr
    160 km - Strecke 8:30 - 9:30 Uhr
  • bearbeitet 16:46
    ...möglichst spät aufstehen wär gut...strecke wär mir egal...das profil mag ich nicht besonders.
    ist jetzt keine wirkliche aussage, vielleicht lasse ich mich noch zu einer qualifizierteren hinreissen...
  • bearbeitet 16:46
    @ mf silent

    sch..., dann können die nächsten Touren ja nur noch besser werden.

    Zusamenfassung folgt noch, brauch ich aber etwas mehr Muße

    Also dann, auf ein neues!!
  • bearbeitet 16:46
    @mfsilent
    jaja, ok...wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
  • bearbeitet 16:46
    Treffpunkt

    Ich will auch mitfahren, und reise mangels Alternativen mit dem Rad an. Treffpunkt Flügelwegbrücke passt mir gut, als Zeit schlage ich einfach mal 8.00 Uhr vor, das sollte reichen um gemütlich nach Hartha zu radeln und für die Anmeldung. Die Aral-Tanke auf neustädter Brückenseite eignet sich als Treffpunkt (Wärmeschutz). Wenn jemand die genaue Strecke bzw. Fahrdauer nach Hartha kennt können wir gern auch später losfahren.
  • bearbeitet 16:46
    so, mei radl is wieda flott :-)

    also wenn 8.30 start sein soll - und ich denke pünktlichen starten ist von vorteil - dann sollte man nicht erst 8 uhr losfahren....oder wollt ihr später starten?...also ich mein ja nur.... *grübel*
  • bearbeitet 16:46
    ...entweder sooo früh, dass man auch um halb 9 da oben mit losfahren kann, oder zu hause bleiben...
    wär jetzt so mein statement.
  • bearbeitet 16:46
    ...wäre auch meine meinung.
    also ich brauch von eigener haustür bis hartha immer genau 60min...15 min anmeldung...treffpunkt city...
    würdsch sagen macht eher gegen 7.15 uhr...

    oder halt doch mitm vierrad hin


    (offtopic)
    kommt man eigentlich wieder problemlos von tharandt gen colmnitz durchs tal? (also "rennradtauglich"!
  • bearbeitet 16:46
    OK
    7:15 Uhr an der Aral-Tanke Flügelwegbrücke (die, die näher an der Elbe liegt). Wir fahren dann über den "Lehmberg" Richtung Ockerwitz, Gompitz, Kesselsdorf nach Hartha.
    Franz
  • bearbeitet 16:46
    @ franzk

    über Kesselsdorf? Da gehts ja das erste Mal schon richtig hoch? Ist nicht besser über Freital gemütlich einrollen?

    7: 15 - meinetwegen

    Muß eh erst mal sehen wie sich meine Erkältung (in Colmnitz aufgelesen) entwickelt. Wenn ich 7:15 nicht da bin fahrt bitte ohne mich.

    @ carsten
    bilden wir die Nachhut hinter den ganzen schnellen Kletterern?
  • bearbeitet 16:46
    Original von LOLEK
    @ franzk
    Ist nicht besser über Freital gemütlich einrollen?

    seh ich ähnlich ;)
    naja...is ja noch bissl zeit zum "auskaspern"...

    soll übrigens WAAAAARM und trocken werden *freu*
  • bearbeitet 16:46
    @Lolek Bin auch erkältet + Heuschnupfen.

    Habe bei der letzten Donnerstagsausfahrt deshalb auch das triefende Walroß(Schlaffi) gemimt.

    Laß uns doch einfach gemeinsam hinterherstapfen...

    Bis Samstag denn
  • bearbeitet 16:46
    Gern auch über Freital - ich bin nur durch meine Wohnlage auf den Kesselsdorfer Weg fixiert ;)
    Ihr kennt den Weg - ich fahre mit.

    @MFSilent
    @Lolek
    Gute Besserung! Ist ja noch bischen Zeit bis Samstag.
    Franz
  • bearbeitet 16:46
    wir sind auch dabei, ich+2.
    starten 9uhr am start, wenn sich jemand dazugesellen will.

    gruss, anton
  • bearbeitet 16:46
    .. auch dabei. werd mich der trottergruppe anschließen da die woche auch schon 3 tage krank gemacht ...

    mfg
    bergziege
  • bearbeitet 16:46
    Ein fröhliches Servus Allen,

    Auch ich war hin und hergerissen ob ich morgen am Samstag mitfahr. Ich war nämlich unter der Woche leicht erkältet gewesen und bin noch nicht 100%ig wiedergenesen. Der Apotheker empfahl mir auf große Radtouren zu verzichten, ich hielt mich daran Aber jetzt wo ich lese das die Invalidengruppe beachtlich groß ist, will ich mein JA hinter die Anmeldung setzen.
    Original von mister x


    also wenn 8.30 start sein soll - und ich denke pünktlichen starten ist von vorteil - dann sollte man nicht erst 8 uhr losfahren....


    Ich bin ebenfalls für einen frühen Start (gegen 8.30uhr wäre O.Kay.)Es is doch immer das ganze Futter bei den Kontrollpunkten so schnell aufgebraucht.

    ICh reise vom neuen Autobahnzubringer Kaufpark Nickern über Bannewitz nach Tharant an. Wer kommt mit oder treffen wir uns alle 8.15 Uhr am Start?

    Bis bald im Wald der Andy
  • bearbeitet April 2005
    so.. nur noch mal zum allgemeinen verständniss, da sich ja über die zeit ziemlich was zusammengemixt hat.

    treff 7:15 an der aral (die, die näher an der elbe ist) flügelwegbrücke
    anfahrt nach hartha über freital, tharand ...

    so, ich hoffe ich habs getroffen ;-)

    cu tomorrow
    bernd
  • bearbeitet 16:46
    also dann 7:15 an bewußter Tanke oder 8:15 am Start.

    Wer bringt die roten Kreuze, Stöcke und Blindenappen mit damit man uns Invalidentruppe auch mit dem nötigen "respekt" begegnet.

    Bin mal gespannt wie das endet...

    Bis morgen
  • bearbeitet 16:46
    @ bergziege

    wunderbar getroffen. hoffe wir treffen uns 8.15 Uhr am Start. Bis dahin

    der Andy
  • bearbeitet 16:46
    kurzer Bericht

    Erkältung und Heuschnupfen halten mich noch immer fest in den Klauen - Leistungspotenzial bei schätzungsweise 70 % und dann das Profil ?(

    7:15 trafen sich an besagter Tanke Bergziege, FranzK, Carsten und meine Wenigkeit um nah 5 min warten aufzubrechen.
    Wir wahren wohl ziemlich langsam, als ich mich in Freital umdrehte waren wir auf einmal fünf, ich weiß nicht was die hinteren Truppenteile da gemacht haben...???
    Unterwegs noch einen aufgesammelt fuhren wir sehr gemütlich zum Start.
    Dort wartete schon Berti auf uns, von den anderen keine Spur :( , schade; wollte doch MFSilent den Wettbewerb ums schniefende Walroß beginnen. Mutig für 160 trotzdem angemelde. Beim Start in die letzte Reihe der langsamen Fahrer eingereiht - und es war gut so. Das Feld ging ein zielich hohes Tempo und ward bald nicht mehr gesehen, mit ihm Franzk.
    Die Berge kosteten Körner und bald war KP 1 erreicht. Essen, trinken und weiter. Irgendwann ließ ich carsten und Bergziege ziehen und hatte als Begleiter berti - danke fürs warten+bummeln. Beim Abzweig für 80 fühlte ich mich einfach zum :( , wollte schon heimlich rechts abbiegen, fuhr aber weiter.
    Bald schon sah man die Burg unter!! einem liegen, allerdings wuße ich was uns blühte. Nchmal richtg runter und dann hoch.
    Hoch gekämpft und den 2. Stempel erobert.
    Hier kamen die schnellen Cielaber - eine halbe Stunde später gestartet und schon da, au weia warn wir langsam.
    Das Profil versprach weiter Berge bis KP 3 so daß ich mich entschied meine Erkältung gemütlich nach Hause zu fahren. So fuhren wir ziemlich gemütlich ins Ziel, schauten uns den Tharandter Wald an und rollten dann nach Hause.

    In summe eine sehr schöne Tour, traumhaftes Wetter, gemütliches Tempo, ausgedehnte Ess-Pausen und nette Mitfahrer.
    Mit Euch immer wieder gerne, wenn ich wieder fit bin gehts auch wieder etwas zügiger.

    Der Chris
  • bearbeitet 16:46
    Original von LOLEK
    , schade; wollte doch MFSilent den Wettbewerb ums schniefende Walroß beginnen.

    Hast ja recht, leider haben familiere Prioritäten zugeschlagen, so dass ich nur heute Nachmittag eine nette Runde mit Ondrasch drehen konnte.(durfte)

    Marco
  • bearbeitet 16:46
    ... so, das war mal nen tag ;-)
    kann mich im grossen und ganzen an lolek anschließen. ab augustusburg bin ich dann aber vornweg gefahren. hatte zwischendurch mal nen ziemlichen hänger und dacht lolek und co fangen mich wieder ein, was jedoch nicht der fall war.
    ab kp 4 gings dann aber wieder 'aufwärts'. nach dem zielstempel bin ich dann gleich weitergedüst nach dresden. zu hause schnell den wannst vollgeschlagen und 16:00 beim bikepoint erschienen. sollte eigentlich ne gemütliche 80km runde werden. nun ja, am anfang wars das auch. aber mit der zeit wurde die ganze angelegenheit doch ziemlich sprintlastig ;-)
    zu guter letzt gabs dann aber noch lecker eis ein groserkmannsdorf *hhmmmm* und nen schönen sprint auf 'dresden'.
    werd morgen erstmal muskelkater und sonnenbrand auskurieren ;-)

    bis demnächst auf weiter flur
    eure bergziege
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum