Hallo zusammen,
zum Sommerabschluss soll es eine etwas längere Runde werden ... und die Anstiege rund um Bautzen sind das Ziel.
Sie sind nicht allzu lang, dafür oft mit "spürbaren" Prozentwerten, schönen Aussichten (teilweise mit Berggastronomie). Die Runde sieht in etwa so aus:
https://alltrails.com/de/explore/map/dd-bieleboh-czorneboh-bz-dd-ce1aad9 (die Höhenmeter sind leider bei Alltrails immer viel zu hoch. Meist werden es am Ende ca. 75%). Pausen sind z.B. in Großpostwitz km 70, Bautzen km 136, Pulsnitz km 177 möglich.
Das Tempo und die Länge und Anzahl der Pausen werden den Teilnehmern und der Notwendig angepasst (wahrscheinlich ca. 22-23 km/h).
Das Wetter scheint bis jetzt der Route angemessen. Ich habe versucht, offizielle Baustellen in die originale Route einzuarbeiten.
Derzeit sind wir zu zweit und freuen uns wieder über radsportliche "Wanderbegleitung"
.
Teilnehmer:
@psi
@hallimasch_2
Kommentare
Ich fahre wie einst ab km 16 Großerkmannsdorf mit.
Fehlt nur noch die Startzeit ...
Sollte reichen, um im Hellen wieder zurück zu sein.
Teilnehmer:
@psi
@hallimasch_2
@hotzi
Siehe Titel: 8 Uhr.
Viel Spaß.
Eigentlich lief alles nach Plan. Nach 70km der erste Verpflegungspunkt am Netto
in Großpostwitz, der zweite Stop dann nach 130km, wieder an der Aral in Bautzen (man ist die
Bude teuer). :-)
Dirki und ich wollten uns damit aber noch nicht zufrieden geben und bestanden auf dem Wunsch nach Kühl-, Bade- oder Waschwasser und natürlich auch noch Eis (wenn's geht am besten "frisch gezapft").
Peter hat dann in Bautzen ein Wasserbecken mit Springbrunnen entdeckt, in dem Dirki und ich (unter Aufsicht unseres Erziehungsberechtigten) erstmal ausgiebig geplanscht haben.
Als krönenden Abschluß gab es dann noch in Pulsnitz Eis, welches wir in einer sehr bequemen Sitzgelegenheit der "Eisdiele Pfefferkuchen" mit herrlichem Ausblick auf den Schloßteich genossen haben.
Danach ging es Nachhause, obwohl die Lust darauf (die Wellness-Oase zu verlassen) sich bei allen Teilnehmern stark in Grenzen hielt.
Ansonsten hat Hotzi noch die ordnungsliebenden Renter vergessen, die von unserer radwegabstinenten Fahrweise derart begeistert waren, dass sie glatt ein Video machen mussten .
Die Strecke ist in vielen Abschnitten einfach traumhaft schön. Leider halt sehr weit weg ...
Und ja, ich ändere die kurze Kopsteinpflasterpassage in Bischofswerda .
Die epischen Steigungsprozente an den Lausitzer Hubbeln würden dir sicher sehr gefallen @Ricco
Viele Grüße vom Micha