frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 24.06.2023, Schwartenberg, 08:15 Uhr

Das Wetter scheint Samstag zu halten, also geht's zum Schwartenberg bei Seiffen.

Treff: Kreisverkehr Wilhelm-Franke-Straße/Spitzwegstraße
Route: https://ridewithgps.com/routes/43356310
Start: Samstag, 24.06.2023, 08:15 Uhr
Pausen: Schwartenberg (Aussicht) + Auffüllen im Penny in Seiffen (direkt nach dem Schwartenberg, km 81); und nach Bedarf

...bei km 65,3 stößt ein Überraschungsgast dazu, dort wird also ggf. etwas gewartet... ;)

Kommentare

  • Bei KM 65,3 stößt außer mir noch jemand dazu??? :o :#

    Zu dem Thema dann noch die wichtige Frage: Wann gedenkt ihr dort anzukommen?

    Ich hätt ja gesagt ca. 11:15 Uhr, aber ohne mich seid ihr vielleicht viel schneller!?

    Ich würd natürlich prinzipiell mit etwa Puffer planen (notfalls roll ich euch sogar etwas entgegen), weil es ist ja auch einfach sinnvoller ist wenn einer auf 3 (oder mehr) Leute wartet als umgekehrt...
  • Nochma kleine Planänderung:

    Hab meine Route leicht angepasst und würde nun schon beim Abzweig bei KM 61,7 auf euch warten bzw. aufm Ringelweg euch entgegen rollen (da kann man sich nur sehr schwer verpassen...)!
  • Für solche Prognosen fragst du mal lieber @hallimasch_2 , nach dem wir uns richten werden, oder @Hotzi , der gut schätzen kann. ;)
    Aber 20 km/h bei 20 hm/km - so in der Größenordnung wird das wohl werden.
  • @Ricco, die Reisezeit bis km 6x,x kann ich nicht beantworten. Sorry
  • Eigentlich war ich schon am überlegen, dieses WE gleich auszusetzen. Ich werde nun aber wahrscheinlich doch mein Regenrad notdürftig provisorisch aktivieren ...

    Ich fahre ab KV Wilhelm-Franke-Straße/Spitzwegstraße mit.

    Zeitpunkt für Rico:
    Natürlich ist klar, umso weiter die Anreise desto schwieriger wird eine verlässliche Schätzung.

    @Ricco: Wenn du tatsächlich dich jetzt an der Ecke der Raststelle mit der heißbegehrten Mülltonne (km 61,7) mit uns treffen möchtest, sage ich 11:00 Uhr.

    @ddup: Wenn du wirklich gern später starten möchtest, würde ich mit Dirki bereits losfahren (und zwar sofort wenn wir beide da sind - beispielsweise ab 8:10 Uhr).

    @hallimasch_2: Würdest du bitte vorsichtshalber die Strecke laden ...?
  • bearbeitet June 2023
    @Hotzi , Strecke laden wird erledigt ;) Der Regen sollte spätestens gegen 01:00 durch sein. Nach aktuellem Stand zumindest
  • Hotzi schrieb: »
    Eigentlich war ich schon am überlegen, dieses WE gleich auszusetzen. Ich werde nun aber wahrscheinlich doch mein Regenrad notdürftig provisorisch aktivieren ...
    Wir wollen dich nicht überreden/zwingen. Wir sind wohl alle stillschweigend von deiner Teilnahme ausgegangen. ;)
    Ich erwarte, dass der überwiegende Teil der Strecke trocken ist. Hier und da im Wald könnte es noch leicht feucht sein und/oder etwas dreckig. Aber das kann ja immer sein. ;)
    Hotzi schrieb: »
    @Ricco: Wenn du tatsächlich dich jetzt an der Ecke der Raststelle mit der heißbegehrten Mülltonne (km 61,7) mit uns treffen möchtest, sage ich 11:00 Uhr.
    Das klingt doch nach einem Plan. Ricco plant 11 Uhr ein und rollt uns Richtung Holzhau entgegen. Das sind 4km Puffer. :D
    Hotzi schrieb: »
    @ddup: Wenn du wirklich gern später starten möchtest, würde ich mit Dirki bereits losfahren (und zwar sofort wenn wir beide da sind - beispielsweise ab 8:10 Uhr).
    Start ist 08:15 Uhr. Auch wegen ggf. anderer Teilnehmer.
    Diesmal plane ich nicht, absichtlich später loszufahren. ;)
  • Nagut, dann plan ich mal 11 Uhr ein, auch wenn ich etwas bezweifel dass ihr das schafft (wäre nen 22,5er-Schnitt obwohl es deutlich hoch geht; Gesamtschnitt am Ende dürfte dann wohl Richtung 25 gehn?!)...

    Und wann wäre dann Deadline für euch (falls ich unerwartet spät/langsam bin)? 10 oder 15min nach 11?
  • Falls ihr mit Handy unterwegs sein solltet, wäre doch der Austausch von Rufnummern ganz praktisch und hilfreich ...
  • Bin voraussichtlich auch mit am Start.
  • Hi Jungs,
    ach menno, meine Knien machen noch nicht so mit wie ich mir das vorstelle. Wenn ich meine Liebste überreden kann, komme ich mit zum Start, fahre aber nicht die ganze Strecke mit. Aber auf jeden Fall schon mal Klasse, daß Du ne Vorschlag machst. Melde mich morgen früh.
    Gruß Micha
  • Bin heute nicht dabei. Also nicht warten!
    Viel Spaß!
  • Hi in die Runde, herzlichen Dank an die Truppe. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen.
    Micha
  • Nochma kleine Rückmeldung von mir:

    Hat mich wirklich gefreut dass das heut so (gut) geklappt hat :)
    Leider wars für mich im Endeffekt aber doch zu viel (des Guten) :(

    Weil ich ja selbst nich zu spät kommen wollte bin ich bis zum Treffpunkt ziemlich flott / viel schneller als die anderen Tage gefahren. Mit euch wurds dann natürlich auch nich langsamer und weil die Beine (noch) gut waren hab ich dann auch zum Schwartenberg hoch nen bissl Gas gegeben (bin mir aber sicher es auch da keinesfalls übertrieben zu haben.
    Jedenfalls hat mich alles zusammen halt doch schon ziemlich angeknockt und nach der (langen) Pause kam ich halt irgendwie gar nichmehr in Tritt und da hat mich dann der kräftige (Gegen-)Wind hintenraus noch komplett ausgeknockt :s

    Nagut, mittlerweile gehts mir aber auch schon wieder besser, von daher denk ich schon dass ich mein geplantes Programm weiter abspulen kann. Dann aber definitiv wieder in meinem (Schleich-)Tempo der der ersten Tage...
  • Also mir hat's richtig gut gefallen, viel besser als erwartet.
    Anfangs war ich schon noch etwas skeptisch (ziemlich grau, oft noch sehr naß und reichlich Nacktschneckengematsche), aber dann ging es doch wie angekündigt "ordentlich nach oben".
    Bloß gut, das ich doch nicht ausgesetzt habe.

    @Ricco:
    Von mir aus hättest du dein Wohlfühltempo ruhig fahren können, die Rufnummern waren doch ausgetauscht. Eine kleine Dehnungspause (bei mir beispielsweise nach 93km) hätte mich nicht gestört und die anderen sicherlich auch nicht umgebracht. Blöd find ich's nur, wenn man bei kurzen Entfernungen zum Treffpunkt ständig warten müsste.
    Aber deine Regeneration scheint ja zum Glück ähnlich flott zu sein, wie deine Fahrt zum Treffpunkt (und aus das gehört trainiert ...). :-)))
  • bearbeitet June 2023
    Bis auf einige ganz wenige Abschnitte alles trocken. Überwiegend angenehme Temperaturen. Ich stimme Hotzi zu, war genau richtig, doch zu fahren.

    Nächstes Mal darf ich nur nicht wieder vergessen, nach Baustellen zu gucken. :D

    Entdeckungsauffahrt Muldental über Krügelsteinweg - Mühlweg - Querweg -> Nassau:
    Unten zerbröselter Asphalt, die Rechtskurve guter Asphalt, dann wieder zerbröselter Asphalt; grob ab der Baumgrenze guter Ashphalt (nur hier und da hatten wir (teils viel) Dreck auf der Straße vom freitäglichen Starkregen); der Querweg oben dann Flüsterasphalt.
    C8000 schrieb: »
    Hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
    Sehr schön, genauso soll's sein.
    Vielleicht klappt's wieder mal, v.a., wenn du jetzt wieder mehr Rad fährst. ;)
    Wir können das nächste Mal auch von Anfang an etwas langsamer fahren - häufig sind's ja nur ein paar Prozent weniger, die uns nicht stören und es für dich angenehmer machen. ;)
    Ricco schrieb: »
    Weil ich ja selbst nich zu spät kommen wollte bin ich bis zum Treffpunkt ziemlich flott / viel schneller als die anderen Tage gefahren.
    Die Ansage war: Du planst 11 Uhr dort ein, rollst uns entgegen. Das war der Puffer. Wären wir 11 Uhr dort gewesen und du nicht, hätten wir gewartet. War auch so ausgemacht. ;)
    Ricco schrieb: »
    hab ich dann auch zum Schwartenberg hoch nen bissl Gas gegeben (bin mir aber sicher es auch da keinesfalls übertrieben zu haben.
    Also wenn ich mir da deine Pulswerte angucke... ;)
    Hotzi schrieb: »
    Eine kleine Dehnungspause (bei mir beispielsweise nach 93km) hätte mich nicht gestört und die anderen sicherlich auch nicht umgebracht.
    Natürlich nicht.
    Zeitplan hin oder her: Bei "Bedarf" werden Pausen gemacht. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum