frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 11. Juni - 2023_11: entspannte Ri©co-Vormittags-Runde Richtung Grenze

Hallo Leute,

um dieses Jahr (wieder) die 20er-Marke zu erreichen und perspektivisch evtl. noch die 200 (Stand jetz = 140) anzugreifen würde ich dieses Wochenende wieder eine Runde ansetzen wollen. Allerdings solls diesmal deutlich kürzer werden, weil gerade der Samstag sieht ziemlich warm aus...
Nich nur deshalb wär mir diesmal der Sonntag lieber, aber der Samstag-Vormittag ginge halt 'notfalls' auch.

Streckentechn. kommen mir da Richtung Breitenau oder Frauenstein in den Sinn, aber noch hab ich nix 'gezeichnet'. Wird vielleicht auch erst am Freitag...

Also dann, gebt mir möglichst schonmal Bescheid an welchem Tag ihr fahren könnt/wollt und obs ne Präferenz von der Zielrichtung gibt. Ihr könnt die Route auch gern verlängern (auf Wunsch kann ich euch auch noch direkt was 'dazumalen', weil rückzu komm ich auch allein klar wenns (mehrheitlich) bergab geht!

Dann vmtl. bis zum Wochenende :)


Übersicht:

Strecke: Fürstenwalde Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: vorm McDonalds in Nickern (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: 8:30 Uhr !
Tempo: ich geh mal wieder von unter 25km/h aus?!
Pausen: eine Pause (oben in Fürstenwalde?)

Kommentare

  • Bei mir gehen beide Tage, Sonntag wäre mir etwas lieber.
  • Bei mir gehen auch beide Tage, Sonntag wäre mir ebenfalls etwas lieber.

    Meine Präferenz bezüglich der Strecke wäre beispielsweise ungefähr Helmsdorf - Bockmühle -Hohnstein - Heeselichtmühle - Lohmen - Liebethal .... also mal bissl in östlicher Richtung zur Abwechslung.
  • auch bei mir passen diesmal beide Tage
  • Gut, der Sonntag steht schonmal fest, nur die Route noch nich...

    @Hotzi : Andre Elbseite ist mir bei der Wetterprognose aber eindeutig zu unschattig und rückzu müsst ich dann ja noch durch die Stadt (inkl. vieler Ampeln), dass passt mir in dem Fall gar nich!
  • @Ricco: Buuuuuh!!! :-/
    :-)
  • So, Strecke bzw. Übersicht ist da!

    Ich hoffe es ist euch (trotzdem) halbwegs genehm...
  • Wunderbar, ich steige dann wie üblich bei km 10,8 ein.
  • Ich warte KM 3,3 (Weststraße) Gommern auf euch ...
  • Hi Rico,
    ich würde ab um 9 in Dohna auf Euch warten. Gruß Micha mit dem Trek Madone
  • Ein Neuling!?! :o :o :o Kann mich gar nich mehr dran erinnern wanns dass das letzte Mal gab...

    PS: Sei mal besser (mind.) 5min vor 9 in Dohna!
  • Hab 6 Jahre ausgesetzt :(
  • Danke für die schöne Runde. Ich hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Bis zum nächsten Mal.
    Micha
  • Prima :) Also ich bin noch gut angekommen (dank Motörchen + Kühlwasser) und ich denk ma die anderen auch!?

    Fands rückzu aber überraschend windig, da hattest du allein sicher ordentlich zu Kämpfen? Wenn ich das gewusst hätte wär ich wohl mit dir abgedreht, dann hätten wir uns wenigstens abwechseln können...
  • Ja, es war durchaus eine erträgliche Alternative zur Sächsischen Schweiz. :-)
    Besonders die Gegend um Fürstenwalde ist wirklich sehr idyllisch, auf dem Rückweg fand ich auch die knapp 7 km ab Liebstadt (für mich fast 10 km) ganz phantastisch zu fahren - guter Belag, schnell, kurvig, verkehrsarm ... das gefällt ...

    bis dann
  • @C8000 , danke das du dich entschlossen hast mit uns mitzufahren. Schön das es dir gefallen hat.
    @tourenguide nette kleine runde in bester Begleitung. Bis zur nächsten Runde 😜
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum