frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 25. Sept. - 2022_16: Kreuz und quer Richtung Osten

Hallo Leute,

meine Motivation ist prinzipiell hoch, zeitmäßig siehts am Wochenende bei mir aber gar nich so gut aus wie gedacht und wettertechnisch wird’s wohl auch nich optimal :-/ Fahren will ich aber auf jeden Fall, nur ist halt keine allzu große Runde drin! Als Tag wird ich ja den Sonntag klar präferieren, nur da sieht die Prognose nich so toll aus (auch nen bissl Regen dabei) und sooo hoch ist meine Motivation dann doch nich… ;-)
Beide Tage wäre der Start jedenfalls deutlich später als zuletzt (kommt mir aufgrund der Temperaturen ja sowieso entgegen…), möglich, wobei es sonntags etwas weniger kritisch ist.Ich würd also erstma den Samstag vorschlagen, wenn sich die Wetterprognose bis morgen noch dreht dann ggbf. auf den Sonntag umschwenken (und von mir aus ne Stunde eher starten).

Streckentechnisch siehts nen bissl ‚wild‘ aus. Hab mich halt für ne Runde Richtung Osten entschieden und wollt dabei möglichst viele Straßen einbauen die ich dieses Jahr noch nich gefahren bin bzw. es sind sogar noch ein paar ganz neue Abschnitte dabei. Außerdem enthalten die ein oder andere „Gemeinheit“, aber ich denke es hält sich in Grenzen und das Gesamtprofil ist der Herbstform angepasst!? Nen bissl Kopfsteinpflaster ist mit drin, ansonsten alles asphaltiert und auch Baustellen sollten (theoretisch) nich auftauchen!

Gut, dann hier die Übersicht:

Strecke: Kreuz & Quer Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Bushaltstelle vorm ehem. FahrradXXL Nickern (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: 10:30 Uhr (eher will ich / geht nich)
Tempo: ich bin gespannt wie tief meine Form die letzten 1,5 Wochen gefallen ist…
Pausen: 1x Päuschen ungefähr bei Streckenhälfte!

So, ich hoffe mal es finden sich trotz der späten Startzeit Begleiter. Für sonstige Vorschläge wäre ich ansonsten offen!
e-Ri©co

Kommentare

  • Ha, ich wollte gerade schreiben, wieso denn noch keiner Interesse bekundet hat - und siehe da...

    Allerdings schwebt mir etwas total anderes im Kopf rum: Nochmal das schöne Wetter nutzen und ggf. eine längere Runde drehen.
    Samstag, 8 Uhr, das Müglitztal (muss ich nur mal gucken, das bis dahin noch zusammengeklickt zu bekommen).
    ...war so meine grobe Idee...

    Mal sehen, wofür sich Interessenten finden... ;)
  • Naja, in dem Fall wäre ja der Kompromiss dass ich dann unterwegs einfach irgendwo zusteige denkbar?! Dann wart ich mal gepannt auf den Streckenentwurf...

    PS: Nách näherem Überlegen machts Uhrzeit bei mir übrigens doch keinen Unterschied ob Samstag oder Sonntag. Nen bissl Spielraum nach vorn wär am Samstrag also noch da...
  • Gleich noch Forderungen stellen... ;)

    Hier, erster Entwurf:
    https://ridewithgps.com/routes/41012246

    So wirklick glücklich bin ich rings um Altenberg/Lauenstein und mit dem Rückweg noch nicht.
    Auf Anhieb sehe ich da keine schönen Bögen - ohne alles doppelt/dreifach zu fahren.
    ...Berthelsdorf kann man eigentlich gar nicht fahren, das führt zu riesigen Bögen, bis man wieder im Müglitztal ist... aber bevor man auf dem Rückweg den gleichen Bogen über Cunnersdorf fährt... ;)

    Wer Ideen zur Ver(schlimm)besserung hat: Immer her damit.
    ...natürlich sind gewisse Abschnitte verhandelbar... bspw. die Mur du Bärenstein... ;)
  • @ddup , das sieht mal wieder schmerzhaft aus... :D
    Allerdings kann ich am Samstag nicht. Die 80km von @Ricco sehen überschaubarer aus, aber auch nicht einfach...
    Wie auch immer, bei mir geht nur der Sonntag. Gruß der Dirk
  • So, Prognose sieht für Samstag & Sonntag nun wieder ziemlich identisch aus. Daher schwenk ich doch lieber auf den Sonntag um [Startpost ist entsprechend angepasst}! Wäre nun die Frage ob Dirki oder sonst noch jemand mitkommt?

    @ddup : Dir schlag ich vor für Samstag nen neuen Faden aufzumachen!? Außer du schwenkst auch noch auf Sonntag um, dann könnt ich bei deiner Route aber nur im Mittelteil ein Stück mitkommen!
    Alternativ könnt ich meinen Streckenentwurf auch noch etwas verlängern bzw. ihr könntet ja auch früh schon ne Schleife mit ein paar Anstiegen drehn...
  • OK, Sonntag steht
  • :) Hab übrigens die Startzeit nun auf 10:30 Uhr angepasst!

    Und bei Bedarf könnt ich nochma gucken nen Zusatzschlenker einzubauen damit keiner unter 100 Km bleiben muss... ;)
  • bearbeitet 23. September
    Samstag war nur eine Idee, ich muss das nicht über den Zaun brechen.
    Ich sehe nur, dass die Temperaturen wohl kaum wärmer und die Tage nicht mehr länger werden dieses Jahr. Nächste Woche kann ich nicht, und in 2 Wochen ist der Tag wieder um fast 1h kürzer geworden. ;)

    ...da aber nicht mal Dirk kann - der den Mist bestimmt mitgefahren wäre... ;)
    Ricco schrieb: »
    So, Prognose sieht für Samstag & Sonntag nun wieder ziemlich identisch aus.
    Mir immer wieder schleierhaft, wie sich andere Menschen Wetterprognosen ansehen...
    Stand jetzt würde ich das Müglitztal Sonntag nicht fahren wollen, wegen stark erhöhter Niederschlagsgefahr am Nachmittag, v.a. im Süden. ;)
    Ricco schrieb: »
    Alternativ könnt ich meinen Streckenentwurf auch noch etwas verlängern bzw. ihr könntet ja auch früh schon ne Schleife mit ein paar Anstiegen drehn...
    Darum ging's mir nie...

    Teilnahme halte ich mir offen - wegen der Wetterprognose. ;)
  • So, hab nochmal ne kleine Ecke hinzugefügt. DIe wetterprogbose schaut meiner Meinung nach gut aus: höchstens nen bissl Regen am späteren Nachmittag. Da sollten wir dann aber eigentlich schon wieder daheim sein...

    Also, dann wer ist morgen noch am Start?
  • Wie schon geschrieben ich, Ausnahme es würde regnen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum