frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 16. Okt. - 2022_18: Entspannte Sonntag-Vormittag-Herbst-Ri©co-Runde um den Tharandter Wald

Sicherheitshalber noch die Übersicht:

Strecke: Fix um den Tharandter Wald Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Kreisverkehr Plauen (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: 9:00 Uhr !
Tempo: herbstlich gemütlich (vor allem im Flachen)!
Pausen: Keine (höchstens mal nen Pinkel-Stop)



Hallo Leute,

wollte nur wieder Bescheid geben dass ich dieses Wochenende nochmal fahren würde, sofern eben das Wetter passt! Die Temperaturen sollten diesmal überhaupt kein Problem darstellen, dafür gibt’s für die Morgenstunden jeweils ne gewisse Regenwahrscheinlichkeit 😐
Notfalls würde ich ne kleinere Runde für den Nachmittag vorschlagen! Route dürfte sber so oder so ne kleine Überraschung werden, nähere Infos kommen dann (hoffentlich) morgen…

Bis dahin
e-Ri©co

Kommentare

  • Überraschung ... es geht doch nicht etwa auf die andere Elbseite??? B)
  • Sonntag.
    psi schrieb: »
    Überraschung ... es geht doch nicht etwa auf die andere Elbseite??? B)
    Er hat "Überraschung" geschrieben - und nicht, dass die Hölle zufriert. ;)
  • Gibt es denn schon eine Idee ob Sonnabend (weniger Wind) oder Sonntag (mehr Sonne)?
    Boah bin ich gespannt, was die Überraschung ist ... :)
  • Hm, weiß nich wie ihr die Wetterprognosen interpretiert, aber ich würd mal sagen die Wahrscheinlichkeit dass es am Sonntag regnet sollte geringer sein und zeittechnisch passt der mir auch deutlich besser! Morgen ginge bei mir nämlich sowieso erst so ab mittags, von daher würd ich als Tag nun klar für den Sonntag plädieren...

    Und wie der Peter schon unerklärlicherweise erraten hat solls tatsächlich auf die andre Elbseite gehen! :# Muss ich dann aber erstmal was zusammenklicken bzw. bräuchte es ja wohl auch neben der normalen noch ne gekürzte Variante für den Fall dass es doch tröpfelt.

    Gut, ich meld mich später dann nochmal!
  • bearbeitet 14. October
    Fein :) Die Überschrift hab ich immerhin schon angepasst...

    EDIT: Route wird heut nix mehr, für sowas Schwieriges wie die andre Elbseite fehlt mir jetz einfach die Konzentration ;)
  • Geil, 'ne Ricco-Runde durch die zugefrorene Hölle mit vielen Überraschungen :p B) :D .
    Wäre auch Sonntag mit am Start. Die gekürzte Runde kannst du dir sparen - wo soll der Regen herkommen o:) ?
  • psi schrieb: »
    Geil, 'ne Ricco-Runde durch die zugefrorene Hölle mit vielen Überraschungen :p B) :D .
    Klingt in der Tat verlockend. ;)

    Aber:
    psi schrieb: »
    wo soll der Regen herkommen o:) ?
    Von oben. :P
    ...genauer von (Süd-)Westen.
    Soll morgen Mittag/Nachmittag tröpfeln können, lokal etwas mehr.
    Da werde ich wohl morgen spontan entscheiden, wie schlimm es aussieht. ;)
  • Also mit heute lag die Wetterprognose schonmal richtig! Morgen soll der (leichte) Regen dann eher ab Mittag kommen, aber das wär mir ehrlich gesagt sogar lieber wenn wir unterwegs ein wenig nass werden, weil dann sind die Temperaturen zumindest schonmal höher statt früh bei nass-kaltem Wetter starten zu müssen...

    Routentechnisch ist die Wetterprognose aber ehrlich gesagt ziemlich ungünstig bzgl. andre Elbseite, da überleg ich grad wirklich ob wir die Variante nich auf nen anderes Mal verscheiben (in der großen Hoffnung das nochmal 'Wetter' wird), weil man / die Mehrheit da nich so schnell wieder Heim kommt :/ Bin ich grad echt am Überlgen wie wirs am Dümmsten machen!

    Von daher kommt die Route vermutlich erst im Laufe des Nachmittags. Als Startzeit schwebt mir jedenfalls (halt auch nen bissl abhängig vom Treffpunkt) etwas zwischen 9 und 10 Uhr vor!

    Was sagt ihr zu meinen Überlegungen?
  • So, ich hätt jetz zumindest nen (Alternativ-)Vorschlag: Fix um den Tharandter Wald

    Als Startzeit schwebt mir dafür 9 Uhr vor. Wenns bereits vormittags anfangen sollte zu tröpfeln wäre die Route zwecks Abkürzen zwar auch nich ideal, aber ich nehm mal an sollte so ein Szenario in den Wetterprognosen von morgen früh enthalten sein wöllt eh keiner (mit-)fahren!?
  • Mir kommt dein Vorschlag eigentlich sehr entgegen, da ich seit gestern ein blödes kratzen im Hals verspüre. Mir war irgendwie mein Halstuch verrutscht und hab das bei den angenehmen Temperaturen nicht gleich bemerkt.

    Mit der Verschiebung könnte ich mein Comeback-Versuch idealerweise (weil für mich der "hohe Norden" mit bekanntlich schön wenig Kilometern ausfällt) für eventuell nächste Woche anvisieren.

    PS: "Fix um den Tharandter Wald" sieht mir ganz nach der Runde aus, die wir im letzten Herbst auch schon gefahren waren. Die fand ich bemerkenswert schön.
  • Tatsache: 2. Oktober 2021 !
    Die Runde war wirklich sehr ähnlich (hab sie aber nich als Vorlage gneommen), wobei ich daran grad keine Erinnerung mehr habe :|
  • Ja, wenn Hotzi wieder mit dabei ist, hält sich meine Enttäuschung über die Routenwahl in Grenzen :p.
    Bin gern mit am Start, ob 9 oder 10 Uhr ist mir egal. Meine Wettervorhersage sagt, wenn überhaupt, dann eine Regenwahrscheinlichkeit von nicht mehr als 40% - also, ohne Regen B) .
  • So, hab nun auch den Startpost inkl. Überschrift nochmal entsprechend angepasst!

    Und ich glaub Hotzi wurde hier falsch verstanden: Er will diesmal noch auslassen und wär dafür dann das nächste Mal auf der andren Elbseite gern mit dabei!?

    Dann bis Morgen Jungs bei hoffentlich trockenen Bedingungen...
  • @hallimasch
    Vor-Start 8:25 Uhr Rennplatz/Winterbergstr. ?
  • Jungs, war echt Klasse. Schönes Wetter, prima Aussichten, eine wunderschöne Strecke, besonders im zweiten Teil und ein gemütliches Tempo ... B) .
    Danke Ricco für die "Einladung".
    ... und ... wo sollte der Regen herkommen :p ;) ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum