Es geht ca. 70 km durch den wilden Dresdner Süden. Moderates Tempo 27-32 km/h. Der/die Langsamste bestimmt das Tempo. Am Berg fährt jede/r für sich. Oben wird gewartet.
Treffpunkt Pikardie (auf der Seite Großer Garten)
Hier der Link der Tour: https://www.bikemap.net/de/r/11787391/#15.97/51.034383/13.7769
Viele Grüße vom Stelvio (Wolfgang)
SMS/WhatsApp/Tel. 0157-32253385
Gib mal ein realistisches Durchschnittstempo an - dann findest Du bestimmt auch den/die ein(e) oder anderen(e) Mitfahrer. 32 km/h fährst Du doch bestimmt nicht im Schnitt - zumal bei der Hitze und wenn doch der Arzt nur 130 bpm erlaubt hat.
Ansonsten: schöne Runde ... bei km 59 gibt es im Sommer (nicht immer offen) leicht rechts ab von der Route einen sehr interessanten Ausschank am Turm. Sollte man evtl. mit im Hinterkopf haben.
Ich kann dir leider keinen Schnitt nennen, weil ich ohne Tacho fahre. Danke für die medizinischen Hinweise. Als Südländer finde ich aber höhere Temperaturen angenehm.
PS.: 27-32 ist die gemeinte Fahrgeschwindigkeit im flachen Gelände. Nach Oberwartha rauf hätte das selbst Jan Ullrich in seinen besten Zeiten nicht geschafft, behaupte ich mal. Wenn zu schnell oder zu langsam, sollte das kommuniziert werden. So praktiziere ich das. Ist also nicht als Ausscheidungsfahren angelegt, sondern als Feierabendrunde. Wer mag, kann sich also vorher gerne seine Trinkflasche mit Aqua/Vino füllen.
[Update] Wegen der schlechten Wettervorhersage für heute Nachmittag und Abends (Regen und Temperatursturz) würde ich die Runde absagen. Wer trotzdem fahren will ... die GPX-Datei gibt es via Link oder auf Nachfrage per E-Mail.
Kommentare
Ansonsten: schöne Runde ... bei km 59 gibt es im Sommer (nicht immer offen) leicht rechts ab von der Route einen sehr interessanten Ausschank am Turm. Sollte man evtl. mit im Hinterkopf haben.
Gruß
Stelvio