Hallo Leute,
meine „Gäng“ weiß ja schon Bescheid, aber hier nun auch „offiziell“: Ende des Jahres „hänge ich das Rad an den Nagel“! Heißt natürlich nicht dass ich nie wieder Radfahre, aber ich werds deutlich reduzieren und plane dann (vorerst) auch keine Cielab-Touren mehr ein…
Die Gründe dafür will ich hier nich breit treten. Wers unbedingt interessiert kann mich ja dieses Jahr auf einer der, hoffentlich wieder zahlreichen, Touren drauf ansprechen und dann könenn wir das Thema ja „ausgiebig erörtern“…
Dieses Wochenende soll jedenfalls tolles Wetter werden, daher ist ne anständige Runde natürlich „Pflicht“!😊 Der Samstag ginge bei mir prinzipiell auch, aber lieber wär mir pers. der Sonntag! Ne Entscheidung würde ich mal für den Donnerstag-Abend ansetzen.
Bzgl. der Routenplanung hab ich mich an der eröffnungsrunde von vor 2 Jahren orientiert. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war die echt schön!? Inkl. Pause gehe ich von ca. 4h bis zum Streckenende in Gompitz aus.
Der Anfang auf dem Elberadweg ist aus meiner Sicht zum ausgiebigen Quatschen nach dem „Rad-Winterschlaf“ ideal und den Rest des Jahres werden wir den ERW wieder meiden so gut es geht. Die Strecke sollte ansonsten bis auf etwas Pflaster (?) durchgängig asphaltiert sein und Baustellen dürfts eigtl. auch keine geben!?
Übersicht:
Strecke: [url="
https://www.strava.com/routes/3331742576595744478 "]Saisonstart 2025[/url] Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Eingang Ostragehge (neben dem Stadion)
Startzeit: 9:45 Uhr!
Tempo: ca. 24km/h im Schnitt
Pausen: ein Päuschen im Mittelteil (evtl. in Lommatzsch) wird es definitiv geben
Dann hoff ich mal auf ne tolle Auftakt-Runde für meine Abschluss-Saison, ohne dass wir „die Latte gleich zu hoch legen“ 😉
e-Ri©co
PS: Gott waren das diesmal viele Anführungszeichen 😐
Kommentare
Frohes Neues. Schön das Du Dir wieder was einfallen lassen hast! Der Sonntag wäre meine einzige Möglichkeit als gemeinsame Ausfahrt.
Micha
@hallimasch_2 : Hab schon überlegt ob ich lieber 10:30Uhr nehme und mich aus Gründen dagegen entschieden...
Hab noch ne Haxe im TK
Dem Rest einen gelingenden "Ricco-Abschiedssaison-Start"
ps. Danke fürs Routing
Vielleicht findet sich ja für dich auch noch jemand der am Samstag (ein Stück) mitfährt?!
Und @ alle anderen:
Ich hab jetz den Sonntag fest gemacht, und zwar für 9:45Uhr !!
Ich glaub noch mehr kann ich euch nich entgegen kommen
Dann bis Sonntag
Micha
Die 200er-Marke werden wir definitiv nich mehr schaffen , aber ich denke die 180 wäre auch nen gutes Ziel / ne schöne Zahl?!
@Ricco:
Ich kann mir schon denken warum dir die Zahl 180 so gut bzw. besser gefällt ... ;-)
PS: Und wievielter biste am "Eierberg" denn geworden?
Die Wertung wurde diesmal leider nicht ausgefahren (mehr dazu morgen).